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Kombivorteil wieder deaktiviert


Hallo,

wieder wurde mein Kombivorteil/Comunity Flat deaktiviert. Bitte wieder einrichten.
Das Problem hatte ich von ein paar Monaten wie viele andere hier im Forum schon einmal.
Damals war es ein Problem in dem System von o2. Diesmal bestimmt das gleiche Problem

Bitte beheben. Vielen Dank
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Lösung von o2_Giulia 26 September 2018, 12:23

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101 Antworten

Hallo @o2_Larissa und @o2_Giulia ,

bei mir wurde der Kombivorteil jetzt wieder eingerichtet. Aber die Oktober DSL Rechnung ist nun 5 Euro zu hoch. Bitte Korregieren. Vielen Dank.

grüße
Guten Tag,

...muss mich leider erneut zu Wort melden, denn ich denke, seit der letzten Zusage, dass die Wiedereinrichtung meines Kombivorteils in Arbeit sein, nun genügend wartende Geduld aufgebracht zu haben.

Es hat sich bei mir leider nichts getan, in meinen Vertragsoptionen heißt es online immernoch, dass der Kombivorteil nicht eingerichtet werden konnte:-(

...kann sich das nochmal jemand anschauen bitte?

Alternativ hatte ich die Hoffnung mit den heute neu veröffentlichten DSL-Home-Tarifen, eine Tarifwechsel anleiern zu können, aber auch das scheint mal wieder nicht möglich..., mir werden nämlich die neuen Tarife nicht angeboten, auch sehr traurig, dass man als Bestandskunde hier ständig das nachsehen hat!

Das ist jetzt definitiv mein letzter Versuch..., sollte die Einrichtung des Kombivorteils für mich grundsätzlich nicht mehr möglich sein, wäre wenigstens eine plausible Erklärung dafür mal nett.

...wenn das jetzt auch ausbleibt, werde ich mir halt einen anderen Weg überlegen..., denn auch ohne O2 und Kombivorteil lässt sich für meinen Anschluss sicher was sparen...

LG
Benutzerebene 7
Hallo der _nick und habibi23,
bittet meldet euch noch einmal, wenn die erste Rechnung kommt, auf der der Kombivorteil wieder ersichtlich ist, damit wir dann einen entsoprechnd abgeschlossenen Zeitraum haben, für den wir dann auch eine Guthabenbuchung erstellen werden.

Hallo flyerBLN,
ich habe den Vorgang heute noch einmal entsprechend an den Fachbereich adressiert, für die Verzögerung kann ich aktuell leider nur um Entschuldigung bitten... :-/
Gruß,
Lars
Hallo o2-Team,

ich habe heute die Rechnung für Oktober erhalten, auf der (erwartungsgemäß?) der Kombi-Vorteil in Höhe von 5 Euro nicht berücksichtigt wurde.

Verstehe ich die Mail von @o2_Lars recht, dass die Erstattung erst vorgenommen wird, wenn der Kombi-Vorteil wieder auf der Rechnung erscheint?

Viele Grüße
Hallo,

bei mir gab es genau das gleiche Problem. Community Flat & KombiVorteil deaktiviert... Jetzt kam die Rechnung et voilà: 5,-€ teurer... Das kann doch nicht sein...
Hallo Mit-Leidtragende,

bei wem ausser mir ist der KombiVorteil denn noch immer nicht wiederhergestellt?
Ich hatte in "meinem" Thread
https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/kombi-vorteil-462231/index1.html#post1692340
gefragt, aber den liest natürlich keiner. Daher frage ich hier mal.

Wie ist die Lage bei Dir, flyerBLN ?

VG
Hay hay zusammen,

bei einigen Kunden können wir den Kombivorteil leider nicht direkt wieder nachbuchen. Für diese Kunden nehmen wir ein separates Ticket zur Behebung auf. Dies ist leider auch bei Henry_VIII und bei rowa2018 der Fall. Bis zu deren Bearbeitung können wir auch nicht mehr machen als warten :/
Bei pharmipete konnte ich den Kombivorteil direkt wieder einrichten.
Bei flyerBLN wurde der Fehler ebenfalls schon behoben, sodass ich die Neueinrichtung vornehmen konnte.

@rowa2018: du hattest vor deinem Post hier einen Tag nach deiner Rückmeldung eine Antwort von o2_Lars bekommen. Beachte bitte, dass es sich hier um ein Kundenforum und keine Livebetreung wie in einem Chat handelt und durchaus Wartezeiten entstehen können. Das bedeutet aber nicht, dass wir euch vergessen haben!

Wir haben uns intern darauf geeinigt, dass wir die fehlenden Rabatte durch die fehlerhafte Deaktivierung des Kombivorteils direkt als Guthabenbuchung auf eurer Kundenkonto einrichten. Für euch 4 habe ich dies bereits für die bis heute erstellten Rechnungen veranlasst.

@habibi23: bei dir wurde die Guthabenbuchung bereits veranlasst und eine entsprechende Bestätigung sollte dich schon erreicht haben.

Liebe Grüße

Larissa
Und da bin ich schon wieder =D

Ich habe alle Beiträge und Kundenkonten aus diesem Thread nochmal durchgesehen.Sollte ich wen vergessen haben, bitte nochmal hier im Thread melden.

Bei der_nick ist eine Guthabenbuchung über den aktuell fehlenden Kombivorteil eingerichtet, die Einrichtung des Kombivorteils selbst dauert leider noch an.
Marcy83, Ogerle: bei euch konnte der Kombivorteil zwischenzeitlich eingerichtet und die fehlenden Rabatte nachträglich gebucht werden.
melody210383: Du hast keine 2 kombivorteilsberechtigten Tarife, daher erfolgt hier keine Buchung einer Rabattierung.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo o2_Larissa,

vielen Dank für Deine Darstellung. Und danke, dass ihr erstmal die Guthabenbuchung macht. Das entspannt doch das unverschuldete Warten etwas.
Ich werde jetzt nur noch in diesem Thread schreiben. Das ist übersichtlicher. Über die Dauer Eurer Rückmeldungen hatte ich mich nicht beschwert. Das macht Ihr gut. Mich hatte halt interessiert, wie der Sachstand ist und dazu wollte Lars ja nix sagen. Das schöne an einem Forum ist ja, dass man "in die Runde" fragen kann.

VG
Hallo @o2_Larissa,

nachdem auch bei mir der Community Flat & Kombi-Vorteil Ende Juli deaktiviert wurde und mir im Chat mitgeteilt wurde, dass im System alles in Ordnung wäre und keine Deaktivierung zu sehen wäre, wird mir seit der Augustrechnung der Kombi-Vorteil nicht mehr gewährt.
Ich wäre sehr glücklich, wenn das wieder korrigiert wird.

Grüße
Hay hay zusammen

danke für deine Rückmeldung rowa2018, das ist eine gute Idee =)

@shooti85: Bei dir habe ich sowohl den Kombivorteil als auch die Guthabenbuchung für den fehlenden Rabatt der letzten Rechnungen einstellen können.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo o2_Larissa,

jetzt kam die Oktober-Rechnung und natürlich ist auch diese mangels Berücksichtigung des KombiVorteils 10 € zu hoch. Korrigiert Ihr das?

VG
Hay hay rowa2018,

ist schon erledigt, hatte schon befürchtet, dass der Fehler bis dahin noch nicht behoben sein könnte aber bei dir hat es nun mit der Aktivierung geklappt. Ich habe den Kombivorteil bei dir gerade zur Buchung veranlasst, sodass die nächste Rechnung wieder richtig ausgestellt werden wird.

Liebe Grüße

Larissa
Guten Abend,

habe meinen DSL-Vertrag verlängert und nun auf der Rechnung festgestellt dass der Kombivorteil fehlt. Bitte wieder aktivieren, wie in der Verlängerungsbestätigung bestätigt.
Bitte um Gutschrift.
Vielen Dank.
Danke, o2_Larissa !
Hay hay Marcel Hörnig,

ich habe mir das für dich angeschaut. Du hast (leider) recht, dass auch bei dir der Kombivorteil fehlerhaft deaktiviert wurde. Ich habe ihn dir wieder aktiviert und eine entsprechende Guthabenbuhcung veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Marcel Hörnig,

ich habe mir das für dich angeschaut. Du hast (leider) recht, dass auch bei dir der Kombivorteil fehlerhaft deaktiviert wurde. Ich habe ihn dir wieder aktiviert und eine entsprechende Guthabenbuhcung veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzerebene 1
Und da bin ich schon wieder =D

Ich habe alle Beiträge und Kundenkonten aus diesem Thread nochmal durchgesehen.Sollte ich wen vergessen haben, bitte nochmal hier im Thread melden.

Bei der_nick ist eine Guthabenbuchung über den aktuell fehlenden Kombivorteil eingerichtet, die Einrichtung des Kombivorteils selbst dauert leider noch an.
Marcy83, Ogerle: bei euch konnte der Kombivorteil zwischenzeitlich eingerichtet und die fehlenden Rabatte nachträglich gebucht werden.
melody210383: Du hast keine 2 kombivorteilsberechtigten Tarife, daher erfolgt hier keine Buchung einer Rabattierung.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa und @o2_Giulia , hallo @o2_Lars

vielen Dank für Eure Bemühungen. Der Kombivorteil ist auf der aktuellen Rechnung wieder berücksichtigt, die Gutschrift für die Rechnung davor hat micht erreicht.

Viele Grüße
Hallo o2_Larissa ,

am 2.11. hast Du geschrieben, dass der Kombivorteil wieder aktiviert ist. Die Gutschriften kamen auch und ich war guter Dinge. Tja, leider reichte das nur bis zur aktuellen Rechnung. Der Kombi-Vorteil fehlt wieder und die Rechnung ist 10 EUR zu hoch. Bitte, könnt Ihr das nicht einmal dauerhaft einstellen. Es ist wirklich sehr nervig. Und bittet erstattet die überzahlten 10 EUR.

VG
Hi,
bei mir wurde der Kombivorteil auch deaktiviert.

LG
Hallo LotharM10,

du hattest heute bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen, die Mitarbeiter dort haben bereits die Wiedereinrichtung des Kombivorteils veranlasst. Du wirst hierzu per Email/SMS informiert.

Viele Grüße

Giulia
Hallo rowa2018,

die Aktivierung läuft bei dir aktuell durch das System, du solltest in Kürze die Bestätigung erhalten, dass der Kombivorteil wieder eingerichtet ist. Bitte gib uns dann noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia
Hallo o2_Giulia ,

also bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Ich hätte gedacht, so 3 Tage ist "in Kürze", oder soll ich noch warten (wie lange?)
Und hast Du die um 10 EUR zu hohe Rechnung korrigiert bzw, das erstattet?

VG
Hallo @o2_Larissa @o2_Giulia ,
auch bei mir ist nach der Mobilfunk Vertragsverlängerung nicht der Kombivorteil erneut eingebucht worden. Könnt Ihr mal schauen was ihr da machen könnt?
Besten Dank
Hallo o2_Larissa ,
Hallo o2_Giulia ,

mein Problem scheint leider - noch immer oder wieder - nicht gelöst. Könnt Ihr das nicht bitte einmal endgültig gerade ziehen? Meine Nachricht von vor 7 Tagen hat unverändert Bestand.

VG

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