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Hallo,



wieder wurde mein Kombivorteil/Comunity Flat deaktiviert. Bitte wieder einrichten.

Das Problem hatte ich von ein paar Monaten wie viele andere hier im Forum schon einmal.

Damals war es ein Problem in dem System von o2. Diesmal bestimmt das gleiche Problem



Bitte beheben. Vielen Dank
Hallo o2 Giulia,



folgendes bei mir wurde zwar die Community Flat wieder aktiviert aber der Kombivorteil nicht. Habe heute eine E-Mail bekommen das diese nur bei einer Tarifänderung erfolgt wieso? In meinem Account steht der Kombivorteil wurde nicht eingerichtet soll mich an den Service wenden.




Bei mir verhält es sich genauso. Community Flat aktiviert, Kombivorteil wurde nicht eingerichtet.

Auch ich bitte darum, dies zu korrigieren.



Lieben Dank!
Moin, in meinen Vertragsdaten steht jetzt, dass der Kombivorteil nicht aktiviert werden kann....ich solle mich mit dem Service in Verbindung setzen.



Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Soll ich schon wieder wegen Fehler bei o2 tage oder wochenlang hinterherlaufen? Das Problem gab es nämlich schon einmal. Bitte um eine kurze Info.

Danke!
Danke dir, Giulia! Die community flat wurde wieder aktiviert.



Allerdings habe ich die oben schon besagte mail bekommen, dass der Kombivorteil nur bei einer Tarifänderung erfolgt ...?! Bitte auch diesen wieder aktivieren!



Danke und LG
Hallo liebes O2 Team,



bei mir besteht dasselbe Problem. Am Dienstag bekam ich eine sms, dass die Communityflat aktiviert ist, obwohl schon seit Jahren aktiv. Gestern dann eine E-Mail, dass die Flat deaktiviert wurde und damit auch mein Kombivorteil wegfällt.



Könnt ihr das bitte wie bei den anderen hier auch wieder korrigieren?



Vielen Dank und viele Grüße



C.Schlag
Hallo,



bei mir auch. Mail mit Deaktivierung der Community-Flat erhalten. Bitte um Wiederherstellung.



Grüße
Hallo,

mir wurde vorgestern auch die Community Flat und Kombi-Vorteil deaktiviert.

Gruß
Hallo O2 Giulia,

die Community-Flat wurde wieder eingerichtet und ich habe auch eine SMS bezüglich erfolgter Einrichtung des Kombi-Vorteils erhalten, allerdings über 5,00€ und nicht wie bisher (bis einschliesslich September-Rechnung) über 10,00 € (8,40€ Netto auf der Rechnung aufgeführt).

Die Deaktivierung der Community-Flat wurde nicht von mir beauftragt, das muss über einen Fehler des O2-Systems passiert sein.

Bitte den Kombi-Vorteil wieder auf die ursprünglichen 10,00€ korrigieren lassen!



Danke und Viele Grüsse.
Bei mir ist nun das selbe passiert.



Community-Flat wieder aktiviert, Kombi-Vorteil nur nach einer Tarifänderung wieder einrichtbar 😞



Was bitte soll das Ganze???



Welchen Tarif soll ich denn jetzt plötzlich ändern, um den Kombi-Vorteil wieder zu erhalten?

Warum kam es überhaupt zur dieser ominösen Deaktivierung? ...Systemfehler? ...oder Absicht, weil da Jemandem aufgefallen ist, dass das mit dem, jetzt plötzlich nicht mehr geht und man es einfach nur vergessen hat zu kommunizieren *ups* 🤭



Ich bin jetzt ein bisschen gefrustet, was diese Angelegenheit angeht und fände es sympatisch, wenn hier mal einer der O2-ler eine klare und verständliche Erklärung zu diesem Problem abgeben könnte!?^^
Hallo Drilmhill,

wir haben keine Möglichkeit, eine Kündigung oder eine Kündigungsvormerkung auszusetzen, tut mir leid :-/



Hallo Henry_VIII, Rodmen, der_nick, torsten_s, JuliaCB, melody, Nono, Stefan und flyerBLN

ich habe dei Reaktivierung von Community Flat und Kombivorteil für euch beauftragt, da sollte auch der Kombivorteil wie gewohnt dann enthalten sein.



Hallo DanGit,

wenn Du bisher einen Vorteil von EUR 10,00 erhalten hast, dann hat es sich dabei um einen Fehler zu Deinen Gunsten gehandelt. Die von Dir genutzte Kombination aus Mobilfunk und DSL berechtigt zu einem Kombivorteil von EUR 5,00, der Dir dann auch entsprechend eingerichtet wurde.

Gruß,

Lars
Hallo an alle o2 Servicemitarbeiter,



seit nun 5 Tagen und teils länger sind wir hier im Chat um auf euer Systemfehler aufmerksam zu machen, weil wir davon direkt negativ betroffen sind. Eure Kunden die quasi das selbe Problem haben und alle Wege genutzt haben o2 euch zu informieren das wir bereits gewisse Nachteile bzgl. der CF und Mehrkosten wegen dem deaktivierten Kombivorteil zuerwarten haben. Mehrfach haben wir euch gebeten alles wieder inordnung zu bringen da es von seitens o2 ohne unsere Einwilligung deaktiviert wurde. Schön und gut das bei einigen wie bei mir die CF wieder eingerichtet wurde nur bei allem Respekt erwarte ich das auch weil wie gesagt o2 eigenmächtig Vertragsbestandteile verändert ohne Kundenzustimmung. Dafür ein Danke auf ein Problem welches o2 verursacht und bis heute nicht in den Griff bekommt bzw. Kundenorientiert löst, dafür ein Danke bestimmt nicht! Man bekommt Kopfweh durch dieses nicht Kundenorientierte vorgehen eurerseits.

Der Kombivorteil wird einfach so deaktiviert, bis heute keine ordentliche Erklärung bzw. klare Info in schriftlicher Form lediglich E- Mails, SMS die wir alle kennen standardisiert Mitteilungen die uns nur sagen was deaktiviert oder aktiviert wurde anstelle von das es ein versehen, Fehler ist sofern zutreffend, es sofort behoben wird und es zu entschuldigen sei wäre angebracht liebes o2.

Was ich sehr unangebracht und teils unverschämt finde ist zu warten bis die fehlerhafte Rechnung wegen dem deaktivierten Kombivorteil kommt und ich dann wieder aktiv werden darf obwohl es eure Aufgabe wäre eure Fehler im Vorwege zu beheben damit der Kunde nicht für eure Mißgeschicke, Systemfehler mehrfach zum handeln gezwungen wird. Da hier im Chat schon darauf hingewiesen wurde seitens o2, falls die Rechnung Fehler aufweist wegen dem KV einfach wieder melden. Genau dieses Vorgehen geht aus meiner Sicht nicht.



Meine Bitte aktiviert das was vertraglich unteranderem bei Abschluss vereinbart wurde. Den Kombivorteil und keine fehlerhafte Rechnung. Vielen Dank für s Lesen und engültige Problemlösung.
@o2_Lars



Ja, dass beides zur Reaktivierung beauftragt wurde, kann gut sein! Aber ich schreibe hier keinen Mist, wenn ich zur Kenntnis gebe, dass nach der Beauftragung lediglich die Comunity-Flat wieder aktiviert wurde. Dies ist mir auch so in der Bestätigungs-SMS mitgeteilt worden. Zum Kombi-Vorteil, hieß es in der SMS, dass dieser erst nach einem Tarifwechsel eingerichtet werden kann!



Ich frage erneut: WELCHER TARIFWECHSEL WÄRE DENN JETZT NÖTIG???



Und übrigens steht in meinen Vertragsoptionen meines DSL-Vertrages, die ich mir Online anschauen kann, dass die CL aktiviert ist, der Kombivorteil nicht eingerichtet werden konnte! Er war aber vor der automatischen Deaktivierung letzte Woche noch aktiviert! Was hat sich also plötzlich verändert???
Ich meine mich zu erinnern, dass das beim letzten mal durch eine Änderung der DSL Tarife ausgelöst wurde....Alte oder Tarife, die nach heutiger Sicht keinen Kombivorteil mehr bekommen würden, wird der Vorteil dann deaktiviert.



Das ist natürlich ein Armutszeugnis von o2, dass das immer wieder passiert und die das nicht in den Griff bekommen.



Ich mache mir keine Hoffnung, dass das kurzfristig behoben wird. Alle Verträge müssen händisch wieder eingerichtet werden. Das dauert..... viele werden erst bei der nächsten Rechnung merken, dass da was nicht stimmt.



Wenn es ganz doof läuft, dann wird irgendwann hier gesagt, dass man sich an den Service wenden soll.....so steht es mittlerweile auch in meinen Vertragsdaten. Nur....dieser Service ist Mal wieder nicht zu erreichen. Zweimal versucht....zweimal habe ich nach 20 Minuten aufgelegt. Ich habe auch anderes zu tun. Selbst wenn man jemanden erreicht, kann es passieren, dass man aufgefordert wird, sich schriftlich zumelden.



Eindeutige und klare Hinweise, was denn jetzt passiert.....das erwarte ich hier eigentlich. Soll man sich an den Service wenden oder nicht. Wobei Service nur Service sein kann, wenn man ihn auch erreicht.



Danke, für eine Antwort!



Im Übrigen....warum bei diesem Thema gelöst steht, erschließt sich mir nicht. Bisher ist nichts gelöst.
Chaos Verein,

nur weil ich gekündigt habe (wäre in einem halben Jahr) kann mein Kombi-Vorteil nicht eingerichtet werden ?????

Richtet mir meinen Kombi-Vorteil wieder ein und das Zeitnah !!!!!
😡
Hallo Drilmhill, hallo torsten_s, hallo flyerBLN, hallo Rodmen,



die Aktivierung der Communityflat und des Kombivorteils läuft jetzt bei Euch. Ihr erhaltet in Kürze die Bestätigungen per Email, dass alles wieder gebucht ist.



Leider können wir nicht alle Fälle nachhalten und die Gebühren im Voraus gutschreiben. Es ist daher wichtig, dass Ihr nochmal prüft, ob die Gebühren bereits auf der nächsten Rechnung ausgebucht sind oder nicht. Wir schreiben dann ggf. die zuviel berechneten Gebühren gut.



Viele Grüße



Giulia
Hallo @o2_Giulia und @o2_Lars,



in meinem DSL-Kundencenter steht immer noch, dass der Kombi-Vorteil nicht aktiviert werden konnte. Die Community-Flat ist aktiv, was bei mir aber ohnehin uninteressant ist, da all meine Verträge Flat in alle Netze haben.



Bitte schaut nochmal drüber. Irgendwas hat bei mir nicht funktioniert.



Viele Dank und beste Grüße!
Auch bei mir ist der Kombivorteil nach wie vor nicht wieder aktiviert worden. Und mittlerweile sind bereits zwei Wochen vergangen.🤔
Hay hay zusammen,



derzeit gibts noch technische Herausforderungen, wegen denen wir das nicht direkt selbst wieder einrichten können. Daher schicken wir das an die Fachabteilung weiter, die dann die Bereinigung und Buchung vornimmt. Da wir derzeit nicht wissen, wie umfangreich diese Bereinigung ist, können wir nur um Geduld bitten.



Wenn was zu viel abgebucht wird, meldet euch gerne bei uns, wenn ihr die Bestätigung erhalten habt, dass der Kombivorteil wieder eingerichtet wurde. Dann erledigen wir die Einrichtung der Guthabenbuchung.



Liebe Grüße



Larissa
Hallo Drilmhill,

wir haben keine Möglichkeit, eine Kündigung oder eine Kündigungsvormerkung auszusetzen, tut mir leid :-/



Hallo Henry_VIII, Rodmen, der_nick, torsten_s, JuliaCB, melody, Nono, Stefan und flyerBLN

ich habe dei Reaktivierung von Community Flat und Kombivorteil für euch beauftragt, da sollte auch der Kombivorteil wie gewohnt dann enthalten sein.



Hallo DanGit,

wenn Du bisher einen Vorteil von EUR 10,00 erhalten hast, dann hat es sich dabei um einen Fehler zu Deinen Gunsten gehandelt. Die von Dir genutzte Kombination aus Mobilfunk und DSL berechtigt zu einem Kombivorteil von EUR 5,00, der Dir dann auch entsprechend eingerichtet wurde.

Gruß,

Lars




Hallo @o2_Lars,



vielen Dank - jedoch ist mittlerweile eine Woche vergangen und es hat sich nichts geändert.

kannst du hier bitte noch mal schauen?



Danke!
Hallo liebes O2 Team,



bei mir wurde auch der Kombivorteil deaktiviert. Bitte reaktiviert diesen und korrigiert die fehlerhafte Rechnung.



Vielen Dank und beste Grüße
Hallo,



seit 3 Monaten und in 3 Rechnungen wurde mir der Kombivorteil gestrichen.



Mobilvertrag: O2 Free S Boost

DSL-Vertrag: o2 DSL All-in M



Laut der KV-Tabelle besteht ein Anspruch auf KV in der DSL-Rechnung



Trotz mehrer Anrufe bei der Hotline, wurde der Kombivorteil nicht wieder aktiviert. Noch wurde eine Gutschrift über die zu hohen Rechnungsbeträge erstellt.



Ich erwarte umgehend:


  • Gutschrift über 3 Kombivorteilsbeträge und für
  • Wiedereinrichtung des KV für die restliche Vertragslaufzeit.
  • eine angemessene Entschuldigung/sonstige Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger

Grüße Michael
Hallo melody,

ich habe das intern noch einmal entsprechend adressiert, sorry, dass es zu Verzögerungen kommt.



Hallo m.schub,

ich habe für Dich die Reaktivierung der Community Flat und des Kombi-Vorteils beauftragt, dieser sollte recht zeitnah dann auch wieder aktiv sein.



Hallo Ogerle,

auch für Dich habe ich die Reaktivierung des Kombivorteils beauftragt. Melde Dich am besten noch einmal, wenn dieser wieder aktiv ist, damit wir dann einen abgeschlossenen Zeiutraum haben, für den wir eine entsprechende Guthabenbuchung einrichten können.



Gruß,

Lars
Hallo @o2_Giulia

leider hat es scheinbar nicht funktioniert und mir wurden 10,- zu viel abgebucht!

Wäre super, wenn du dich darum nochmal kümmern könntest!!! Danke!
Hallo Marcy83,



ich habe es nochmal weitergeleitet. Bitte gib uns Bescheid, wenn Du die Info bekommen hast, dass beides wieder eingerichtet ist.



Viele Grüße



Giulia
Hay hay zusammen,



derzeit gibts noch technische Herausforderungen, wegen denen wir das nicht direkt selbst wieder einrichten können. Daher schicken wir das an die Fachabteilung weiter, die dann die Bereinigung und Buchung vornimmt. Da wir derzeit nicht wissen, wie umfangreich diese Bereinigung ist, können wir nur um Geduld bitten.



Wenn was zu viel abgebucht wird, meldet euch gerne bei uns, wenn ihr die Bestätigung erhalten habt, dass der Kombivorteil wieder eingerichtet wurde. Dann erledigen wir die Einrichtung der Guthabenbuchung.



Liebe Grüße



Larissa


Hallo Larissa,

der Kombivorteil ist bei mir wohl wieder aktiviert. Allerdings ist, wie befürchtet, die aktuelle Rechnung leider zu hoch. Hier wurde der Kombivorteil nicht berücksichtigt. Ich bitte Euch, dies zu korrigieren und hoffe sehr, dass die ANgelegenheit damit dann mal endlich geklärt ist.

Vielen Dank!

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