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Hallo!

 

Ich habe seit vorgestern kein Internetzugang mit meinem Router. Ich habe aus-und einschalten versucht und auch mehrmals mit reset. Es passiert nichts.

Vorgeschichte: ich hatte bis November letzten Jahres einen Vertrag bzw einen andere  Tarif und anderen Router, der einwandfrei funktionierte. Bis ich den Platz bzw. die Steckdose wechseln wollte. Router aus, Platz gewechselt und Router an. Keine Reaktion. Am Telefon wurde mir empfohlen zu einem o2 Shop zu gehen, was ich machte. Problem: der Router. Sim ok. Im shop wurde mir gesagt, dass der entsprechende Route für den damaligen Tarif nicht mehr in Produktion wäre. Dann sagten ich, ich möchte den Vertrag kündigen und es bei der Konkurrenz usw. probieren. Mitarbeiter hat das verneint, weil ich angeblich eine Kündigungsfrist haben. Der Vertrag wurde Mai/Juni 2020 gemacht und im Shop war ich im Oktober/November 2023. Ich habe ihm meine Daten gezeigt, wo es stand monatlich kündbar. Er hat es immer wieder verneint und dass ich es falsch verstanden habe. Ich war gutgläubig und naiv und habe den tarif gewechselt, mea culpa. Also o2 my Home S, neuen Router, der IMMER WIEDER Probleme mit dem WLAN hat. Immer wieder kriege ich die Meldung "verbunden, kein Internetzugang" oder ähnliches. Manchmal sogar mehrmals am Tag, manchmal sogar jeden Tag. Mit dem andern hatte ich NIE Probleme bis dieser Steckdosenwechsel war aber der war ja nicht mehr lieferbar oder im o2 Programm also habe ich einen Router, der nur ansatzweise funktioniert und einen Tarif, den Ich anfangs gar nicht wollte..

 

Nichts desto trotz hat sich die Sache mit dem WLAN jedesmal behoben, wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Nun aber seit vorgestern nicht. Ich habe schon telefoniert und es wurde mir gesagt, Netz ist ok. Die Sim wird überprüft und ich kriege ein SMS oder Mail.. Ich habe bis nichts bekommen. Kommt eine entsprechende Meldung hierzu???

Ich habe aber eine mail zu Vertragsanpassung bekommen und ich sehe 7,99€, die ich mir nicht erklären kann und die im noch bestehenden Vertrag nicht drin sind…

 

Danke fürs zuhören, auf weitere Hilfe freue ich mich sehr. 

Hallo @OlgaKara ,

mein Fehler. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du keine zweite SIM im Handy hast! Natürlich musst Du die mobilen Daten im Handy aktivieren. Entschuldige bitte, ich bin manchmal etwas herrlich (früher sagte man dämlich!).

Das Alter des Handys ist erst einmal zweitrangig. Es sollte so oder so USB-Tethering können. Und NEIN, Du hast nichts falsch gemacht. Der Fehler liegt bei mir.

Welches Modell von Huawei hassu denn? Dann kann ich mal nachlesen…

Wie gesagt, ich bin gerade hobbylos!

Gruß


Danke dir für deine Hilfe! Ich frage extra wegen Kosten usw, weil ich Angst habe, dass da irgendwo was klein gedruckt ist, was ich übersehen habe.. Ich habe ein o2 my home s und da steht Flatrate usw. Passt also.. 

 

Wo die Karte jetzt ist, ist ein altes Handy von huawei P10 lite, dessen Bildschirm so kaputt ist, dass ich mir fast die Finger blute, wenn ich es nutze. Aber das Gerät an sich funktioniert. (Bildschirm reparieren wäre teuer als neues Handy kaufen). Ich habe drin die Option USB Tethering (unter Tethering & mobiler Hotspot), kann es aber nicht auswählen.. Da tut sich nichts..

 

Gilt eine Garantie bei o2 router, wie Bsp bei Elektrogeräte? Weil ich wohl im zeitlichen Rahmen bin.. Da ist nicht mal 1 Jahr vergangen. Ich finde nichts konkretes online im Bezug Garantie auf o2 Router mit Ratenzahlung 

Danke noch einmal! 😊


Du hast auf fast alles was Du kaufst 2 Jahre Gewährleistung.

Im 1. Jahr geht man davon aus das bei einem Defekt oder Fehler dieser schon beim Kauf der Ware vorhanden war. Hier muss der Verkäufer (Händler) das defekte “Teil / Gerät” reparieren oder tauschen.

Nach dem 1. Jahr gilt die Beweisumkehrlast, dann musst Du nachweisen das der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.

Wie Du die Ware gekauft hast ist unerheblich. 

Hier mal was zum nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/so-reklamieren-sie-richtig-die-sechs-wichtigsten-punkte-11390


Weil der O2 Mitarbeiter provision bekommt wenn er Dir was verkauft und nicht für kompetente Beratung. Das gilt noch mehr für die Läden..

Das die O2 MA die Unwissenheit und Gutgläubigkeit ihrer Kunden bis zum Anschlag ausnutzen, ist selbstverständlich auch nicht die feine englische Art… 

Da wird schon was dran sein aber ich denke von oben wird auch Druck gemacht. Wie oft liest man hier das offensichtlich untergeschobene Verträge bei Reklamation nicht zurückgezogen wurden. Die Geschäftführung wird auch an jedem neuen Vertrag Interesse haben. Die Leihroutergeschichte bringt keinem was, da wird schlicht Unwissenheit der Grund sein. Call Center, hohe Fluktuation, Outsourcing. Die Preise sind entgegen der allgemeinen Meinung zu niedrig um einen ausgezeichneten Service zu gewährleisten.


Die Preise sind entgegen der allgemeinen Meinung zu niedrig um einen ausgezeichneten Service zu gewährleisten.

Da gebe ich Dir recht. Alles schöne hat seinen Preis. 

Aber leider gibt es ja keine option für ala Zahle 8€ mehr im Monat für einen geilen Service.


Du hast auf fast alles was Du kaufst 2 Jahre Gewährleistung.

Im 1. Jahr geht man davon aus das bei einem Defekt oder Fehler dieser schon beim Kauf der Ware vorhanden war. Hier muss der Verkäufer (Händler) das defekte “Teil / Gerät” reparieren oder tauschen.

Nach dem 1. Jahr gilt die Beweisumkehrlast, dann musst Du nachweisen das der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.

Wie Du die Ware gekauft hast ist unerheblich. 

Hier mal was zum nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/so-reklamieren-sie-richtig-die-sechs-wichtigsten-punkte-11390

 

Danke für die Antwort und auch für die Seite. 

 

Ja genau, ich ging davon aus, dass es sich bei dem neuen Router um Tausch handelt. So hat mir der Mitarbeiter am Donnerstag am Telefon erklärt. "Wir schicken Ihnen einen neuen und Sie schicken den alten zurück. Keine extra kosten usw". Mir entstehen keine Kosten, die Ratenzahlung geht weiter und ich soll lediglich den alten Router zurück schicken, sobald ich den neuen anschließe. Retourenschein usw wäre mitdabei gewesen. Ja, wo der ist, keine Ahnung.. Ich were ihn definitiv nicht annehmen. Ich möchte nicht zusätzlich 50€ + Versandkosten + Miete zahlen.. So etwas hatte ich nicht.. Und ich habe dem am Telefon gesagt, dass ich so eben eine Vertragsanpassung per Mail bekommen habe. Die Mail kam während ich mit dem Mitarbeiter telefonierte. Er meinte jaja, das ist für den neuen Router aber es bleibt so alles wie besprochen. Keine extra kosten.... 

 

Ich werde morgen zum o2 Shop gehen und hoffentlich kann mir dort jm weiter helfen. Im community werde ich eine Antwort von o2 erhalten, wenn die Sache schon erledigt ist, wie ich schon in anderen Fragen bei anderen Kunden gesehen habe. Oder im schlimmsten Fall kommt etwas, was mich als Leihe und wirklich ahnungslose mehr irritiert. 

 

Zum Glück hilft die Kunden-community weiter 😊

 

 


Ich würde vermuten das der Shop nichts macht und Du den Laden mit einem Vertrag verlässt.

Ich würde https://www.repix-plus.com/online_selfcare/app/dashboard das nutzen…

Aber Versuch macht klug.


Das Zauberwort heißt repix. Ich habe das Retourenportal verlinkt, was natürlich falsch ist. Mea Culpa! Entschuldigung dafür!

@OlgaKara ,

also auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15760613/

Ich sehe aber nichts, was Du nicht auch bereits versucht hättest.

Auch hierfür Entschuldigung!

Gruß


Guten Morgen und danke nochmal für die Hilfe!

 

Ja, das hat ich schon bei repix gemeldet. Ich habe vorhin bei o2 angerufen und man hat mir gesagt, ein Tausch kann nur für Leihgerät stattfinden. Bei mir ist es Kaufgerät, was ich monatlich abbezahle. Ja, das hatte mir aber der Mitarbeiter am Donnerstag nicht gesagt, als wir telefoniert haben. Jedenfalls werde ich den Router an repix schicken und abwarten. Am Telefon vorhin sagte der o2 Mitarbeiter, das Gerät wird entweder repariert oder wenn das nicht geht, kriege ich dann ein neues. Auf repix kann ich den Auftrag beobachten. Das wäre dann wieder als Kaufgerät und das Geld was ich bis jetzt geleistet habe, geht nicht verloren.

 

So, ich habe natürlich vergessen zu fragen, ob mir dadurch Reparaturkosten entstehen. Wie ist deine erfahrung mit repix? Oder bin anderen Kunden?

 

Ja, stimmt auch, dass ich im Shop nicht gehen musst. Das wäre umsonst gewesen, hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt. Der Router, der als Leihgerät verschickt wurde, werde ich nicht annehmen. Er auch versteht nicht, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Ich habe nochmal im Briefkasten geschaut und auch im Spam Ordner: nix... Jedenfalls wird er danach zurück gehen und der Auftrag storniert.

 

Ich möchte die admins bitten, die Frage offen zu lassen, da die Angelegenheit noch erledigt ist.

 

Wenn jm Erfahrungen mit repix gemacht hat, bitte gerne schreiben, was Dauer oder evtl Kosten angeht.. Was die Dauer angeht, ist mir nicht so wichtig. Die Simkarte ist jetzt im alten Handy.

 

Entstehen mir aber Kosten??

 

Danke nochmals an alle für die Hilfe 😊

Edit o2_Kathi 02.09.24 Vollzitat entfernt


Keine Kosten, es ist ein Garantierfall.


@FaceHugger Gewährleistung nicht Garantie.

@OlgaKara maximal der Versand. 


😬

 

😄 Du hast natürlich recht!


Der neue Homespot 5G 2023 ist wohl ein bisschen besser, aber auch ein China-Böller. Versuch da mal die neueste Firmware für zu kriegen! Die gibt es wohl, aber niemand weiß wo?

Das ist nicht schwer: der Homespot 5G 2023, sucht bei jedem Neustart bzw täglich nach Updates. Ansonsten:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/#id-1402550 → Manuelles Firmwareupdate

 

Ist es deine Mission, jeden o2 Router und jedes o2 Produkt schlecht zu reden?


Ist es deine Mission, jeden o2 Router und jedes o2 Produkt schlecht zu reden?

Hallo @Tom_ ,

es ist weder meine Mission (ich bin kein Wanderprediger), noch möchte ich jeden O2-Router oder jedes O2-Produkt schlecht reden! „Du willst es kleinlich? Du kriegst es kleinlich!“. So oder ähnlich klingt doch ein Slogan von einer Konkurrenz, welche keine ist…

Bleiben wir kleinlich:

Es gibt keine O2-Router. Nur weil da ein Firmenlogo als Branding auf dem Router zu erkennen ist, ist es noch lange kein O2-Router, da O2 keine Router baut! O2 hat hier eine Kooperation mit Askey (übrigens eine Tochter von Asus, ein Grund mehr für mich, warum ich NIE ein Notebook von Asus kaufen würde!) und hat einen Router davon vertrieben, (Homespot 5G der ersten Generation), was für die allermeisten Nutzer darin endete, dass der Router spätestens nach dem letzten Update unbrauchbar wurde!

Nun gibt es den Homespot 5G 2023 wenigstens nur noch zur Miete - hier hat O2 wohl gelernt und die Konsequenzen gezogen! So gibt es keine verärgerte Kunden, wenn sie drei Jahre einen Router abbezahlt haben, der einen Wiederverkaufswert eines benutzten Blattes Klopapier hat…

Zu den O2 Produkten:

Zeige mir bitte, wo ich jemals gegen ein O2-Produkt gewettert habe? Wenn eine DSL-Leitung schlechte Werte bietet, ist dann O2 verantwortlich? WC, Wohl CAUM, da hier die Telekom verantwortlich zeichnet. Selbiges gilt für Kabel, was inzwischen überwiegend Vodafone verantwortet! Bliebe jetzt quasi nur der Mobilfunk! Wenn ein Kunde nur die Möglichkeit hat, Band 20 und Band n28 zu empfangen, möchtest Du da WIRKLICH den Homespot 5G empfehlen, weil der funktechisch besser als die Fritte 6850 5G sei? Möchtest Du das dem Kunden ERNSTHAFT empfehlen?

  

Funktechnisch gesehen ist der auch deutlich besser als die Fritzbox 6850 5G

Ernsthaft? Dann stelle ich Dir eine ganz einfache Frage:

Was empfiehlst Du Kunden, die nur Band 20 und Band n28 empfangen können? Empfiehlst Du ihnen, den Homespot 5G 2023 zu mieten, weil der die LowBands bündeln kann, oder sagst Du einfach die Wahrheit und empfiehlst, einen anderen Zugang zu suchen, wie DSL oder Kabel? Was also macht den Homespot 5G hier besser als die Fritte 6850 5G? Und wieso ist der Homespot 5G besser, als die Fritte, wenn der Antenneneingang nur für Band n78 nutzbar ist? Wenn Band n 78 nutzbar ist, dann ist jeder andere Router allemal besser, als dieser China-Böller!

Du hättest mir nur einen einzigen Vorwurf machen können, nämlich den, den ich im anderen Strang zugegeben habe, dass ich den Router nicht kenne! Aber nachdem, was ich hier gelesen habe über den Homespot 1, diverse DSL-Router usw., kam ich zum Schluss, dass alle diese Router Schrott sind. Wie erwähnt, immerhin verkauft O2 keine Router mehr per Ratenzahlung, wodurch sehr viel Ärger seitens der Kundschaft erspart bleibt.

Eine Frage noch:

Bist Du freier Redakteur bei Connect!? Bist Du der Verantwortliche, der alle Jahre wieder behauptet, O2 ist Testsieger mit dem besten Netz? Connect! ist die Bild-Zeitung unter den Fachblättern. Selbst Computer-Bild würde so eine Behauptung nie aufstellen.

Und jetzt gehabe Dich wohl und habe ein erfolgreiches Leben.

EoF

Gruß

 


dann ist jeder andere Router allemal besser, als dieser China-Böller!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Knallk%C3%B6rper#Chinab%C3%B6ller


Hallo @haubschule78,

ich muss dich leider erneut verwarnen und möchte dich ein letztes Mal auf unsere Forums-Richtlinen hinweisen.

Unterstellungen anderen Forumsmitgliedern gegenüber dulden wir in keinster Weise und ich war eigentlich der Meinung, dass dir unsere Regeln hinlänglich bekannt sind.

Für uns sind Respekt und Höflichkeit untereinander sehr wichtig und sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich denke, es ist auch verständlich, dass wir deine Ausdrucksweise, was unsere Produkte und die von uns verkauften und vermieteten Geräte angeht, mehr als unpassend finden. Bitte überdenke, wo du hier schreibst.

Solltest du dies nicht abstellen, müssen wir dir für eine Woche Ruhe einräumen.

Ich respektiere wirklich deine große Hilfsbereitschaft und nette Zugewandheit, daher würde ich das ehrlich sehr bedauern.

Viele Grüße

Giulia


Wenn ein Kunde nur die Möglichkeit hat, Band 20 und Band n28 zu empfangen, möchtest Du da WIRKLICH den Homespot 5G empfehlen, weil der funktechisch besser als die Fritte 6850 5G sei? Möchtest Du das dem Kunden ERNSTHAFT empfehlen?

Ja, ganz einfach weil es funktioniert (siehe beispielsweise hier), das war ländlich, und ich denke auch nicht jeder Nutzer braucht ein Fritzbox.

 

Ich finde das Mietmodel der Homespot-Router auch nicht wirklich gut, wenn jemand keinen Router mieten könnte, wäre auch beispielsweise ein Kauf des ZTE MC888 überlegenswert.

 

Der kommt halt direkt aus China, ist vergleichsweise günstig, und funktioniert auch. Ja, man sollte vorsichtig sein, mit Waren die direkt aus China kommen, aber eine Meinung zu Huawei und ZTE habe ich vor dir noch nichts lesen können?

Nur Produkte von Marken aus Taiwan, also Asus, Zyxel, Mitrastar,.. sind schlecht, auch wenn man sie nicht selbst kennt?

 

oder sagst Du einfach die Wahrheit und empfiehlst, einen anderen Zugang zu suchen, wie DSL oder Kabel?

Ich empfehle in problematischen Fällen, oft den Umstieg auf DSL oder Kabel.

Was also macht den Homespot 5G hier besser als die Fritte 6850 5G? Und wieso ist der Homespot 5G besser, als die Fritte, wenn der Antenneneingang nur für Band n78 nutzbar ist? Wenn Band n 78 nutzbar ist, dann ist jeder andere Router allemal besser, als dieser China-Böller!

Der Antennenanschluss der Fritzbox 6850 5G ist nur wenig besser, und können nur Mid und Highband. Wenn N78 verfügbar ist, würde ich funktechnisch beide Router gleichwertig sehen. Ich verstehe den Kritikpunkt, allerdings hat man das Problem mit den Antennenanschlüssen, auch bei den Routern von Huawei und ZTE, welche Telekom und Vodafone vertreiben.

 

Das Problem würde sich einfach lösen lassen, und zwar mit mehr Antennenanschlüssen.

Also wenn jemand ländlich, mobilfunkbasiertes Internet nutzen möchte, und indoor kein Empfang möglich ist, dann sollte man entweder auf einen LTE Router setzen, auf einen 5G Router mehrere Antennenanschlüsse anbietet (beispielsweise acht Antennenanschlüsse), oder selbst seinen Router umbauen.

 

Ich verstehe allerdings nicht, warum man Produkte aus Taiwan “China-Böller” nennt, da das für mich suggeriert, dass diese in die Luft fliegen können. (was sie nicht tun) Daher meine Frage nach deiner Mission. Ich persönlich finde das schon sehr abwertend und unsachlich.

 

Eine Frage noch:

Bist Du freier Redakteur bei Connect!? Bist Du der Verantwortliche, der alle Jahre wieder behauptet, O2 ist Testsieger mit dem besten Netz? Connect! ist die Bild-Zeitung unter den Fachblättern. Selbst Computer-Bild würde so eine Behauptung nie aufstellen.​

Nein, und Testsieger bei Connect war o2 glaub ich zuletzt vor 17 (?) Jahren. Die Connect testet die Netze auch nicht selbst, sondern nutzt dafür den Service und die Crowddaten von Umlaut/accenture.

 

 


@o2_Giulia ,

das ist kein Problem für mich. Ich sehe nicht, wo ich hier mich im Ton vergriffen haben sollte. Offensichtlich sind Eure Forenlieblinge fehlerfrei und egal, wie sachlich man bleibt, man wird doch immer verwarnt. Hierbei fällt auf, dass ausgerechnet Du, @o2_Giulia , offensichtlich die Regeln darstellst. Du darfst mich gerne komplett sperren. Dann schaukelt Euch weiter in Eure eigene Welt. Als Hintergrundmusik denke ich da an „Across the universe“ von den Beatles.

„ Jai guru deva, om
Nothing's gonna change my world“

Und hat der arme Tom_ wirklich mich an Dich verpetzt? Was für ein Mann!

Und jetzt tu das, was Du am besten kannst!

EoF


Empfehlen kann ich auch Netgear M6 pro.


Ich bitte um Löschung meines Forenkontos! Vielen Dank. Hoffentlich dauert es nicht so lange, wie beim letzten Mal...


Hallo @OlgaKara,

es freut mich, dass dein Router jetzt zur Reparatur eingeschickt wurde und das geklärt werden konnte.

Falls hier Kosten entstehen sollten (was ich nicht annehme), würdest du vorab mit einem Kostenvoranschlag informiert werden und kannst dann entscheiden, ob eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt werden soll oder nicht.

Bei einem Homespot ist das aber eher unwahrscheinlich, mir sind hierzu bisher keine Fälle bekannt. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, erhältst du ein Ersatzgeräts.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @haubschule78,

ich kümmere mich dann um eine Löschung.

Ich möchte hier aber noch einmal betonen, dass @Tom_ sich sehr gut selbst gegen deine Vorwürfe wehren kann und mit unserer Verwarnung nichts zu tun hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @OlgaKara,

es freut mich, dass dein Router jetzt zur Reparatur eingeschickt wurde und das geklärt werden konnte.

Falls hier Kosten entstehen sollten (was ich nicht annehme), würdest du vorab mit einem Kostenvoranschlag informiert werden und kannst dann entscheiden, ob eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt werden soll oder nicht.

Bei einem Homespot ist das aber eher unwahrscheinlich, mir sind hierzu bisher keine Fälle bekannt. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, erhältst du ein Ersatzgeräts.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo und Dankeschön!

 

Ich schicke den Router morgen, repix schrieb, es sollen keine Reparaturkosten entstehen. Wenn, dann kriege ich einen Voranschlag.

Ich nehme die Antworten und die Vorschläge sehr ernst und es tut mir leid, dass meine Frage der Grund für heftige Auseinandersetzungen zwischen Gästen und/oder o2 selbst war.

Was meine Erfahrung angeht, so wurde ich leider häufig von o2 Berater im Shop und am Telefon falsch bzw in einer anderen Richtung beraten. Ich ärgere mich immernoch innerlich, wenn ich an den Mitarbeiter denke, der die Kündigung nicht akzeptiert hat. (er hatte mir eine Seite gezeigt, etwas von o2 internes, also wo nur die Mitarbeiter Zugriff haben und dort stand, ich kann den Vertrag für das Internet noch nicht kündigen. Obwohl mir dann am Telefon gesagt wurde, ja sehr wohl...). Ich hatte aber immer am Ende des Tages Glück, sozusagen auf den letzte Drucker, ein wirklich kompetenten Berater zu treffen. Meistens leider nur am Telefon oder im forum. Und die Rede ist gar nicht von nett und freundlich sein. Was habe ich davon, wenn der Berater nett ist aber inkompetent...? 

 

Nichtsdestotrotz würde ich gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll, wenn dieser Router angeblich immer wieder problematisch ist.. Wenn er immer wieder Reparatur braucht, könnte man nicht in dem Fall, auf ein anderes Modell wechseln, was nur gemietet werden kann? Also quasi eine Vertraganpassung oder ähnliches? 

 

Dankeschön! 

 


Die Anpassung wurde ja mit dem Mietrouter, den du nicht möchtest, gemacht. Du wirst aber nicht an dem Kaufvertrag drum herum kommen. Das Ding muss abbezahlt werden und der Mietrouter, wie der Name schon sagt, kostet dauerhaft Miete. 


Die Anpassung wurde ja mit dem Mietrouter, den du nicht möchtest, gemacht. Du wirst aber nicht an dem Kaufvertrag drum herum kommen. Das Ding muss abbezahlt werden und der Mietrouter, wie der Name schon sagt, kostet dauerhaft Miete. 

 

Mit dauerhafter Miete habe ich keine Problem, aber für 2 Geräte gleichzeitig bezahlen, möchte ich das nicht. 


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