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WLAN router

  • October 29, 2019
  • 2 Antworten
  • 75 Aufrufe

Bin jetzt seit knapp einem Jahr mit DSL und Festnetz bei O2 und sehr zufrieden vor kurzem bin ich im Raum Bayreuth umgezogen und in der neuen Wohnung verbindet sich mein WLAN Router nicht mehr mit dem Internet obwohl die Dose in der Wohnung durch einen Techniker der Telekom freigeschaltet wurde. Woran könnte dies liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von blablup

Ich gehe davon, dass du o2 mit dem Umzug des DSL-Anschlusses beauftragt hattest und dieser an der neuen Adresse korrekt bereit gestellt wurde?

Dann musst du noch den Werksreset bei einer o2 Homebox durchführen. Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken, warten bis das Gerät wieder bereit ist und es wie gewohnt neu einrichten. Siehe Anleitung.

2 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • October 29, 2019

Ich gehe davon, dass du o2 mit dem Umzug des DSL-Anschlusses beauftragt hattest und dieser an der neuen Adresse korrekt bereit gestellt wurde?

Dann musst du noch den Werksreset bei einer o2 Homebox durchführen. Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken, warten bis das Gerät wieder bereit ist und es wie gewohnt neu einrichten. Siehe Anleitung.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2019

Hallo @NE93,

sofern der Werksreset, wie von @blablup vorgeschlagen, keine Besserung gebracht haben sollte, dann ist es sinnvoll, auch einmal unsere o2 DSL Hilfe App auf dem Smartphone zu testen. Dort werden schon viele hilfreiche Tipps gegeben, die mitunter helfen, den Anschluss wieder zum laufen zu bekommen. Wenn das nicht helfen sollte, so wird in der App ein Code generiert, den Du beim Anruf an unsere DSL Technik Kollegen geben kannst, damit diese dann ein Ticket für Dich eröffnen :-)

Gruß,

Lars