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Wie kann ich o2 kontaktieren?


Hallo,

ja, ich habe alles, zumindest das was ich zum Thema gefunden habe, gelesen.

Mir fehlt, als alter Alice-Kunde, die Zugangs-PIN. Sie ist in keiner Unterlagen zu finden, glaubt mir!

Jetzt habe ich eine Homebox2 zugesendet bekommen, im Keller meines selbstbewohnten Eigenheimes, den Splitter entsprechend demontiert und alles umgeklemmt um im Büro die Homebox betreiben zu können und komme nicht rein, wegen fehlender Zugangs-PIN. An die Adresse: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de habe ich geschrieben und um eine PIN gebeten, diese Adresse existiert nicht mehr. Der chat geht nicht, die Hotline auch nicht.

Daher die höfliche Frage:

Wohin kann ich mich wenden, um eine funktionierende ZUGANGS-PIN zu bekommen?

Danke für jede Information

Und sorry! Ich bin echt sauer wie mittlerweile mit Endkunden, also die, die die Musik bezahlen, umgegangen wird. Bei jedem Anbieter!


12 Antworten

Benutzerebene 7
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O2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an.

Wenn dein Anschluss noch über Hansenet-DSL-Technik realisiert wird, existiert für deinen Anschluss keine PIN, weil sie nicht benötigt wird. Die alten Zugangsdaten Benutzername= Telefonnummer mit Vorwahl und Passwort=beliebig bleiben bestehen. Öffne die Konfigurationsoberfläche der Homebox, indem du an einem mit der Homebox verbundenen Computer den Microsoft Internetexplorer startest und o2.box in die Adressleiste eingibt. Im Laufe der Einrichtung sollte dann Benutzername/Passwort abgefragt werden.

Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe keine Ahnung, über welche Technik der Anschluss realisiert wird, möchte ich auch nicht.

Ich bekam die Homebox zugesendet, da auf Grund technischer Probleme mein Anschluss auf "modernste Technologie" umgestellt wird (O-Ton Hotline vor dem Chaos).

Beim Einrichten komme ich bis zum Punkt: Zugangs-PIN eingeben. Das von Ihnen oben erwähnte Passwort funktioniert nicht, ist keine Ziffernfolge und auch nicht 10-stellig, wie gefordert. Ist ja das von mir damals geänderte o2-Zugangspasswort, bei mir acht Buchstaben. Akzeptiert die Oberfläche nicht, der Router schreit nach einer 10-stelligen Ziffer!

Kan ich denn nirgends o2 anschreiben, dass ich dringend eine Zugangs-PIN benötige? Das kann doch nicht wahr sein!!!

Danke für die Hilfe.

Benutzerebene 7
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Wenn eine Zugangs-PIN für deinen Anschluss erforderlich ist (Telekom-BSA-Anschluss), sollte dir diese im Brief zur Umstellung mitgeteilt worden sein. Den Brief bekommst du vorab auch als PDF per E-Mail, sofern du O2 eine gültige E-Mailadresse angegeben hast. Zudem wird das PDF vom Brief im Bereich "Mein O2" archiviert. Wenn du die Zugangs-PIN trotzdem nicht findest, solltest du dich an den Kundenservice wenden. Diesen erreichst du per Hotline unter 0800 5251378 oder per Service-Chat, vorzugsweise werktags.

http://i.imgur.com/O11IsI3.png

Hallo und nochmals danke.

Letztenendes bin ich also so weit wie vorher. Wie gesagt bekam ich weder Brief noch Mail, trotz o2 bekannter Mail-Adresse, sie steht zumindest im Service-Center.

Der Chat sowie auch der Roboter der Service-Hotline hat mir Werktags nach Angabe meiner Telefonnummer freundlich mitgeteilt, dass auf Grund interner Umstellungen momentan keine individuellen Informationen mitgeteilt werden können (so ungefähr war der Wortlaut).

Wenn ich also weder über Service-Hotline, noch über Chat, noch über eine sonstige Möglichkeit zurück greifen kann den Dienstleister zu kontaktieren, den ich monatlich bezahle, bleibt mir wohl nur die Kündigung übrig und mich ins nächste Elend eines Telekommunikationsanbieter zu stürzen.

Danke für die Hilfe.

Benutzerebene 7
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Das Brief-Archiv hast du nicht geprüft?

Wartungsarbeiten gibt es überall mal und dürften auch mal ein Ende haben, so dass dir der Kundenservice die 10 Ziffern dann nennen kann. Im übrigen kommt man meist trotzdem durch, wenn entweder einfach dran bleibt oder eine sinnfreie Rufnummer eingibt. Vielleicht kann dir auch ein O2 Moderator helfen. Aber wenn du meist die Kündigung und Schaltung eines neuen Anschluss geht schneller, wird dich niemand aufhalten.

Benutzerebene 7
Wenn es um den Anschluss geht mit dem du hier angemeldet bist, so gibt es keine PIN. Der Punkt sollte sich im EInrichtungsassitenten überspringen lassen.

Ein vorheriger Werksreset der Box ist notwendig.

Gruß

Stefan

Finde die Kontaktmöglichkeit auch sehr seltsam! Unter Impressum steht: "Unsere Kundenbetreuung ist 24 Stunden für dich erreichbar: Telefon: 089 - 78 79 79 40 0"

Wen man dort anruft wird man aber auf die Bürozeiten von Mo-Fr von ~8-20h usw. ~Sa bis 18h verwiesen... Was soll daran bitte 24h sein?

Mir fehlt die PIN bei einem Neuanschluss:https://hilfe.o2online.de/message/878806-o-2-dsl-all-in-m-keine-zugangs-pin 

Hallo und danke für die Antworten.

Wisst ihr, ich möchte kein IT-Profi sein und werden. Ich möchte die Dienstleistung nutzen, für die ich bezahle. Ich habe keine Ahnung, wo das Brief-Archiv ist und möchte es auch nicht suchen. Aller Briefverkehr wurde von mir abgeheftet, ich denke das ist meine Aufgabe als Kunde im Dienstleistungsgeschäft. Ich möchte auch nicht kündigen, nur lässt mich doch O2 nicht die Dienstleistung nutzen, ohne dass ich mich scheinbar in ihrem Netzdschungel bewähren muss. Aber das möchte ich doch gar nicht. Ich habe für eine funktionierende Verbindung zum Internet bezahlt und möchte diese nutzen. Und wenn das nicht geht, dann möchte ich auf einfache Art jemanden höflich fragen können, wie ich seine Dienstleistung, für die ich bezahle, wieder nutzen kann. All das geht nicht mehr, ich komme mir für ein Produkt, für das ich bezahle, nicht gut aufgehoben vor. Ich brauche kein



welches mich mit Werbung, Versprechungen, m.E. überflüssigen Informationen vollballert. Ich möchte das Internet nutzen, dafür bezahle ich.

Und auch wenn o2_Stefan sagt so geht es, habe ich dies gestern ausprobiert und es geht halt trotzdem nicht.

Ich möchte sagen, dass ich technisch nicht unbegabt bin und in Zügen auch verstehe, was passieren muss, damit ich die Dienstleistung nutzen kann, inkl. Werksreset, inkl. durchprobieren aller möglichen Ziffernfolgen, inkl. dem Versuch irgendwie zu überspringen, alles Mögliche mit technischem Sachverstand wurde von mir probiert. Aber es geht halt nicht. Daher die Frage nach einer Kontaktmöglichkeit zu o2. Nur diese Frage ist immer noch nicht beantwortet bzw. lautet: Versuche es immer wieder, am besten Werktags. Kann das die Lösung sein? Wie mache ich das denn, wenn ich den ganzen Tag auf der Baustelle verbringe?

Ich möchte einfach nur, dass die Dienstleistung funktioniert und falls nicht, dass mir vom Anbieter geholfen wird. Mehr nicht.

Benutzerebene 7
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Die Frage nach Kontaktmöglichkeiten ist denke ich hinreichend beantwortet: Hotline, Service-Chat, Fax und Brief. Zusätzlich hast eben an einem Sonntag eine Antwort von einem O2-Moderator hier im Forum bekommen. Sofern o2_Stefan in der Sache was machen kann, wird er das sicher tun. Leider bist du nicht mal auf seine Frage eingegangen, ob es um den Anschluss geht, mit dem du im Forum eingeloggt bist.

Welche Homebox hast du denn überhaupt bekommen, vielleicht liegt da das Problem? 6641 oder 6441 oder 6741? 

Benutzerebene 7
Wenn es denn um den Vertrag geht, Umstellung von HN auf HN_VoIP am 19.06.2016.

Kein PIN vorhanden oder notwendig, ausgeliefert wurde die 6441.

Der Anschluss ist derzeit online mit dem alten Router wie es scheint.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
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Da wundere ich mich, dass es nicht die 6641 ist. Früher gab es ja für die alten Alice-Kunden immer die 6641, bei der die Umschaltung auf "nur Benutzername/Passwort abfragen" erfahrungsgemäß gut funktioniert. Die PIN-Abfrage bekommt man da gar nicht zu Gesicht.

Über die 6441 an Anschlüssen ohne PIN gab es hier aber schon Nachfragen, weil diese Umschaltung nicht funktionierte. Vielleicht braucht die 6441 dafür ein Update oder es geht generell nicht?

Benutzerebene 7
Steffen Kakerbeck schrieb:

Vielleicht braucht die 6441 dafür ein Update oder es geht generell nicht?

Hat die Box schon. Sie ging im Rahmen eines FUT (extra für Two Session Anschlüsse) bereits mit neuer FW Version raus.

Der von dir beschriebene Bug ist mir bisher auch nicht wieder begegnet, ich gehe daher davon aus das dies behoben wurde.

Wenn es nach einem WR noch immer nicht geht, einmal die Kollegen der Störungshotline anrufen, da sollen die Kollegen der Technik mal genau rauf schauen.

Gruß

Stefan

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