Hallo Community,
ich probiere es nun hier, nachdem alle anderen Stellen (Hotline, Service auf der Website und der Whatsapp Chat) nicht helfen konnten.
Ich möchte mein Festnetz/Internet über Kabel von Vodafone zu o2 wechseln, also schloss ich am 6.04.2025 online einen Vertrag ab. Ich bekam bekam vorerst die Bestätigungsemail samt AGBs, Widerrufsbelehrung etc.
Dann das erste Problem, der Link für das Bestätigen der Email funktionierte nicht, weder bei mir noch nem Freund dem ich den Link geschickt hatte. Einen neuen anfordern kann ich auch nicht. Nun hab ich mich hier registriert (nur fürs Forum, ich bin ja “noch kein Kunde” mit Telefonnummer etc.), was auch nur über das Handy möglich war, in der Hoffnung, ich könne meine Auftragsnummer irgendwo hinterlegen. Diese Funktion finde ich nicht.
Als zweites kam eine Email mit folgendem Inhalt: “...da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind. Bitte nehmen Sie daher unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400..”. Dies tat ich auch aber die Person in der Hotline konnte mein Problem nicht verstehen, sagte mir sie “hätte keine Lösung” und wollte mir stattdessen noch einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen.
Ich schrieb also am 9.04 einen Widerruf meines Auftrages an o2. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht. Aber stattdessen einen Tag später eine Email, dass der Anbieterwechsel funktioniert hat. Mein Alter Vertrag bei Vodafone ist gekündigt. Mein Freischalttermin ist der 13.05.2025.
So weit so gut, nun bräuchte ich eine Möglichkeit meine registrierte Email mit meinem Auftrag zu verknüpfen, solch eine Funktion kann ich aber partout nicht finden.
PS.: Sämtlich Links die ich von o2 geschickt bekomme, wie der Auftragsstatus, Internet einrichten/aktivieren etc. führen alle nur auf die Startseite der Homepage.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
freundliche Grüße.