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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel zu o2 alles geht schief


Hallo Community,

 

ich probiere es nun hier, nachdem alle anderen Stellen (Hotline, Service auf der Website und der Whatsapp Chat) nicht helfen konnten.

Ich möchte mein Festnetz/Internet über Kabel von Vodafone zu o2 wechseln, also schloss ich am 6.04.2025 online einen Vertrag ab. Ich bekam bekam vorerst die Bestätigungsemail samt AGBs, Widerrufsbelehrung etc.

Dann das erste Problem, der Link für das Bestätigen der Email funktionierte nicht, weder bei mir noch nem Freund dem ich den Link geschickt hatte. Einen neuen anfordern kann ich auch nicht. Nun hab ich mich hier registriert (nur fürs Forum, ich bin ja “noch kein Kunde” mit Telefonnummer etc.), was auch nur über das Handy möglich war, in der Hoffnung, ich könne meine Auftragsnummer irgendwo hinterlegen. Diese Funktion finde ich nicht.

Als zweites kam eine Email mit folgendem Inhalt:  “...da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.  Bitte nehmen Sie daher unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400..”. Dies tat ich auch aber die Person in der Hotline konnte mein Problem nicht verstehen, sagte mir sie “hätte keine Lösung” und wollte mir stattdessen noch einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen.

Ich schrieb also am 9.04 einen Widerruf meines Auftrages an o2. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht. Aber stattdessen einen Tag später eine Email, dass der Anbieterwechsel funktioniert hat. Mein Alter Vertrag bei Vodafone ist gekündigt. Mein Freischalttermin ist der 13.05.2025.

So weit so gut, nun bräuchte ich eine Möglichkeit meine registrierte Email mit meinem Auftrag zu verknüpfen, solch eine Funktion kann ich aber partout nicht finden.

 

PS.: Sämtlich Links die ich von o2 geschickt bekomme, wie der Auftragsstatus, Internet einrichten/aktivieren etc. führen alle nur auf die Startseite der Homepage.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

freundliche Grüße.

 

 

Lösung von o2_Manga

@Emnesty 

eine Expressaktivierung ist in deinem Falle leider nicht möglich, da dein alter Anbieter dem Wechsel erst  zum 13.05.25 zugestimmt hat. Du wirst in der Zwischenzeit von Vodafon weiterversorgt, eine Lücke entsteht nicht.

Grüße

Manga

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7 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41825 Antworten
  • 12. April 2025

Die Homepage ist die Startseite ;-)

Eine Registrierung ist erst möglich wenn der Vertrag läuft, aber du solltest alle wesentlichen Infos per E-Mail bekommen.

Du solltest vorsorglich den Widerruf zurückziehen. Nicht, dass du am Ende ohne Anschluss bist.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Emnesty, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass der Start mit Turbulenzen begann tut mir leid. bs0 hat dir ja schon wunderbar schnell geantwortet, dass die Registrierung erst später möglich ist.

Was möchtest du denn gern machen. 🙂 Sollen wir nach dem Widerruf schauen oder darf der Vertrag durchgeführt werden?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2025

Hi ​@o2_Ines, vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben und von meinem Widerruf Abstand genommen.

Die einzige Sache die ich noch erfragen möchte wäre, ob es möglich ist den Anschluss-Start etwas vorzuverlegen, da dieser auf den 13.05 datiert ist, mein alter Vertrag jedoch am 7.05 oder 8.05 ausläuft.

Ich denke hierfür muss ich mein Glück nochmal bei der Hotline versuchen?

 

Liebe Grüße


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 14. April 2025

Schau gern vorab einmal in diesen Artikel ​@Emnesty:

Aber dass es eine Lücke von ein paar Tagen gibt, wundert mich etwas. Bei einem Anbieterwechsel findet der Wechsel eigentlich nahtlos statt, denn wir wollen ja niemanden ohne Internet stehen lassen. Aber ja, wenn die Aktivierung vorgezogen werden soll, schau bitte ob es wie im Artikel klappt und rufe sonst einmal die Hotline an.

Viele Grüße, Ines.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2025

@Emnesty 

eine Expressaktivierung ist in deinem Falle leider nicht möglich, da dein alter Anbieter dem Wechsel erst  zum 13.05.25 zugestimmt hat. Du wirst in der Zwischenzeit von Vodafon weiterversorgt, eine Lücke entsteht nicht.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2025

Hi Manga,

 

ja ich hatte den Brief heute in der Post. Mit der Kündigungsbestätigung seitens Vodafone.

In diesem Fall ist eine frührere Aktivierung ja auch nicht nötig.

Vielen Dank


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4570 Antworten
  • 19. April 2025

Super, dass du dazu auch schon einen Brief erhalten hast ​@Emnesty. Sag gerne noch mal zur Aktivierung bescheid, ob alles geklappt hat. 😊

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