Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel vom O2 Router zur Fritz Box 7590


Hallo,  ich habe mir einen Fritz Router 7590 besorgt und will diesen gegen die O2 Box austauschen. Soweit hat auch alles geklappt WLAN usw läuft aber ich kann  mein Telefon nicht anschließen bzw er baut keine Verbindung auf (bei Verbindungen ist Telefoie grau). Telefoniegeräte hat geklappt das Telefon hat als Test über die Fritz Box auch geklingelt aber wenn ich auf eigene Rufnummer gehe hier auf neue Rufnummer-Internetrufnummer die Daten vom Anbieter O2 Wähle die Rufnummer eingeben und das SIP Passwort und Benutzername kommt immer Verbindung ist gescheitert. Danach steht bei Telefonie 1 Rufnummer aktiv davon keine Registriert.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

icon

Lösung von Joe Doe 16 October 2021, 07:23

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Erst mal Glückwunsch. Allerdings darf die Nummer nicht zweimal drin sein, den zweiten Eintrag muss man löschen.

Wurde das SIP-Passwort denn neu vergeben?

@rentek danke Dir nein ich hab es einfach so mit dem Handy probiert waren dieselben Daten. Lösche ich aber eine Nummer ist die andere nicht mehr aktiv dann funktioniert das wieder nicht. Nehme ich die wieder rein funktioniert es wieder aber es sind dann halt 2 dieselben Nummern aber dafür aktiv. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@dine1311 Lösche bitte nochmals die zweite Nummer in zwei Tagen. Es sollte immer nur eine Nummer gleichzeitig eingerichtet sein, sonst kommt es zu Problemen. (Verlust der Verbindung im Gespräch da die Nummer abgemeldet wird, da eine zweite Anmeldung existiert) Wartezeit von zwei Tagen vor dem Löschen als Sicherheit, weil Du neue Zugangsdaten für die Sip Telefonie beantragt hast. Habe auch Angst, dass sich dabei was überschnitten hat.

Vor dem Löschen die Fritzbox Konfiguration sichern, dann könntest Du bei Problemen wieder zurück zur alten Konfiguration.

 

Hallo @dine1311 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wow was für einen tollen Support du hier erhalten hast:astonished:

Finde ich echt mega klasse, Hut ab! Danke an alle helfenden User hier im Thread!:blush::clap:

Freut mich, dass die Einrichtung geklappt hat.

Wie sieht es bezüglich der zweiten Nummer aus? 

Hattest du Joe Does Tipp berücksichtigt und die Nummer nach 2 Tagen gelöscht?

Funktioniert alles?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort