Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was kann ich mir unter dem "Anschlusstermin" vorstellen?


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

Ich habe für nächsten Monat meinen Glas-Anschlusstermin bekommen.
Nur frage ich mich grade was genau an dem Termin passieren wird…

Ich wohne im 3. Stock und habe bekomme die “FritzBox 5530”, welche ja einen direkten Glasanschluss hat. Sprich man muss die Faser bis nach oben legen.

Ich frage mich, ob an dem Termin die Faser direkt bis ins 3.EG gelegt und auch die Leitung aktiviert wird, sodass ich die Leitung nutzen kann

Oder wird mir dann doch eine Box in den Keller gemacht, wo dann auf Kupfer umgewandelt wird?

 

Oder handelt es sich beim aktivieren der Leitung um einen weiteren Termin/Schritt?

Danke schonmal an alle😁​​​​​​​


5 Antworten

Hallo @ColinAdorf ,

wenn ich dich hier richtig verstehe, dann hat der Ausbau bei dir bislang noch gar nicht stattgefunden? Also es wäre normal, dass du zunächst eine Leitung von der Straße ins Haus kommt und es dann anschließend eine Anbindung vom Hausübergabepunkt zu deiner Wohnung erfolgt. Wenn dies geschehen ist, kann dann die Aktivierung folgen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo,
 

die Faser liegt bereits bei mir im Keller.
Daraufhin habe ich einen Anschlusstermin für den 16.05 bekommen.

Die Frage ist ob an diesem Termin die Leitung dann auch im Prinzip einsatzbereit ist.
Da ich im 3.EG wohne muss die Faser ja noch zu mir nach oben verlegt werden.

 

Hallo @ColinAdorf,
wenn die Leitung nur bis in den Keller verlegt wurde aber noch nicht zu dir in das 3. OG muss erst noch die Leitung bis zu dir in die Wohnung gelegt werden. Hattest du denn dazu noch keine weiteren Informationen bekommen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Nein. Keine direkten Infos.

Ich habe nur einen “Anschluss-Wunschtermin” bekommen.
Keine gernaueren Infos

LG 
Colin

Hallo @ColinAdorf,
dank dir für deine Rückmeldung. Ich habe mich für dich erkundigt wie der weitere Ablauf sein wird. Bei uns ist soweit alles in die Wege geleitet worden und alle Informationen liegen vor. Als nächstes wird sich die Telekom bei dir mit einem Termin für die weiteren Arbeiten melden. Auf die Terminvergabe haben wir von hier aus leider keinen Einfluss. Es wird aber früh genug sein damit am Anschlusstag alles bereit ist.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort