Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voip funktioniert nach Technologie-Wechsel nicht

  • April 7, 2020
  • 6 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

nachdem est gestern für meine DSL-Anschluss einen Technologie-Wechsel seitens O2 gegeben hat, funktioniert die VoiP-Telefonie nicht mehr. (VDSL geht). Ich habe dazu natürlich die VoIP-Einstellungen aus meinem persönlichen o2-Account abgerufen und eingegeben. Außerdem hat die Box auch die aktuelle Firmware!

Mir wurde an der technischen Hotline gesagt, ich solle die Fritzbox auf Werksteinstellungen zurücksetzten und alles neu einrichten. Das habe ich gemacht, der VoIP-Anschluss geht aber trotzdem nicht mehr. Was muss ich tun?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2020

Du solltest die automatische Konfiguration bei den aktuellen Fritzboxen nutzen und nicht selbst irgendwas in die SIP-Konfiguration eintippen. Nach dem Werksreset und Eingabe der Internet-Zugangsdaten braucht die Box ein paar Minuten um auch automatisch die Telefonie einzurichten - der Nutzer muss nie selbst in die SIP-Konfiguration.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Danke, schön das du alles besser weist (auch wenn das nicht weiter hilft). Wenn die automatisch Konfiguration funktionieren würde, würde ich die automatische Konfiguration verwenden. Was nützt es, auf Post zu antworten, indem die Voruasseztungen geändert werden, so dass die eigene Antwort unter den geänderten Voruasseztungen helfen würde, unter meine Voraussetzungen aber nicht? Wenn man nicht weiter weiß, wäre es wirklich sehr nett, nicht zu antworten, sonst antwortet hier auch keiner mehr, der eine Antwort weiß.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2020

Was für Voraussetzungen? Was nützt es, wenn man hier Fragen stellt und dabei nicht mal in der Lage ist den verwendeten Router zu benennen? Schön, dass du nicht mal das weißt. Wenn man nicht in der Lage ist die Modellbezeichnung zu schreiben, wäre es wirklich nett, nicht andere um Rat zu fragen. Ich schlage vor, du beschäftigst dich selbst mit deinem Problem.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 7, 2020

Welche Fritzbox?

 


schluej
Legende
  • April 7, 2020

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was war jetzt am letzten Hinweis undeutlich, dass doch bereits ein Thread besteht?

Spamming führt eher zur Sperrung als zur Problemlösung.

Ich mache hier nochmals dicht.