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Warum O2 Service
Frage

Verfügbarkeitscheck nicht möglich


Unsere Adresse ist noch immer nicht im System erfasst. Die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen.

Wo kann ich es beantragen, dass unsere Straße in das System übernommen wird?

Zun Info: Die Straße gibt es seit 2 Jahren. Die Nachbarstraße wurde schon übernommen, unsere aber nicht.

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!

LG

8 Antworten

Triskilia
Profi
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  • Profi
  • 1583 Antworten
  • 11. Januar 2023

Ist die Straße denn überall sonst schon eingetragen? Also ist sie auf Karten existent?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, obs damit zusammen hängt. Null Erfahrung. Aber mein erster Gedanke war, dass die Straße ja erstmal überhaupt offiziell “existent” sein muss. Aber nach 2 Jahren … 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2023

Ja, die Straße ist auf allen Karten existent:) nur bei O2 nicht 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 11. Januar 2023

Das kommt drauf an …

Unsere Strasse existiert sein 3 Jahren und o2 kennt die nicht und würde die nie in die Verfügbarkeit aufnehmen, da das von den verfügbaren Netzen abhängt. Erst wenn ein Partner-Netzbetreiber die Adresse aufnimmt, taucht die mit Verzögerung bei o2 auf. Wenn nicht, ist es dann aber leichter wenn die Netzanbindung klar ist. Dann wäre das über das Stichwort “Problemstrasse” zu lösen.

Um was geht es denn? DSL oder Kabel?
Hat der Netzeigner Telekom bzw. Vodafone o.a. die Adresse in seiner Verfügbarkeit?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2023

Der Netzeigner ist Vodafone. Das wäre ein Internetanschluss über Kabel. Theoretisch müsste O2 Zugriff darauf haben.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 11. Januar 2023

Es gibt auch vereinzelt Exklusivbereiche, in denen kein Partner anbieten kann, gerade bei Neubaugebieten.

Das kann man dann noch mal explizit prüfen lassen. Nicht alle Hotline-Mitarbeiter kennen den Problemstrassenablauf.
Vielleicht hat ein Moderator eine Idee, wie das beste Vorgehen ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22286 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hi @olgalii 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, wir helfen immer gern 😊

Nutzt ihr aktuell zuhause schon einen Internetanschluss via Kabel oder über eine DSL Leitung eines anderen Providers? 

Vielleicht magst du mal berichten, wie der Istzustand ausschaut.

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo @o2_Matze ,

Wir nutzen seit knapp 2 Jahren Kabelinternet und TV von Vodafone Unitymedia.

Grüs, OL


o2_Matze
  • Moderator
  • 22286 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hi @olgalii 

Ich habe dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschrieben, da können wir noch ein paar weitere Details austauschen.

VG Matze 

 


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