Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, zeigte mir meine Fritz!Box gleich einen Downstream von 55 Mbit an - also hat es geklappt! Leider gibt es zur Zeit dennoch keinen Internetzugriff, denn beim Login der Fritz!Box erhält sie immer die Meldung
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSKLN002 0002085583 Zugriff verweigert
(Die Nummer am Ende variiert mit jeder neuen Meldung, die ca. alle zehn Minuten erscheint.)
Ich habe bereits
- den Benutzernamen überprüft
- das Passwort erneut eingegeben
- die Fritz!Box komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert (nicht mit dem Backup der vorigen Konfiguration)
- ein früher mal zugewiesenes Passwort (anderer Tarif) ausprobiert
Alles hat keine Besserung gebracht. Da momentan kein Internetzugang möglich ist, ist mittlerweile auch die VoIP-Konfiguration nicht mehr vorhanden, was aber ja bei funktionierender Verbindung ein lösbares Problem ist.
Leider war der freundliche Mitarbeiter der Hotline gestern zwar freundlich aber ziemlich unverständig in technischen Fragen. Aus seiner Sicht stimmt etwas mit der Leitung nicht, dabei sychronisiert die Fritz!Box wunderbar mit der (Broadcom) Gegenstelle. Er hat zwar nun ein Ticket aufgemacht, ich vermute aber, dass hier keine Leitungsstörung sondern einfach nur falsche/deaktivierte Zugangsdaten die Ursache sind. Hat schon mal jemand solch einen Fall gehabt? Mit wem muss man da sprechen, damit das Ticket direkt richtig geroutet wird?
Beste Grüße
Smoerrebroed
Lösung von Smoerrebroed
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