Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade M Flex zu L flex


Hallo,

 

ich wollte mich einmal Informieren, ob ich meinen derzeitigen Tarif ohne Vertragslaufzeit: O2 my Home M Flex ohne weiteren Techniker Termin vor Ort etc. auf die 100k Variante ohne Vertragslaufzeit: O2 my Home L Flex upgraden kann.

 

Es wäre natürlich auch super, wenn die restlichen Monatsrabatte (ca. 6) mit rüber genommen werden können, wodurch der Tarif bis zum 7. Montag nur 24,99 € kosten sollte.

 

Zudem würde mich interessieren, wie schnell so ein Upgrade durchgeführt werden kann. Von anderen Anbietern kenne ich es so, dass das Upgrade wenn keine neue Hardware benötigt wird, bereits am selben Tag remote geschaltet werden kann.

 

Eine eigene Fritzbox (Fritzbox 7530) habe ich und der Verfügbarkeitscheck steht auch im grünen Bereich.

icon

Lösung von o2_Lars 31 March 2021, 09:25

Zur Antwort springen

37 Antworten

Nicht nur Kabel-TV dort ist auch eine 1Gbit Kabel Leitung aktiv vorhanden.

Aber ich denke, dass meintest du damit.

 

Danke für die schnellen Antworten. Dann gucke ich mal was sich finden lässt.

Benutzerebene 7

Hallo @Jabaldadd,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Die Anpassung des Bandbreitenprofils ist in Arbeit, ich bin da eigentlich guter Dinge, dass dies bald durchläuft :-)

Die Leitungswerte aus dem Screenshot sind aber nicht wirklich optimal. Es hat den Anschein, als ob der DSLAM an sich zumindest einen Sync bis zu 100MBit/s zulassen würde (der Wert, mit dem der Router synchron ist, ist nicht unbedingt auch die tatsächliche Geschwindigkeit, die man misst), der begrenzende Faktor scheint hier ein wenig die Leitung an sich zu sein, was sich an der Leitungskapazität von knapp 68MBIt/s zeigt.

So etwas kann durch nicht ganz optimale Verkabelung, wie zum Beispiel Abzweigungen, Parallelschaltungen, unsaubere Kontakte, etc verursacht werden.

Hattest du denn inzwischen schon einmal die Möglichkeit, hinsichtlich der Verkabelung und möglichen zweiten TAE Dose genauer zu schauen? Die Abzweigung, die von der Fritzbox erkannt wurde, sollte auf jeden Fall beseitigt werden.

Wie sieht der Anschluss in der Fritzbox denn aktuell so aus? Fallen dort eventuell auch zusätzlich viele Fehler auf? Wenn du magst, lade da gerne einmal einen aktuellen Screenshot, auch gerne vom DSL Spektrum hoch, da kann man mitunter auch das eine und andere erkennen :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars Eine andere Verkabelung oder Dose konnte ich nicht finden.

Hier noch mal ein aktuelles Bild von einigen Werten.

 

@rentek Kannst du ansonsten noch mal über das aktuelle Bild schauen?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich sehe leider kein aktuelles Bild.

Ich meine das von vor 14 Tagen. Die Werte haben sich dahingehend nicht geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann hat die Umstellung auf VSDL100 noch nicht stattgefunden.

Außerdem muss die unzulässige Verkabelung noch gefunden werden. Es muss dann irgendwo noch eine Verteilerdose, von der aus die beiden TAE-Dosen verkabelt sind, geben.

@o2_Lars Kannst du bitte noch mal die Umstellung auf VSDL100 überprüfen / Weiterleiten?

@Jabaldadd 

 

bedauere, haben die Kollegen dich nicht informiert? Es sind an deiner Adresse leider keine 100 Mbit/s möglich lt. Rückmeldung der Telekom. Wir können dich daher bei deinem Flex-Tarif jederzeit auf den My Home M herunterstufen, damit du nicht mehr zahlst als unbedingt notwendig. Was meinst du?


Grüße

@o2_Manga Ja dann bitte wieder auf den monatlich kündbaren Vertrag mit 50mbits down und 10mbits up.

Wie sieht es mit einer Gutschrift für die bisherigen 4 Monate aus, wo ich quasi eine Leistung gezahlt habe, die nie verwendbar war.

Nachtrag: Ich habe keine Information diesbezüglich erhalten. Beim Check wurde mir angezeigt, dass die 100 MBits an meiner Adresse Verfügbar sind.

@Jabaldadd 

 

ich habe dir die Rückumstellung zum 03.06.2021 eingerichtet. Die schriftliche Bestätigung folgt. Als kleine Entschädigung für die misslungene Informationspolitik über die Geschwindigkeit an deiner Adresse habe ich dir einen Rabatt als kleine Entschädigung auf die Grundgebühr eingerichtet. 

 

Grüße

Deine Antwort