Hallo Liebe Community,
wir sind in ein Reihenmittelhaus gezogen. Es sind 3 Häuser unser Haus ist in der Mitte.
Die Leitung wurde ohne Technikertermin freigeschaltet.
Jedoch kommen bei uns nur 16 mbit anstelle von 50 mbit an. Bei beiden Nachbarn links und rechts sind volle 100 mbit verfügbar.
Jetzt war zwei mal ein Telekom Techniker da, hat aber die APL die im Nachbarhaus sein soll nicht gefunden. Von dort soll die Leitung zu uns ins Haus und von uns ins andere Nachbarhaus verlaufen. Er sagt bei uns im Haus ist definitiv was falsch verkabelt aber er muss erst herausfinden wie es in der APL im Nachbarhaus verkabelt ist.
Ich habe mal ein Foto gemacht wo er die Verkabelung bei mir im Haus angeschaut hat.
Die zwei weissen Kabel die aus der Wand kommen sind die Kabel wo von einem Nachbarhaus bei uns ankommen und zum anderen Nachbarhaus verlaufen. Beide Nachbarhäuser sind mit (rot/blau) miteinader verbunden. Das orangene Kabel verläuft zu unserer TAE Dose (blau/weiss).
Der Techniker sagt er kann so nicht nachvollziehen ob unserenTAE falsch verkabelt ist. Er war heute das zweite mal da.
Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben wie jetzt vorgehen soll?
Falls jemand von o2 mitlesen tut kann ich auch die Ticketnummer sagen
Besten Dank

