Hey Community.
Wir haben gerade ein altes Haus gekauft. In zwei Wochen ist der Umzugstermin für unseren bestehenden O2 DSL Tarif. Im Keller befindet sich eine graue Box, die wohl der Hausübergabepunkt ist.
Leider hat der Vorbesitzer alles, was aus diesem HÜP herauskommt, mitgenommen, sodass es nun so aussieht (siehe Foto weiter unten).
Das Kabel, was in “Post” reingeht, kommt von der Außenwand, dort ist auch der APL vorhanden. Am Ausgang “Haus” ist jedoch nichts weiter angeschlossen.
Ich frage mich (und hiermit auch euch):
- Was muss ich dort anschließen? Vermutlich ja die TAE-Dose. Aber wie?
- Wer schließt sie dort an? Der Techniker oder ich?
- Ist der Telekom-Techniker für so einen Fall gerüstet, oder sollte er im Vorfeld Bescheid gegeben bekommen?
Leider bekomme ich es nicht hin, O2 schriftlich zu kontaktieren. Beim Login über den WhatsApp-Servicekanal gibt’s eine Fehlermeldung, und auch der Kundenchat ist nicht erreichbar. Eine E-Mail-Adresse findet man auch nicht wirklich. Und per Hotline/Telefon lässt sich das Bild des HÜP ja schlecht zeigen.
Viele Grüße
Jaybob
Lösung von Jaybob1
Zur Antwort springen