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Gelöst

Ticket geschlossen ohne weitere Info


Hallo, 

ich habe letzte Woche den Service angerufen und ein Problem mit meinem Alice WLAN 1421 Router gemeldet. Mein WLAN ist einfach viel zu langsam. Nach einem Ping und Speedtest und mehreren Rücksprachen des bemühten Herrn am Telefon, sagte man mir, dass das Problem an die Technik weitergegeben wird. Man würde sich bei mir per mail melden, ob ein neuer Router von Nöten ist oder ein anderes Problem vorliegt, ggf. eine Tarifumstellung stattfinden soll etc. 

Am 28.12. bekam ich gegen 16 h dann eine mail, dass das Ticket 6889017 erstellt wurde und um 21 h eine erneute mail, dass das Ticket geschlossen wurde. Ohne weitere Informationen. 

Und nun? 

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Lösung von o2_StefanX 8 February 2018, 14:17

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Die Kollegen haben ein falsch eingestelltes DSL Profil korrigiert, der Anschluss verbindet nun wieder mit höherer Geschwindigkeit (was die Leitungen vor Ort hergeben).

Daher wurde das Ticket geschlossen , da ein Fehler beseitigt wurde.

Läuft es denn wieder schneller?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan

vielen Dank für die Antwort. Die Verbindung scheint wieder etwas besser zu laufen. Ich werde es noch etwas beobachten und mich ggf. wieder melden. 

Schönes Wochenende    

Hallo nochmal. 

Leider kann ich keine wirkliche Verbesserung der Verbindung feststellen. 

Heute funktioniert dann rgendwie gar nichts. An der Box ist das reinste Blinkkonzert. DSL, WLAN und LAN blinken andauernd und somit fliege ich natürlich immer wieder raus.

Habe den Router schon mehrmals vom Strom genommen. Bringt nichts.... 

Oder liegt vielleicht eine Störung vor? 

Benutzerebene 7
Ich würde dir hier einen Technologiewechsel auf neuere BSA Ports nahelegen. Ist für dich kostenlos und du kommst auf neuere Anschlusstechnik.

Gruß

Stefan

Moin Stefan! 

Das klingt nach einer Maßnahme. Wie bringe ich das ins rollen? 

Wie ist da der Ablauf und kannst du das veranlassen? 

Gruß, 

Sandra 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist ganz einfach.

Du gibst hier dein O.K und O2 Stefan kann das veranlassen. Du bekommst einen neuen Router, ggf. neue Zugangsdaten und einen Schaltungstermin. Den alten Router schickst du mit dem Retoureschein, aus dem Karton des neuen Routers zurück. Den Versandbeleg hältst du über die gesamte Laufzeit gut auf.

@o2_stefan

Bleibt es bei ADSL oder wird es ggf. ein VDSL Port?

Benutzerebene 7
Da VDSL Verfügbar, gehe ich davon aus das es VDSL wird.

@S.andral‌ , ich muss dabei aber noch erwähnen das dabei ebenso auf VoIP Umgestellt wird. Eure Telefone müssen dann direkt an den Router angeschlossen werden, der Splitter kommt weg.

Gruß

Stefan

Moin, 

sorry für die verspätete Antwort. Hatte nen kleinen Unfall.. 

Habe da noch eine Frage. Meine Telefone sind analog, da bräuchte  ich dann wohl einen Adapter, oder? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nein, da der Router den passenden Anschluss dazu bietet. Also wird der TAE Stecker vom Telefon direkt in den Router eingesteckt. Die "analogen" Anschlüsse sind also schon vorhanden. Von deiner Hardware her ändert sich nur der Router und diesen bekommst du von O2.

Splitter und Co. den alten Router usw. schickst du an O2 wieder zurück. Dafür kannst du den Retoure Aufkleber aus der Verpackung des neuen Router nutzen.

Sobald umgestellt wurde, wenn du dein O.K dazu gibst, wird nur noch der Router mit der TAE Dose verbunden. Es gibt kein weiteres Gerät dazwischen. Wie schon erwähnt, Telefon dann an den Router.

Guten Morgen Stefan, 

dann gebe ich hiermit mein ok und hoffe auf VDSL. ☺️

Am Tarif und der Vertragslaufzeit ändert sich ja nichts, oder? 

Danke und Gruß, 

Sandra 

Benutzerebene 7
An Tarif und Laufzeit ändert sich nichts. Der Wechsel ist nun angelegt.

Wird ein VDSL Port.

Gruß

Stefan

Super, vielen Dank! ☺️   

Hallo,

heute sollte nun die Umstellung stattfinden, Hardware (homebox 6641) wurde dementsprechend angeschlossen, allerdings wird der Zugangscode nicht akzeptiert. Ist angeblich falsch. Habe bereits 2 mal resettet... Nix zu machen.

Somit funktioniert natürlich gar nichts.

Nach 2 mal 35 Minuten Warteschleife per Handy suche ich nun wieder hier nach Hilfe. 

So habe ich mir das alles nicht vorgestellt.

Edit:

Ich habe heute morgen nochmal einen Werksreset durchgeführt und man sehe und staune, jetzt funktioniert es. Pin wurde akzeptiert und alles läuft.

Manchmal braucht man wohl einfach etwas Geduld.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nein die Umstellung intern geht manchmal nicht so schnell durch die Systeme. Mal klappt das Internet umgehend aber die Telefonie noch nicht oder wie bei Dir, beides nicht und manchmal klappt es auf Anhieb.

Schön das es jetzt klappt.

Wärst du so freundlich und ballerst mal einen Speedtest hier rein?

Mit Lan und WLAN und sagst uns noch ob es jetzt besser ist? 

Am Ende solltest du jetzt mehr Power als vorher haben und zwar die vollen 16 Mbit und etwas mehr.

Das mache ich doch gerne. Hier mal mobil. 



Und hier noch das vom Rechner per LAN Kabel. Also ich bin super zufrieden, kein Vergleich zu vorher! 

Vielen Dank an Euch für die tolle Hilfe und die schnelle Umstellung! 



Benutzerebene 7
Na, das sind doch super Werte. Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Stefan

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