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Telefonverbindung plötzlich weg - FritzBox 6660 Kabel - FRITZ!Fon C6

  • July 1, 2025
  • 7 Antworten
  • 51 Aufrufe

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Hallo,

die Telefonverbindung ist plötzlich weg. Das Problem besteht seit Monaten und tritt mal nach wenigen Minuten ein anderes Mal nach 30 Minuten auf.

Der Gesprächspartner hört mich dann nicht mehr und ich ihn nicht.

Das Telefon habe ich schon gewechselt ohne Erfolg.

In der Fritzbox wird kein Ereignis angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch veruschen kann?

 

 

 

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 2, 2025

Hallo ​@Kulturprogramm,

das ist ja schade, wenn außer der geringeren Geschwindigkeit, über welche du in deinem anderen Beitrag berichtest, auch die Telefonie von Abbrüchen beeinträchtigt wird.

Hattest du dies einmal unserer Störungsannahme unter deren Hotline 0800 525 1378 zur Prüfung gemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit


Klaus_VoIP
Legende

Das Telefon habe ich schon gewechselt ohne Erfolg.

Auch mal mit einem normalen analogen Telefon ohne Schnickschnack probiert?

Ohne Eventlogeintrag und Leitungsabbrüche deutet alles auf “hinter der Fritzbox” hin.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Ticket ist erstellt, ich halte euch auf dem laufenden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Kulturprogramm,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob bei deinem Störungsticket bereits etwas herausgekommen ist.

Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

@o2_Giulia 

Hallo, leider ist noch nichts passiert. Ich sollte den Router resetten aber außer Aufwand für mich hat sich nichts geändert. 

Das Telefon ist für mich so nicht nutzbar und ich zahle 65€ für das ganze Paket.

 

Der Status des Tickets ist seit Eröffnung unverändert. Gibt's dafür einen Grund?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Kulturprogramm,

ich habe noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgefragt, offenbar konnte die Störung noch nicht behoben werden, es tut mir leid. Beim zuständigen Kabelnetzbetreiber konnte ein Fehler anscheinend noch nicht gefunden werden.

Bitte bleibe hartnäckig und melde dich ggf. erneut bei unseren Mitarbeitern. Hier über die Community können wir die Entstörung leider nicht beschleunigen.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

@o2_Giulia 

Heute hatte ich einen sehr kompententen Mitarbeiter am Apparat.

Mir wurde angeboten auf DSL zu wechseln.

Der Speed ist dannn zwar nur noch 175MBit im besten Fall aber dafür läuft es vielleicht stabil.