Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Fritzbox 6660 an einem O2 Kabelanschluss. Bei jedem Neustart der Fritzbox bekomme ich nach 1h die Meldung “Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar”. Nach ca. 1h und ein paar Minuten geht es dann und es kommt die Meldung: “Alle Rufnummern sind wieder verfügbar”.
Ein “freundlicher” Service Mitarbeiter sagte, das liegt wohl daran, das kein Telefon angeschlossen ist.
Kann das sein? Vor einiger Zeit war dieses Problem nicht vorhanden und es war auch kein Telefon angeschlossen. Ich nutze die Telefonie nicht.
Trotzdem stört mich die Fehlermeldung und es ist für mich ein Hinweis, das da etwas nicht stimmt.
Der Service Mitarbeiter hat das Problem weggedrückt, in dem er mich aufgefordert hat, mal ein Telefon anzuschließen.
Meine Frage: Ist das normal, das ohne Telefon der Dienst nicht gestartet wird (oder erst nach 70 Minuten läuft) ?
Danke und Gruß
Klaus
edit Thomas3 : Beitrag von einem älteren Thread abgetrennt 02.05.24/12:24
Lösung von klpe1957
Zur Antwort springen