Mir wurde ein Technlogiewechsel meines DSL-Anschlusses zum 07.06.18 mitgeteilt. Seit gestern funktioniert damit auch mein DSL-Anschluss nicht mehr.
Schon vor Monaten habe ich nach Aufforderung von O2 schon die Telefonbuchsen von Splitter usw. auf die normale Buchse (F-Anschluss) umgestellt, das Kabel (identisch wie das vom O2-Router) )direkt mit dem Router verbunden und bis gestern klappte zumindest das Internet noch.
Ich habe eine Fritzbox 7390, es gab bisher nie Probleme.
Der Router wurde zurückgesetzt, ich habe die von O2 zugesandten Zugangsdaten für den Internetzugang eingegeben und bei der Verbindungsüberprüfung kam anschließend die Fehlermeldung, dass es keine DSL-Verbindung gibt.
Was kann ich nun tun?
Blinkt die Power/Internet Leuchte durchgehend? Wenn ja, ein Ticket in der Hotline erstellen lassen, denn dann ist mit der Schaltung etwas schief gegangen.
Die Hotline anrufen. Denn solange die Box keine Verbindung zum Port bekommt und die LED nicht aufhört zu blinken, werden die Zugangsdaten nichts bringen.
Die Fritte kannst du nach Behebung der Störung natürlich weiter verwenden.
Bitte aber das aktuelle Beta Update einspielen. Da die 7390 aus dem Support raus ist, wird das aktuelle Update auch niemals final erscheinen. Daher keine Bedenken wegen dem Beta Status in diesem Fall.
Labor für Wartungsupdate - FRITZ!Box 7390, 7412 und 7272 | AVM Deutschland
Die Fritte kannst du nach Behebung der Störung natürlich weiter verwenden.
Bitte aber das aktuelle Beta Update einspielen. Da die 7390 aus dem Support raus ist, wird das aktuelle Update auch niemals final erscheinen. Daher keine Bedenken wegen dem Beta Status in diesem Fall.
Labor für Wartungsupdate - FRITZ!Box 7390, 7412 und 7272 | AVM Deutschland
Hallo @kommanet ,
wenn Du eine Homebox von uns haben solltest, schließe die bitte einmal zu Testzwecken an und versuche damit, eine Verbindung zu bekommen. Ich meine, mich dunkel zu entsinnen, auch hier im Forum schon davon gelesen zu haben, dass bei der 7390 durchaus das VDSL-Modul nach einem Technolgiewechsel nicht wirklich "angesprungen" ist und möglicherweise defekt war.
Gruß,
Lars
wenn Du eine Homebox von uns haben solltest, schließe die bitte einmal zu Testzwecken an und versuche damit, eine Verbindung zu bekommen. Ich meine, mich dunkel zu entsinnen, auch hier im Forum schon davon gelesen zu haben, dass bei der 7390 durchaus das VDSL-Modul nach einem Technolgiewechsel nicht wirklich "angesprungen" ist und möglicherweise defekt war.
Gruß,
Lars
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