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Technologiewechsel auf VDSL


Gestern, am 10.05.2017 sollte bei mir in 21149 Hamburg bis 16:00 Uhr die VDSL- Technik von Seiten O2 durchgeführt werden und 1,5 Stunden später alles wieder funktionieren. Leider hat das Anmelden trotz stundenlanger!!! Bemühungen nicht funktioniert. Bei Abnehmen des Telefonhörers sagt eine Stimme: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung. Ein Durchkommen ist unmöglich. Außer Bandansagen leider kein persönlicher Service der kurz mitteilen könnte wann die Störung behoben ist.

Frage an O2: Wie geht es jetzt weiter, wann kann ich mit einem funktionierenden Anschluss rechnen und wird mir das per sms oder E Mail mitgeteilt?

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Lösung von jope22 12 May 2017, 20:22

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14 Antworten

Auch mal Router resetet und neu eingerichtet?

Wenn alles nichts hilft - Störungsmeldung: DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Benutzerebene 7
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Der Router sollte auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Dann neu einrichten. Durch die Ansage scheint es also die Homebox zu sein. Ich vermute, du hast keinen weiteren Router zugeschickt bekommen?

Also Rest und versuchen. Klappt es nicht, Hotline und am Ball bleiben. In diesem Fall aber die direkte Störhotline und nicht die normale Kundenhotline.

Blinkt etwas am Router? Ich meine das Power/'DSL Lämpchen.

@ Jope22

Geht mir auch so, wohne auch in 21149 Hamburg

Mir geht es in 13465 Berlin genauso wie jope 22 - eine Störungsmeldung ist nicht möglich, da die automatische Ansage, ich hätte eine in Arbeit befindliche Änderung beauftragt und möge mich bitte gedulden, abblockt. Wartezeitangabe bis zur Durchstellung an einen Mitarbeiter: voraussichtlich 45 Minuten.

Sollte sich daran nicht kurzfristig etwas ändern, folgt eine briefliche Beschwerde direkt beim Telefonica Deutschland -Vorstand (CEO: Markus Haas).

Benutzerebene 6
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@Niedwiesen‌ ist bei dir ein Technologiewechsel in Arbeit oder schon erfolgt ? Dann setz bitte deinen Router auch auf Werkseinstellungen und richte ihn dann nochmal neu ein.

Hallo Mister,

ich habe die box 6641 von o2 erhalten und versucht mich über das Telefon und alternativ über die software anzumelden, aber alles schlägt fehl. Die Dame am Tel sagt die pin sei falsch und man solle die überprüfen. Wie oft denn noch??? Natürlich habe ich den Router auch schon resetet. Ein telefonisches Durchkommen bei o2 ist nicht möglich. Dienstleistung?? Fehlgeschlagen! Habt ihr eine Idee wie man an einen Menschen bei o2 rankommt ohne immer mit einer Maschine zu sprechen? Ich bin echt genervt.

Heute morgen, also 2 Tage später als von O2 zugesagt, hat es endlich mit dem Verbindungsaufbau zu O2 über die PIN am Telefon geklappt. Keine blinkende Lampe mehr am Router

Jetzt muss noch der Router konfiguriert werden, dann sollte alles wieder hoffentlich funktionieren.

Ich hoffe, dass es bei

@ Sta. und

@ Niedwiesen

auch geklappt hat.

Entspanntes WE.

Die für vorigen Mittwoch zugesagte Umstellung auf IP-Telefonie verzögert sich weiter auf unbestimmte Zeit - hotline kann dazu gar nichts sagen (das hat mit dem Router nichts zu tun). Man ist als Kunde hilflos dem Unvermögen des Anbieters ausgesetzt.

Leider ist bei mir noch nichts passiert, nach mehrmaligen resets kann ich noch immer nicht die Homebox für das Internet freischalten, Anscheins ist im PLZ Bereich 21149noch immer alles "down", habe seit dem 10.5 kein Internet 

@Sta:

seit etwa einer stunde läuft bei mir auch die Telefonie und das Internet. Bis vor einer Stunde konnte ich raus telefonieren aber keine Anrufe empfangen. Mal sehen wie stabil die Leitung steht.

Habe das gleiche problem gestern sollte der technologie wechsel sein seid dem kann man die homebox nicht freischalten sagt immer falsche pin gestern nach 5 stunden wsrteschleife mal jemanden erreicht sie sagte mir das es in der nacht oder heute morgen wieder funktionieren würde heute morgen wieder angerufen wurde mir gesagt das das problem derzeit25 000 leute haben die telekom würde dran arbeiten ende offen aber morgen würde es bestimmt wieder funktionieren

Kann da heute noch etwas kommen oder haben die techniker jetzt feierabend

Hier in 0231 Dortmund nach dem "Technologiewechsel" (und einer Zwangsumstellung als alter "Alice-Kunde") von ADSL auf VDSL am 10.05.17 ebenfalls kein Internetzugang möglich (DSL Sync ja, aber login-Daten aus Anschreiben Zugangspin an o2-Box werden als falsch abgewiesen). :-(

Seit 5 minuten habe ich wieder inet juhu Düsseldorf☺️

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