Hallo,
bei uns gibt es laut Hotline seit dem 13. Oktober (!!!!) eine Störung im DSL Anschlussgebiet. Da es eine bereits bekannte Störung war, wollte/durfte man bei der Hotline keine neue Ticketnummer erstellen.
Bei einer 100 Mbit/s Leitung kommen nur ~5-15 Mbit/s Downstream an. Detektiert sowohl an der Fritzbox direkt, als auch via o2 Speedtest in der App. Upstream ist in gleicher Weise betroffen (1-2 Mbit/s statt 40).
Also unabhängig von WLAN/LAN oder Gerät, das Problem ist definitiv auf Seiten des Providers.
Vorher war Speed NIE das Problem, nur ab und zu mal sporadische Verbindungsabbrüche.
Vom Twitter o2 Team wurde mir am 30. Oktober gesagt, dass die Störung bis zur Mitte der ersten Novemberwoche gelöst sein soll, es hat sich aber NICHTS getan, außer dass die Geschwindigkeit jetzt relativ stabil bei 12 Mbit/s rumdümpelt…
Langsam habe ich die Nase voll, in Zeiten von Homeoffice und 4K Streaming funktioniert so eine Geschwindigkeit einfach nicht mehr, mal davon abgesehen, dass das einfach ein Vertragsbruch ist, dass man nicht mehr die gezahlte Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. Man bekommt leider null Info außer man fragt aktiv nach und es wird einem auch keine Lösungen angeboten.
Nicht mal Datenvolumen für’s Handy können einem angeboten werden, da ich zwar im o2 Netz bin, aber via Aldi Talk, heißt: “Wir können nichts für Sie tun, außer Sie schließen jetzt direkt bei mir einen o2 Mobilfunkvertrag ab, dann kann ich ihnen XX GB Datenvolumen aufbuchen”
WOW
Was soll ich jetzt machen, ich brauche hier DRINGEND die gebuchte Geschwindigkeit, das hat jetzt über ein Jahr gut funktioniert und plötzlich soll ich mich mit Geschwindigkeiten wie 2005 zufrieden stellen?!