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Störung in PLZ 14542

  • June 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 8 Aufrufe

keine Verbindung 14542 seit Wochen, ein Techniker kam dann am 25.06.2025 sagte im ganzen Haus wäre keine Internetempfang möglich nachdem er sich im Keller den Anschluss angesehen hatte und die Störung würde einige Wochen bis zur Behebung eines nicht benannten Störungsgrundes andauern, haben wir das Jahr 1825 oder 2025? Jedenfalls besteht der Anspruch die Rechnung/en zu mittels Gutschrift zu kürzen oder den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen, beim nächsten Provider wird das selbe passieren - davon ist auszugehen, da wir dieses schon durch haben.

Wer im home office arbeitet und dazu wegen nicht zur Verfügung gestellter Internetverbindung Zusatzkosten hat um seine Vertragspflichten im Job zu erfüllen, hat dann entsprechende Zusatzkosten.

Um Ansprüche zu stellen gibt es hier keine Servicerubrik auf der Internetseite oder? Man muss dann alles schriftlich beantragen usw. besteht den tatsächlich ein Schriftformerfordernis oder ist nicht doch Textform hinlänglich ausreichend? 

o2_Solveig 30.06.2025, 12:46 Uhr neuen Beitrag eröffnet und von Störung seit über 36 Stunden und überhaupt keine Hilfe von O2 | O₂ Community abgetrennt. 

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • June 29, 2025

Hallo ​@wtf_something.is.wrong.again, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Heutzutage ohne Internetverbindung da zu stehen ist nicht wirklich etwas, was man sich wünscht :-/

Magst du uns ein paar mehr Details verraten? Handelt es sich zum Beispiel um einen Kabelanschluss? Oder DSL? Oder vielleicht auch Glasfaser?

Du schreibst, dass ein Techniker sich alles angeschaut hat und meinte, dass es Wochen dauern würde, das zu beheben? Und das ganze hast du auch schon bei einem anderen Anbieter so erlebt? Kann es unter Umständen sein, dass die Verkabelung im Haus nicht den Anforderungen der aktuellen Anschlüsse entspricht?

Irgend etwas sollte der Techniker doch eigentlich gesagt haben, wenn er schon da war. 

Gruß,
Lars


poales
Legende
  • Legende
  • June 29, 2025

@wtf_something.is.wrong.again 

also der Mobilfunk Empfang sollte doch für den Übergang möglich sein.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

woher kam der Techniker? 

wurde der Techniker von O2 angefortdert über eine Störungsmeldung?

soweit O2 die Probleme zu verantworten hat,

kannst du nach Behebung der Störung eine Entschädigung beantragen.

Evtl. kannst du dir zusätzliches kostenfreies Datenvolumen auf einen

O2 Mobilfunkvertrag anfordern.

 

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

@o2_Lars 

vielleicht sollte der Beitrag von ​@wtf_something.is.wrong.again 

abgetrennt werden und in den Home-Bereich verschoben werden.😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@wtf_something.is.wrong.again ,
wenn du von einem Technikerbesuch sprichst, handelt es sich um eine Festnetzstörung ? 
Magst du dann bitte  einmal Lars Fragen beantworten ? 
Danke schön.🌸
Gruß, Solveig