Ich nutze seit April meine Homebox daheim, ohne Probleme. Seit Samstag morgen kann die Homebox sich nicht mehr verbinden mit dem Netzwerk (Samstag um 0600 ging's noch) . WLAN Netzwerke werden aufgebaut und funktionieren, nur fließen keine Daten. Interne Kommunikation zwischen PC und mein persönlicher Server funktioniert. Habe mehrmals die Homebox neu gestartet, Konfiguration komplett zurück gesetzt, hat alles nichts gebracht. An der Verkabelung wurde nichts verändert, soweit ich weiß. Als ich den Einrichtungsassistent nochmals durchgeführt hab hängt die Einrichtung an dem Punkt "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" mit dem Hinweis: nicht verbunden. Hat jemand eine gute Idee?
Vielen Dank für eure Mühe
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Wenn wenigstens die Störungsmeldung funktionieren würde.. nach einer Stunde aus der Warteschlange zu fliegen bringt mich auch sehr weit.
Selbst bei der Notfallnummer(08001237744) wird die Verbindung nach ein paar Minuten Stille einfach abgebrochen. Nach der Ansage das dieses die Notfallnummer ist, kommt einfach nichts mehr bis es abbricht. Das nervt langsam richtig...
Habe Haargenau das gleiche problem, seit samstag dem ersten morgens.
Lan/wlan funktioniert, DSL lampe leuchtet dauerhaft grün, Info dauerhaft rot.
Einrichtungsassisten bleibt beim gleichen schritt wie im op beschrieben hängen
mit ein bisschen tricksen konnte ich herausfinden das die box angeblich nicht mehr freigeschaltet ist.
Störungsmeldung per Telefon endet nach einer ganzen weile warteschlange im nichts.
Lan/wlan funktioniert, DSL lampe leuchtet dauerhaft grün, Info dauerhaft rot.
Einrichtungsassisten bleibt beim gleichen schritt wie im op beschrieben hängen
mit ein bisschen tricksen konnte ich herausfinden das die box angeblich nicht mehr freigeschaltet ist.
Störungsmeldung per Telefon endet nach einer ganzen weile warteschlange im nichts.
genau dasselbe seit Donnerstag abend. Keine Hotline erreichbar, etc.
Frage an nicosha, welchen Trick hast Du angewendet um diese Info bezüglich der Box zu bekommen?
Kannst Du eigentlich Deine Telefonnumer anrufen? Bei mir kommt die Nummer ist nicht erreichbar....
Grüße
Frage an nicosha, welchen Trick hast Du angewendet um diese Info bezüglich der Box zu bekommen?
Kannst Du eigentlich Deine Telefonnumer anrufen? Bei mir kommt die Nummer ist nicht erreichbar....
Grüße
Hallo Nicoscha, kannst Du mir mal den link schicken....ich habe vorher die Box nie angewählt, deswegen habe ich nur die Startseite im Browser...
Hast Du schon mal auf deiner Nummer angerufen? Grüße
Hast Du schon mal auf deiner Nummer angerufen? Grüße
Bevor das lustige Spiel hier noch weiter geht:
An euren Anschlüssen besteht keine Verbindung zum o2 Netz und den o2 Fernkonfigurationsservern. Das ist ein netzseitiges Problem, für das an der Störungshotline ein Störungsticket erstellt werden sollte. Es kann ursächlich nicht durch den Nutzer selbst behoben werden.
Beim Werksreset werden alle im Router hinterlegten Daten gelöscht, auch die für die Internet- und Telefonienutzung nötigen Zugangsdaten. Dies wird auf der Statusseite mit "nicht freigeschaltet" verdeutlicht.
Da nun zum einen keine Zugangsdaten mehr im Router sind und zum anderen ja auch keine Verbindung zum o2 Netz besteht, kann man natürlich auch alle Dienste wie Internetzugang und eben Telefonie nicht nutzen. D.h. man kann weder selbst telefonieren noch angerufen werden. Deswegen bekommst du die genannte Ansage.
An euren Anschlüssen besteht keine Verbindung zum o2 Netz und den o2 Fernkonfigurationsservern. Das ist ein netzseitiges Problem, für das an der Störungshotline ein Störungsticket erstellt werden sollte. Es kann ursächlich nicht durch den Nutzer selbst behoben werden.
Beim Werksreset werden alle im Router hinterlegten Daten gelöscht, auch die für die Internet- und Telefonienutzung nötigen Zugangsdaten. Dies wird auf der Statusseite mit "nicht freigeschaltet" verdeutlicht.
Da nun zum einen keine Zugangsdaten mehr im Router sind und zum anderen ja auch keine Verbindung zum o2 Netz besteht, kann man natürlich auch alle Dienste wie Internetzugang und eben Telefonie nicht nutzen. D.h. man kann weder selbst telefonieren noch angerufen werden. Deswegen bekommst du die genannte Ansage.
Die Aussage hätte schon vor Tagen kommen können. Das mit dem Störungsticket erstellen funktioniert auch so richtig gut wenn man an der Hotline nicht durchkommt. Egal, scheint so als können wir nichts anderes machen als abwarten.
Dass die Störungsmeldung erforderlich ist, hattet ich ja schon in meiner ersten Antwort mit dem Link zum Thema hinreichend deutlich gemacht. Es steht euch natürlich frei, euch hier gegenseitig euer Leid zu klagen, aber zur Störungsbeseitigung wird das wohl nicht führen.
Wie auch schon öfters erwähnt, wir kommen ja gar nicht dazu die Störung zu melden. Die Verbindung zur Hotline wird nach einer Stunde Warteschleife einfach grundlos getrennt. Unter der Notfallnummer erreicht man auch keinen. Was bringt mir ein Link der sagt das ich die Störung melden soll wenn das gar nicht möglich ist?
Du weißt zumindest, was du tun musst. Wenn es bereits gewusst hättest, hättest du wahrscheinlich nicht hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum gefragt, oder?
Das lustige Spiel hier findet nur statt weil die Störungshotline nicht funktioniert.
Wenn bitte präzise Angaben gemacht werden, dann sind m.E. die Chancen am größten, dass die Ursachen tatsächlich behoben werden.
Es fehlt an Leuten, die im Thread
https://hilfe.o2online.de/thread/207312-störungs-hotline-bricht-wartezeit-nach-1-h-ohne-persönlichen-kontakt-ab
angeben, wann sie wie oft die Hotline angerufen haben, welche Wartezeit angekündigt wurde, ob bereits bekannte Störungen in dem Vorwahlbereich angesagt wurden, wie lange die Wartezeit tatsächlich war, ob dann jemand erreicht wurde, was die/der dann gesagt hat. Falls die Verbindung während der Warteschleife unterbrochen wird: Ohne Vorankündigung oder mit einer vorherigen Ansage, welcher Text?
Es wäre auch wichtig, dass im Thread
https://hilfe.o2online.de/thread/203637-notfallnummer-nur-bandansage
notiert wird, wann die Notfallnummer angerufen wurde, welche Information die automatische Ansage gab und was danach passierte.
Es fehlt an Leuten, die im Thread
https://hilfe.o2online.de/thread/207312-störungs-hotline-bricht-wartezeit-nach-1-h-ohne-persönlichen-kontakt-ab
angeben, wann sie wie oft die Hotline angerufen haben, welche Wartezeit angekündigt wurde, ob bereits bekannte Störungen in dem Vorwahlbereich angesagt wurden, wie lange die Wartezeit tatsächlich war, ob dann jemand erreicht wurde, was die/der dann gesagt hat. Falls die Verbindung während der Warteschleife unterbrochen wird: Ohne Vorankündigung oder mit einer vorherigen Ansage, welcher Text?
Es wäre auch wichtig, dass im Thread
https://hilfe.o2online.de/thread/203637-notfallnummer-nur-bandansage
notiert wird, wann die Notfallnummer angerufen wurde, welche Information die automatische Ansage gab und was danach passierte.
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