Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungsservice nicht erreichbar


Benutzerebene 1

Zum wiederholten Mal funktioniert mein DSL-Anschluss frühmorgens nicht. Unter der Notfallnummer 0800 123 77 44 erhalte ich um 5.30 Uhr die Ansage "Hallo und herzlich willkommen bei der O2 Notfall-Hotline. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen unter dieser Nummer nur für Notfälle zur Verfügung stehen. Zu Vertragsanfragen erreichen Sie uns wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten."

Dann kommt einfach gar nichts mehr. Die Verbindung bleibt bestehen, gelegentlich knistert es in der Leitung, sonst tut sich gar nichts mehr.

Was hat das zu bedeuten?

Absichtliche Kundenverarschung?
 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst, damit er leichter gefunden wird

icon

Lösung von o2_Katja 24 February 2020, 16:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 1
7.05 Uhr Hotline 0800 52 51 378 erst ab 8 Uhr erreichbar 

Benutzerebene 1
7.10 Uhr Hotline 089 787 979 400 voraussichtlich 45 min Wartezeit 

nicht verwunderlich, wenn man die falsche Nr. anruft.

Ich würde den DSL-Störungsservice anrufen.

Benutzerebene 1
Ach, und wie lautet diese geheimnisvolle Nummer und wo ist die für Normalsterbliche nachlesbar?

Unter "DSL-Störung" 

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

finde ich im Abschnitt 2 Störungsmeldung einen Link "Störungsservice"

und wenn ich da drauf klicke, erhalte ich eine nichtssagende Werbeseite

o2 | Mobilfunknetz, Handytarife, Top-Smartphones & VDSL Internet 

Benutzerebene 1
nachdem ich um 8.10 Uhr und 8.25 Uhr von der Hotline 0800 52 51 378 jeweils die Auskunft bekam, aufgrund einer "unerwartet hohen Zahl von Anrufen" sei meine Wartezeit mindestens 45 min, brach jeweils nach zehn Minuten die Leitung ab.

Um 8.45 Uhr kam dann die Ansage, in meinem Vorwahlbereich könne es vorkommen, dass man Telefon und Internet nicht benutzen könne.

Komisch, bei mir geht bei Klick auf Störungsservice ein Fenster auf. 😜

Benutzerebene 1
ja, bei mir geht auch das Werbefenster auf 

Wie lautet jetzt die angeblich richtige Telefonnummer?

Da Du offenbar nur provozieren willst und ich nicht Deine persönliche Auskunftstelle bin sage ich Tschüss!

Benutzerebene 1
9.15 Uhr Anschluss funktioniert wieder, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.

Diese Störungen habe ich so alle anderthalb Wochen. 

Benutzerebene 1
Es  kann jeder selbst anhand der chronologischen Einträge beurteilen, wer hier provoziert und wer sachliche Informationen bereitstellt. 

Es  kann auch jeder selbst den Link "Störungsservice" im Abschnitt "Schritt 2" auf der Seite 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/

anklicken.

Sobald dort dann eine Seite mit Telefonnummern erscheinen sollte, kann dann jeder selbst prüfen, ob es die von mir genannten oder andere Nummern sind:

DSL-Störungen melden:

Mo-Fr 8-20 Uhr (Sa ?) Hotline 0800 52 51 378
Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr Hotline 089 787 979 400
zu anderen Uhrzeiten DSL-Notfallnummer 0800 123 77 44

Wie aus einer alten Frage zu entnehmen ist, WEISST Du doch die Störungsnr.

siehe hier  https://hilfe.o2online.de/thread/145714 

aber gibst hier den Foren-Troll!

Benutzerebene 1
Wie wiederum jeder nachlesen kann, habe ich dort auch die Hotline-Nummer 0800 52 51 378 genannt. Ihre Beleidigungen sind haltlos.

Da das Problem gelöst ist:



Hallo zusammen,

 

leider kann es immer mal wieder zu Einschränkungen kommen, daher hier ein kleines Update. :relaxed:

 

Alles rund um DSL-Störung haben wir hier zusammengestellt:

-->DSL-Störung

Unter Schritt 3 findet ihr die passende Rufnummer:

Ganz wichtig: Folgt den vorherigen Tipps und nutzt am besten auch unsere DSL Hilfe App:

 

Viele Grüße,

Katja :bird: