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Störungs-Hotline bricht Wartezeit nach 1 h ohne persönlichen Kontakt ab


Benutzerebene 1
Die unmäßig langen Wartezeiten an der Störungs-Hotline 0800 52 51 378 sind ja presseweit bekannt:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/o2-kunden-beschweren-sich-massiv-15193377.html

http://www.stern.de/digital/smartphones/o2-aerger---man-kann-das-nur-als-katastrophe-bezeichnen--7622488.html

http://www.stern.de/digital/smartphones/o2-neue-tarife--so-will-telef%C3%B3nica-die-service-pannen-ausbuegeln-7601328.html

Heute lese ich zum ersten Mal in dem Beitrag von 10:42 Uhr in dem Thread
https://hilfe.o2online.de/thread/206996-telefonie-geht-nicht-seit-2-wochen-plz-92536 

dass eine Kundin in zwei Fällen je eine Stunde lang an der Hotline gewartet hat und dann eine automatische Ansage ungefähr des folgenden Inhalts erhalten hat

" dass meine wertvolle Zeit nicht länger beansprucht werden soll und deswegen die Verbindung beendet wird."

Selbst wenn man vielleicht noch Verständnis für ungewöhnliche Engpässe an Brücken- und Feiertagen hat, das schlägt dann doch echt dem Fass den Boden aus!


Ist das anderen Kunden auch so ergangen?


6 Antworten

Hallo!

Auch bei mir zum zweiten Mal an einem normalen Werktag passiert. "Wir bitte um Ihr Verständnis" - tut tut tut..

Unverschämtheit!

MfG

Hallo,

gerade eben auch so ergangen, über eine Stunde in der Warteschleife und keine Antwort zu meiner Frage.

Seit der Umstellung ohne Telefon!!! Werden uns wohl einen anderen Anbieter suchen, da kein Sevice Zustande kommt.

MfG

Benutzerebene 1
Die marktwirtschaftlichen Mechanismen können offensichtlich das Service-Problem in der Telekom-Branche nicht lösen.

Ein funktionierender Telefon- und Internetanschluss gehört inzwischen zur Daseinsvorsorge wie Strom und Wasser. Der Zeitpunkt jetzt ist schlecht für politische Aktivitäten, weil die alte Regierung noch im Amt, die neue eigentlich schon gewählt ist, aber noch nicht einmal ernsthafte Sondierungsgespräche vor der Niedersachsenwahl am 15.10. laufen.

Trotzdem die Ansprechpartner:

Verbraucherpolitische Sprecher der Bundestagsfraktionen:
CDU/CSU: Mechthild Heil, Mechthild.Heil@bundestag.de
Grüne: Nicole Maisch, Nicole.Masch@bundestag.de,
Linke: Karin binder, Karin.Binder@bundestag.de
SPD: Dr. Johannes Fechner, Johannes.Fechner@bundestag.de

Am 06.10. von 20 bis 21 Uhr auch Opfer dieser bodenlosen Frechheit geworden.

Ein Unding sowas!

@RudiRatschlag‌ vielen Dank für die Ansprechpartner in der Politik.

(Woher sollen "die da Oben" auch wissen was das Folk will, wenn es sich nicht meldet)

Benutzerebene 1
Gerne.

Allerdings muss ich in diesem Einzelfall zu bedenken geben, dass freitagabends genau um 20 Uhr die Arbeitszeit der normalen Hotline endet. Dieser Einzelfall könnte also auch durch eine unglückliche Verschaltung um Sekundenbruchteile entstanden sein. 

Es gibt viele Einzelmeldungen über solche Abbrüche nach einer Stunde auch tagsüber in verschiedenen Threads, aber bisher nur wenige in diesem Sammelthread.

Heute wieder eine Katatsrophe. Heute vormittag nach 1h und 6 min aus der Hotline geflogen, dann 4 mal versucht ohne lange zu warten bei verschiedenen Nummern. Zuletzt wieder gerade eben nach 1h rausgeflogen. Ja, es wissen alle und Zeitungen berichten, aber irgendwan muss es dann mal besser werden?!

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