Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie geht nicht seit 2 Wochen - PLZ 92536


Mein Telefonanschluss ist seit ca. 2 Wochen down. Ich kann bei abgehenden Anrufen nur das Belegt-Signal hören. Ebenso ertönt das Belegt-Signal bei eingehenden Anrufen, der Router zeigt dann "eingehend / belegt" an. 

Da das Thema von Ihrer Seite seit Tagen nicht gelöst wird und Ihr Service quasi nicht erreichbar ist, bitte ich Ihrerseits um eine angemessene Minderung der Rechnung, da eine Kernfunktionalität nicht mehr gewährleistet ist.

Bitte senden Sie mir einen Techniker, der das Problem behebt.

icon

Lösung von RudiRatschlag 30 September 2017, 16:59

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 1
Hier antworten hauptsächlich andere Kunden.

Der richtige Meldeweg für DSL-Störungen ist über die Störungs-Hotline 0800 52 51 378 .

 

Samstags ist die m.W. nur bis 18 Uhr besetzt.

 

Danach bis Montag 8 Uhr ist eigentlich die DSL-Notfallnummer zuständig: 0800 123 77 44.

 

Als ich am 13.9. dort anrief, hörte ich nach einer ersten Bandansage nur noch Stille:
Notfallnummer nur Bandansage 

 

Ob das inzwischen anders ist, weiß ich nicht. Bitte schreiben Sie Ihre Erfahrungen in diesen Thread.

ich habe fast 1 stunde gewartet, bis sich jemand bei der störungshotline von o2 gemeldet hat... festnetz funktioniert seit 2 wochen nicht und der gute mann am telefon sagte, er könne keine störung sehen. danach war die verbindung weg aber das problem ist weiterhin vorhanden. wäre dankbar für jede lösung. ansonsten fenster auf und router raus! echt ärgerlich

@Sandy hast Du irgendwelche Rückmeldungen? Ich habe genau das gleich Problem Nur dass mich die Hotline nach einer Stunde einfach rausschmeisst...
bei mir ist es die Postleitzahl 905...

Einmal war die Meldung vom Band dass es in diesem Vorwahlbereich irgendwelche technischen Umstellungen gibt...bis zum 23.10!!!

Das kann nich deren Ernst sein...oder?

so jetzt werde ich also auch hier rausgeschmissen.

ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich eben nicht genau das gleich Problem habe, sondern bei mir ist die Leitung tot....

Rotes Info Licht leuchtet. Was ja heisst dass die Pin gefordert wird. Aber ich kann diese an keiner Stelle angeben.Weiss jemand wie ich auf den Router per Software oder Browser zugreifen kann. Gebe ich die IP an, sehe ich zwar den Einrichtungsassitenten aber da kann ich nichts machen....Bei der Hotline anrufen bringt gar nix, nach éiner Stunde wird man einfach rausgeworfen....ganz toll....

Wie komme ich an die Info dass es a) die Box ist b) die Telefonleitung oder c) ganz was anderes...

Benutzerebene 1
SandyLi schrieb:

ich habe fast 1 stunde gewartet, bis sich jemand bei der störungshotline von o2 gemeldet hat... festnetz funktioniert seit 2 wochen nicht und der gute mann am telefon sagte, er könne keine störung sehen. danach war die verbindung weg aber das problem ist weiterhin vorhanden. wäre dankbar für jede lösung. ansonsten fenster auf und router raus! echt ärgerlich

Wartezeiten > 45 min bei der Störungshotline sind leider zur Zeit nicht auszuschließen, werden aber schon im Anfangsdialog angekündigt. Wenn man sich darauf nicht einlassen will oder kann, bleiben einem m.E. nur noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und die Kündigung bei O2.

Der Hotline-Mitarbeiter hat Ihnen wohl gesagt, dass für Ihren Vorwahlbereich keine generelle Störung gemeldet ist? Dann ist die Ursache wohl an Ihrem persönlichen Anschluss zu suchen.

Es ist natürlich besonders bedauerlich, wenn nach so einer langen Warteschleife eine Telefonverbindung abbricht. Wenn Sie Anhaltspunkte dafür haben, dass es kein unglücklicher technischer Zufall, sondern ein absichtliches Auflegen war, sollten Sie sich m.E. auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Wenn Sie bei O2 bleiben wollen, wird Ihnen nicht viel anderes übrig bleiben als wieder die Störungshotline anzurufen.

Benutzerebene 1
likaweg schrieb:

@Sandy hast Du irgendwelche Rückmeldungen? Ich habe genau das gleich Problem Nur dass mich die Hotline nach einer Stunde einfach rausschmeisst...
bei mir ist es die Postleitzahl 905...

Einmal war die Meldung vom Band dass es in diesem Vorwahlbereich irgendwelche technischen Umstellungen gibt...bis zum 23.10!!!

Das kann nich deren Ernst sein...oder?

Es ist natürlich besonders bedauerlich, wenn nach so einer langen Warteschleife eine Telefonverbindung abbricht. Wenn Sie Anhaltspunkte dafür haben, dass es kein unglücklicher technischer Zufall, sondern ein absichtliches Auflegen war, sollten Sie sich m.E. bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Wenn es einmal eine Meldung vom Band über generelle Probleme in dem Vorwahlbereich gab, bei späteren Anrufen jedoch nicht mehr, dann sollte man davon ausgehen dürfen, dass die generellen Probleme in der Zwischenzeit behoben wurden. Die Hotline kann sich also bei der Fehlersuche auf den einen persönlichen Anschluss konzentrieren.

danke rudi für die antwort. egal was ich gemacht habe, nix hilft. auch eine neu wlan box bringt nichts. ich habe keine möglichkeit im einrichtungsassistenten etwas zu ändern, oder eine pin einzugeben....so wie es aussieht ist es ein problem der telefonleitung, denn rufe ich auf der nummer an, kommt anschluss nicht erreichbar. leider kann ich es nicht verifizieren, weil bei der hotline niemand dran geht. was nun?

Benutzerebene 1
1. Alle Beiträge in diesem Thread lesen

2. Die Notfallnummer anrufen

3. Hier berichten, was dort zu hören war.

4. Wenn das nicht hilft, ab 8 Uhr bei der normalen Hotline anrufen. Leider sind die Wartezeiten z.T. > 45 min, leider kann jede auch lange gehaltene Telefonverbindung aus unerfindlichen Gründen abbrechen und ich kann auch nicht garantieren, dass nicht irgendwann einmal ein Hotline-Mitarbeiter einfach auflegt, aber es stimmt einfach nicht, dass niemand rangeht.

Sorry Rudi, aber die Aussage dass es nicht stimmt dass niemand rangeht finde ich merkwürdig. Ich habe 2x eine Stunde gewartet und dann kam die Ansage dass meine wertvolle Zeit nicht länger beansprucht werden soll und deswegen die Verbindung beendet wird. Und das war keine Einbildung.

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was Du mit 1. meinst? Damit geht mein Telefon immer noch nicht, und ich habe immer noch keine Erklärung warum das so ist....denn auch wenn die Ansage nicht mehr kommt, dass es Probleme in diesem Vorwahlbereich gibt, geht mein Telefon dennoch nicht und die Nummer ist nicht erreichbar...

Die Notfallnummer habe ich erreicht, da kommt dann bitte haben sie Verständnis dass diese Nummer nur für Notfälle ist und nicht für bestellung und dann kommt atmophärisches Rauschen...

Ich wäre echt dankbar wenn ich mal irgendeine Rückmeldung bekommen würde, was denn eigentlich los ist....

Viele Grüße

Benutzerebene 1
likaweg schrieb:

Ich habe 2x eine Stunde gewartet und dann kam die Ansage dass meine wertvolle Zeit nicht länger beansprucht werden soll und deswegen die Verbindung beendet wird. Und das war keine Einbildung.

Das lese ich zum ersten Mal. Das geht überhaupt gar nicht. Da muss das System dann so konfiguriert werden, dass Anrufer gleich am Anfang mitgeteilt bekommen, dass sie keine Chance mehr haben.

Bitte Beschwerde an die Bundesnetzagentur schreiben:
Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen 

Außerdem könnte das auch die Presse interessieren, z.B.
Brauchen auch Sie Hilfe? BILD kämpft für Sie - BILD kämpft für Sie! - Bild.de 

likaweg schrieb:

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was Du mit 1. meinst?

Damit habe ich gemeint, dass Du bitte immer nur diejenige Hotline-Nummer anrufen sollst, die gerade zuständig ist. Beide Nummern sind oben notiert. Nur die Samstags-Uhrzeiten der normalen Hotline konnte ich noch nicht herausfinden und hat mir hier auch noch niemand mitgeteilt.

likaweg schrieb:

denn auch wenn die Ansage nicht mehr kommt, dass es Probleme in diesem Vorwahlbereich gibt, geht mein Telefon dennoch nicht und die Nummer ist nicht erreichbar...

Ja. Nur ist es ein Unterschied, ob es in dem Vorwahlbereich momentan eine bereits bekannte Störung gibt (dann braucht man nicht in der Warteschleife zu bleiben, dann hilft nur Abwarten, denn es wird ja bereits daran gearbeitet bzw. zumindest sind Arbeiten in die Wege geleitet), oder ob es keine generelle Störung gibt. Dann sollte man versuchen, per Hotline das spezielle Problem des einzelnen Anschlusses herauszufinden.

likaweg schrieb:

Die Notfallnummer habe ich erreicht, da kommt dann bitte haben sie Verständnis dass diese Nummer nur für Notfälle ist und nicht für bestellung und dann kommt atmophärisches Rauschen...

Vielen Dank! Nachdem mein diesbezüglicher Thread vom 13.9. einfach von jemandem geschlossen wurde
https://hilfe.o2online.de/message/1064325-notfallnummer-nur-bandansage 

habe ich jetzt nach ca. 10maligem Nachfragen endlich von jemandem die Bestätigung bekommen, dass dieses Problem immer noch besteht.

Leider habe ich keine Hoffnung, dass sich da heute am Brückentag (weniger Hotline-Mitarbeiter bei der Arbeit, mehr Kunden haben Freizeit) oder morgen am Feiertag (noch weniger Hotline-Mitarbeiter, noch mehr Freizeit bei den Kunden) daran wesentliches bessern lässt.

Sorry, vielen Dank so weit und bitte melde dich gerne am Mittwoch wieder!

Benutzerebene 1
Einen extra Thread für das Nach-einer-Stunde-schließlich-automatischer-Rauswurf-aus-der-Hotline-Warteschlange-Problem habe ich im Unterforum My O2 eröffnet:
https://hilfe.o2online.de/message/1080741-störungs-hotline-bricht-wartezeit-nach-1-h-ohne-persönlichen-kontakt-ab 

Deine Antwort