Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ständige Verbindungsabbrüche (6441)


Hallo Leute,
langsam bin ich echt verzweifelt und der Geduldsfaden reißt auch..

Seit 4 Wochen haben wir kein Internet und haben uns Tag täglich beim Kunden&Technik Support gemeldet bis dann nach 3 Wochen ein Techniker kam und das Internet wieder funktioniert hat. Das Problem dann jedoch war, dass sich Telefon, Internet & Wlan immer um ca 22 Uhr ausgeschaltet haben und nach einem reset dann zwar wieder funktionierten, jedoch nur für 20 Minuten bis dann wieder das gleiche Problem wie um 22 Uhr auftauchte und das den ganzen Abend. 

Einen neuer Router wurde uns heute zugeschickt und wir haben diesen mithilfe des Technik Supports sachgerecht angeschlossen und verbunden. Nach einer Stunde ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht wie schon beim alten Router, dass Internet, Telefon und Wlan ausgehen und nichts mehr funktioniert, bis der Router resettet wird, wobei das gleiche Problem dann im 10Minuten Takt wieder auftaucht. 

Der Technik Support hat jetzt wieder eine Störung melden lassen, aber das kann doch einfach nicht sein, dass nach 4 Wochen!!! Nichts gemacht wird.. Die Verzweifelung ist groß und es ist kein Ende in Sicht.

Ich brauche unbedingt Hilfe beim Problem und wäre für jegliche Hilfe dankbar!

LG 
Eine sehr verzweifelte Kundin

8 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12538 Antworten
  • 1. August 2020

@123alex123 Leider sind die o2 Homeboxen ein schwarzes Loch wenn es um die DSL Verbindung, Leitungsqualität usw. geht. 
Wenn eine Fritzbox am Anschluss laufen würde, so könnten wir Community Mitglieder sicherlich mehr sagen.
Nur eine kurze Frage: Blinkt die DSL LED, wenn Du kein Internet mehr hast? 
.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2020
Joe Doe schrieb:

@123alex123 Leider sind die o2 Homeboxen ein schwarzes Loch wenn es um die DSL Verbindung, Leitungsqualität usw. geht. 
Wenn eine Fritzbox am Anschluss laufen würde, so könnten wir Community Mitglieder sicherlich mehr sagen.
Nur eine kurze Frage: Blinkt die DSL LED, wenn Du kein Internet mehr hast? 
.

Vielen Lieben Dank schon Mal für die Antwort!

Wir haben uns letztens eine Fritzbox auf EBay Kleinanzeigen kaufen wollen, der Anbieter kam dann auch vorbei und wollte diese dann anschließen (sagte von sich selber dass er sich mit IT Sachen auskennt). Hat es aber nach mehreren Versuchen nicht hin bekommen und sein Fazit war, dass o2 wohl irgendwas sperren würde? Weiß immer noch nicht was damit gemeint sein sollte.

Ja die DSL Led Leuchtet auch wenn Telefon und Internet aus sind!


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12538 Antworten
  • 1. August 2020

@123alex123 o2 sperrt keine Fritzboxen. Mit den korrekten o2 DSL Zugangsdaten geht es. Aber nun zurück eurem Problem.

Ist wirklich alles getauscht worden? Wird auch das neue Netzteil und DSL Kabel eingesetzt? Besonders ein halb defektes Netzteil kann unter Umständen Probleme verursachen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2020
Joe Doe schrieb:

@123alex123 o2 sperrt keine Fritzboxen. Mit den korrekten o2 DSL Zugangsdaten geht es. Aber nun zurück eurem Problem.

Ist wirklich alles getauscht worden? Wird auch das neue Netzteil und DSL Kabel eingesetzt? Besonders ein halb defektes Netzteil kann unter Umständen Probleme verursachen.

Oh okay komisch, egal danke.

Ja alle neuen Kabel wurden verwendet und trotzdem ist das Problem leider da :(.


schluej
Superstar
  • 15723 Antworten
  • 1. August 2020

Moin Moin,

eine Überlastung des WLAN Kanal könnte man auch mal in Betracht ziehen.

Habt Ihr einen PC mit WLAN dann könnte man die service suite nutzen.

Dann wäre da noch der Tipp 5GHz & 2,4 GHz Netz andere Namen vergeben...


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12538 Antworten
  • 1. August 2020

@123alex123 welchen o2 DSL Tarif habt Ihr überhaupt? Habt Ihr im mein o2 Kundenkonto Zugriff auf eure o2 DSL Zugangsdaten für Fremdrouter?


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 1. August 2020

Wie viele Telefondosen sind denn in der Wohnung vorhanden?

Kannst du davon mal ein Bild machen?

Hast du die Fritzbox von ebay-Kleinanzeigen dann doch gekauft, oder wieder zurückgegeben? Um welches Modell handelt es sich? Ggf. können wir beim Einrichten behilflich sein.

Alternativ: kaufe dir eine Fritzbox 7530, die unterstützt o2. Du brauchst nur den Internet-Benutzernamen, der mit s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de endet und das zugehörige Internet-Passwort, das aus Zahlen und Kleinbuchstaben besteht!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 3. August 2020

Hallo @123alex123 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht so läuft wie er soll, ist das natürlich immer ärgerlich, das kann sicherlich jeder nachvollziehen. Der Weg über unsere DSL Technik war da auf jeden Fall schon einmal richtig.

Wie ist denn der aktuelle Status? Hat sich inzwischen wieder etwas neues ergeben?

ruß,

Lars


Deine Antwort