Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige DSL Verbindungsabbrüche


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

wir haben hier bei uns O2 my Home M mit VDSL 50 seit 09/2019, bis Anfang diesen Jahres lief auch alles bestens. Benutzt wird von Anfang an eine Fritzbox 7530.

 

Seit einigen Wochen haben wir jedoch ständige DSL Verbindungsabbrüche. Manchmal kann die Fritzbox die Verbindung schnell wieder aufbauen, manchmal ist das aber auch für eine Viertelstunde oder länger nicht möglich. Nach den Disconnects ist die Synchronisation auch auffallend niedrig. Verschiedene Einstellungen in der Fritzbox unter Internet->DSL-Informationen->Störsicherheit haben nichts gebracht.

 

Das letzte Logfile der Fritzbox habe ich einmal angehängt. Wir haben hier zu Hause in den letzten Wochen nichts verändert, weshalb ich eher an einen netzseitigen Fehler glaube.

 

Das ganze ist nicht wirklich schön, ich mache momentan Homeoffice und bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen.

 

Ich bitte um schnelle Fehlerbehebung.

 

Beste Grüße

Matthias

 

icon

Lösung von matthias_t 2 July 2021, 17:00

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 1

Weil ich es selbst immer hasse, wenn Threads ohne Lösung versanden, hier noch ein (sehr spätes) Update:

 

Das Thema ließ mir keine Ruhe, also auf gut Glück bei amazon eine TAE-Dose (Busch-Jaeger 0243/02) für knappe 8€ bestellt und ausgetauscht:

 

Seitdem wieder absolut stabile Werte:

Wenn ich es recht verstehe wäre das eigentlich die Aufgabe von o2 (bzw. der beauftragten Telekom) gewesen, aber auf den Techniker würde ich wohl heute noch warten.

 

Wer also ähnliche Symptome hat - einen Versucht ist es wert.

 

Grüße

Matthias

 

Hallo @matthias_t,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe deinen letzten Beitrag gerne als Lösung markiert und ich bin sicher, dass dem einen oder anderen Kunden damit auch weitergeholfen werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort