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Ständig Internetabbrüche


Guten Tag,

ich sitze im Homeoffice und kann nicht arbeiten!!!

Ständig habe ich Internetabbrüche, neuen Fritz Router gekauft, alles hilft nichts.

Die Mitarbeiter in der Störungshotline sind unfreundlich. Ab wann kann man kündigen?

Wieviel muss ich noch über mich ergehen lassen? Ich bezahle jeden Monat, damit es funktioniert. 

Das geht immer, aber wehe es läuft nicht. 

Wer bezahlt den Ausfall, wo ich nicht arbeiten kann? Niemand.

 

 


8 Antworten

ich sitze im Homeoffice und kann nicht arbeiten!!!

 

Dann musst du vorübergehend ins Büro.

 

Ständig habe ich Internetabbrüche, neuen Fritz Router gekauft, alles hilft nichts.

 

Wie ist denn das Internet bei dir geschaltet? Mobilfunk, DSL, Kabel? Welchen Router nutzt du genau? Definiere die Störung genauer

 

Die Mitarbeiter in der Störungshotline sind unfreundlich. 

 

Sie nehmen kein Störticket auf? Was nennst du unfreundlich?

 

Ab wann kann man kündigen?

 

Grundsätzlich zum Ende der Laufzeit.

Hallo @NervNervNervig,

das ist nicht so schön, dass du immer Abbrüche hast und so nicht im Home Office arbeiten kannst. Dass du an unserer Hotline unfreundlich behandelt wirst., sollte so nicht sein und ich entschuldige mich dafür.

Eine Entschädigung kannst du nach Beendigung der Störung über unser Formular beantragen. 

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine freundliche Antwort. 

Ich habe neu die Fritz Box 7530AX. Kann man aus der Vielfältigkeit der Daten einen möglichen Fehler erkennen? 

 

Viele Grüße

 

Hallo @NervNervNervig, dafür ist tatsächlich der Anruf an unsere Technik notwendig. Die Kolleg:innen können direkt eine Prüfung deiner Leitung tätigen und den Fehler ggf. analysieren. So können sie auch feststellen, ob ein Technikereinsatz notwendig ist. Wie ich im System erkenne, hast du dich bereits gemeldet und ein Störungsticket wurde aufgenommen. 

 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@NervNervNervig Könntest Du bitte mal aus der Fritzbox einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehler hier einstellen. Danke.

Hallo @NervNervNervig, magst du uns über den Zwischenstand zu informieren? Hat dir die Meldung an der Technik weitergeholfen? Melde dich gerne hier erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Senay

Guten Tag,

 

der Stand ist seit Montag: Ich warte auf den Anruf von O2. 
Der Stand seit 18.04.2024: Ich warte auf den “Spezialisten” der Telekom

 

Nach zwei Technikerbesuchen, einem Elektriker und dem Hinweis, dass auch andere Anschlüsse im Haus von der Störung betroffen sind, kam der Techniker zum Entschluss, dass es eine Störungsquelle geben muss. Dafür müsste allerdings ein Spezialist der Telekom kommen. 

Der letzte Techniker Besuch (nicht der Spezialist) war am 18.04.2024 (heute 02.05.2024).

Seitdem höre ich nichts mehr, auch nicht seit meinem Anruf am Montag bei O2. 

 

Schön war, dass ich im Teams-Metting am letzten Montag mit meinem Arbeitgeber wieder einen Verbindungsabbruch hatte...

Benutzerebene 7
Abzeichen

@NervNervNervig Könntest Du bitte mal aus der Fritzbox einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehler hier einstellen. Danke.

Diese Informationen wären hilfreich.

Zudem: wie viele TAE-Dosen sind vorhanden? Liegt an allen TAE-Dosen ein DSL-Signal an?

Nutzt du PLC-Adapter?

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