- Fremdrouter werden von o2 NICHT supportet (bei Störungen o2Gerät anklemmen)
- Einstellungen auf eigene Gefahr
- Es ist mit Einschränkungen zu rechnen (es müssen aber keine auftreten)
- Bei Regiozuschlag funktioniert kein Fremdrouter (Update - es kann funktionieren / FRITZ!Box funktioniert)
- Aktuelle Firmware auf dem Speedport sollte installiert sein
- Benutzerdaten werden NUR telefonisch von o2 herausgegeben
- Was nicht näher beschrieben ist bleibt auf Werkseinstellungen
- Gerät vor Konfiguration auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Einstellungen:
Internetdaten (bei jedem Kunden gleich)
Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Kennwort: freeway
(Update:Bei Fremdroutern und Anschlüssen mit Regiozuschlag sind die Zugangsdaten nicht wie oben beschrieben)
DSL Telefonnummer einrichten
Telefonnummer verwenden: x
Internetrufnummer: 49xxxxxxxxxx
Benutzername: x RETCSxxxxxx@sip.o2online.de
Passwort: xxxxxxx
Passwort wiederholen: xxxxxxx
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060
STUN Server: sip.o2online.de
SPEICHERN - Anmeldung wird ausgeführt
Wenn erfolgreich funktioniert schon die ausgehende Telefonie. Beim 9xx Modell eventuell auch eingehend. Sonst siehe wie folgt.
Um eingehend erreicht zu werden muss beim 7xx Modell (warum auch immer) die Firewall unter Sicherheit ausgestellt werden.
Die Einstellungen wurden von mir so getestet und sie funktionieren.
Viel Spaß damit
Lösung von Pseudonym
Zur Antwort springen