Hallo zusammen,
ich brauche dirgend Hilfe. Ich bin seit Mitte/ Ende Dezember Kunde von o2. Davor war ich bei der Telekom und habe den o.g. Router mitgenommen. Im o2-Shop wo ich den Vertrag abgeschlossen habe würde mir gesagt ich könne den speedport uneingeschränkt nutzen.
Das Internet funktioniert einwandfrei. Die Telefonie jedoch nicht 😞 Ich muss zugeben, dass ich null Ahnung habe und eine Frau bin :-D
Mittlerweile habe ich es hinbekomme,dass eingehende Anrufe funktionieren. Ich kann aber immer noch keine Anrufe tätigen. Ich erhalte aber das Freizeichen, wenn ich auf den Hörer auf dem Telefon gehe...vorher war es nur ein besetzt Zeichen.
Eingestellt habe ich folgendes in meinem Router. Bei Port habe ich auch schon mal 5060 und 5070 eingegeben. Da scheint es egal was man eingibt. Eine Mitarbeiterin von o2 gab mir den Tipp bei eingehenden und abgehenden Anrufen diese Daten einzugeben. Ich weiß aber nicht wo...Ich finde nur bei dem Punkt Rufnummerzuordnung etwas über eingehende und abgehenden Anrufe.
Kann mir jemand bitte bittere weiterhelfen?
Danke im Voraus:)
Liebe Grüße
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Hallo Planlos1,
hast Du mal den Router komplett zurückgesetzt (Reset) und dann alles nach und nach konform der Anleitung durchdekliniert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-W-724V-Automatische-Einrichtung-am-IP-basierten/ba-p/1300667
Natürlich haste richtiger Weise die SIP Daten von O2 eingetragen, aber irgendwas ist noch nicht umkonfiguriert
Gruß, Dirk
hast Du mal den Router komplett zurückgesetzt (Reset) und dann alles nach und nach konform der Anleitung durchdekliniert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-W-724V-Automatische-Einrichtung-am-IP-basierten/ba-p/1300667
Natürlich haste richtiger Weise die SIP Daten von O2 eingetragen, aber irgendwas ist noch nicht umkonfiguriert
Gruß, Dirk
Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe den Router noch nicht auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Die Idee kam mir auch in den Sinn aber ich trau mich nicht. Denn das Internet funktionierte auf Anhieb da musste ich nichts konfigurieren. Daher weiss ich auch nicht welche Daten da benötigt werden. Ich hab bei den Routerkonfigurationen nurunter dem Punkt Telefonie experimentiert. Sonst probier ich das mal morgen...
LG
danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe den Router noch nicht auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Die Idee kam mir auch in den Sinn aber ich trau mich nicht. Denn das Internet funktionierte auf Anhieb da musste ich nichts konfigurieren. Daher weiss ich auch nicht welche Daten da benötigt werden. Ich hab bei den Routerkonfigurationen nurunter dem Punkt Telefonie experimentiert. Sonst probier ich das mal morgen...
LG
Hallo Panlos1,
bei Port muß 5060 eingetragen werden.
Wenn du ins Ereignislog des Speedport schaust, werden dir dort sicher Fehler(403) bei der Telefonie angezeigt. Viele sind an der Installation gescheitert und haben sich dann doch einen ordentlichen Router gekauft oder gemietet.
Gruß Thomas3
bei Port muß 5060 eingetragen werden.
Wenn du ins Ereignislog des Speedport schaust, werden dir dort sicher Fehler(403) bei der Telefonie angezeigt. Viele sind an der Installation gescheitert und haben sich dann doch einen ordentlichen Router gekauft oder gemietet.
Gruß Thomas3
HalloThomas.
Danke für die Antwort.
Ich habe es auch schon mal mit 5060 probiert. Hat auch nicht funktioniert.
Gruß
Danke für die Antwort.
Ich habe es auch schon mal mit 5060 probiert. Hat auch nicht funktioniert.
Gruß
Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten recht gut zu sehen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156
Man kann testweise dann noch im Router den Datenschutz auf AUS stellen und es probieren. Dann ist aber meistens Schluß, denn an dem Router ist sonst nichts mehr einstellbar und Inkompatibilitäten z.B. in der Firmware bekommen wir hier nicht gefixt.
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156
Man kann testweise dann noch im Router den Datenschutz auf AUS stellen und es probieren. Dann ist aber meistens Schluß, denn an dem Router ist sonst nichts mehr einstellbar und Inkompatibilitäten z.B. in der Firmware bekommen wir hier nicht gefixt.
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