Skip to main content
Hallo, ich bin Neukunde mit DSL und Telefonie. Ich habe das Problem, dass ich ich nicht raustelefonieren kann. Keine abgehenden Anrufe möglich. Ich nutze einen Speedport W723V. Was muß ich einstellen, damit ich auch Anrufe tätigen kann? Meine Rufnummer kann von außerhalb angerufen werden, das funktioniert einwandfrei. Um Tipps wäre ich sehr dankbar.
Laufen im Ereignis-log des SpeedPort Fehler auf, wenn die Telefonie nach extern nicht geht ?



https://hilfe.o2online.de/search?q=Speedport+Telefonie&forum=34



Besser wäre eine Fritzbox 7430,7490,7560,758x oder 7590.
Bei den Speedports kommen neben der minimalistischen Einstellbarkeit auch noch Unterschiede bei Firmware dazu. Dazu kommen Blockierungen von Nicht-Telekom-VoIP aus dem Firewall-Bereich. Speedports laufen manchmal, aber meistens auch nicht. Siehe:



https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156/index1.html
Ja, ich habe folgende System-Meldung wenn ich raus telefonieren möchte und dann nur ein 1x Klingeln und dann Besetzt-Zeichen bekomme:

"Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)
Daher mal in den Firewall-Einstellungen suchen und ob man diese nicht testweise ganz ausschalten kann, dann kurz ausprobieren und Täter evtl. gefunden. Mehr bleibt nicht bei den bescheidenen Einstellmöglichkeiten.
Ich habe mir nun die FritzBox 7430 gekauft. Jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank für den Tipp mit dem Router-Wechsel.

Deine Antwort