Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

speedport smart 3 lässt sich nicht für telefonie einrichten



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Freto Geht nun eigentlich die o2 Telefonie bei Dir? Bitte kurze Rückmeldung. Vielen Dank und noch schöne Pfingsten.

Benutzerebene 7

Das einzige was einstellen sollst ist SIP Server von O2 als IP Adresse einzutragen und nicht als DNS Name.

Keine Ports öffnen 

Ansonsten noch Benutzerdaten mit Passwort Telefonnummer mit Landesvorwhl und das war es

Benutzerebene 7

Hallo @Anfänger1,

eine Verschaltung, wie du sie beschreibst, ist meiner Erfahrung nach an aktuellen Anschlüssen so nicht mehr möglich. Die Legitimation erfolgt nicht mehr ausschließlich über Nutzernamen und Kennwort sondern eben auch über die Leitung selbst. Daher ist das von dir beschrieben Szenario vor einigen Jahren durchaus denkbar gewesen, aktuell aber nahezu unmöglich.

Gruß,

Lars

Telekom Datenschutz ausschalten wichtig dann gings ( ewig alles ausprobiert was hier so geraten wurde heul) dann alles in telefonie eingeben ich hab  mal datenschutz wieder (kann man) aktiviert . seitdem funzt alles

Benutzerebene 7

Telekom Datenschutz ausschalten wichtig dann gings ( ewig alles ausprobiert was hier so geraten wurde heul) dann alles in telefonie eingeben ich hab  mal datenschutz wieder (kann man) aktiviert . seitdem funzt alles

Der Datenschutz im Smart 3 hat jetzt mal überhaupt nichts mit der Telefonie zu tun 

Hallo @hansi77,

willkommen in der o2 Community 🙂

Die Datenschutzeinstellungen sichern die Internetverbindung, auf die Festnetztelefonie sollten sie keinen Einfluss haben. Eventuell hast du eine andere Einstellung ebenfalls geändert?

Wichtig ist, dass es nun bei dir funktioniert mit dem Speedport 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Ich weiß auch nicht alles probiert. Hab dann aus Frust bei Telekom Schutz den Hacken entfernt, dann könnte ich die Telefonnummer eintragen und speichern. Warum auch immer jetzt geht's halt. ⚽🎾

Die Hauptsache ist das es funktioniert hat @hansi77. Danke dir für deine Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo,

Ich benötige Hilfe, ich habe ein Speedport Smart 3 Router. DSL Verbindung o2.

Bis vor 4 Wochen ging alles bei mir, dann fing das an, dass die Telefonverbindung ständig abgebrochen ist. Die Verbindung zum Telefonieserver der Telekom ist unterbrochen.

Jetzt habe ich die Werkeinstellung mal durchgeführt und Internet lässt sich ohne Probleme einschalten, nur beim Telefon geht garnichts mehr, alle Daten wurden wieder so eingetragen,  wie vor 2 Jahre und es hat da auch funktioniert.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte um HILFE, anbei noch die Bilder.

 

Vielen Dank 

 

 

 

Hallo @Mascha90,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hast du es denn schon mit dem Tipp von hansi77 ausprobiert? Das könnte ggf. schon helfen. Ich habe zu diesem Thema auch diesen Beitrag in der Community gefunden Speedport Smart 3 bei o2 verwenden - Telefonie einrichten die Anleitung in dem Beitrag hatte schon mehreren Kund:innen bei der Einrichtung geholfen. Hier Speedport Smart 3 Telefonie einrichten gab es auch einige Informationen und Tipps die helfen könnten.
Viele Grüße Bianca

Haben dir die verlinkten Beiträge bei der Einrichtung geholfen @Mascha90. Über ein kurzes Feedback freue ich mich sehr. 🙂
Viele Grüße Bianca

Bisher habe ich nichts wieder von dir gehört @Mascha90. Wenn du noch Hilfe brauchst melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort