Hallo an die o2-Community,
Letztes Jahr habe ich einen Vertrag mit o2 für Kabel mein O2Home XXL (1000 MBPS) abgeschlossen. Ich hatte viele Probleme mit der Qualität des Dienstes (Internetgeschwindigkeit) und das größte Problem bisher war, dass ich 42 Tage lang keine Verbindung hatte. Natürlich habe ich den Ausfall gemeldet, und ich habe auch die Ticketnummern, die den Fällen zugewiesen wurden. Während dieser Zeit habe ich auch mit dem Kundenservice für mehr als 15 Stunden gesprochen, und sie waren überhaupt nicht hilfreich. Angeblich wurden alle Telefonate aufgezeichnet, aber ich weiß nicht, ob ich das irgendwie beweisen und nutzen kann, dass wir unzählige Male zusammen mit dem Kundenservice Zeit verbracht haben und keine Lösung gefunden wurde.
Weder ich noch mein Mitbewohner konnten arbeiten oder Universitätsaufgaben erledigen, obwohl mir 200 GB für mein Handy gegeben wurden, da wir kein gutes Signal im Haus haben. Das führte zu ernsthaften Problemen in unserem beruflichen und persönlichen Leben.
Außerdem hat sich in meinem Leben eine Veränderung ergeben, und ich kann es mir nicht leisten, in Zukunft wieder 40 Tage lang keine Internetverbindung zu haben.Ich möchte eine Sonderkündigung durchführen, weil das Unternehmen meiner Meinung nach nicht zuverlässig ist und ihre Vertragsseite, nämlich die Bereitstellung des Dienstes, nicht erfüllt wird.
Bevor ich einen Brief an ihre Büros in Nürnberg sende (wie mir geraten wurde), wollte ich die Community um Tipps oder ein Muster für solche Fälle bitten.
Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Hilfe