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SIP-Zugangsdaten nach Zwangsumstellung Vertrag

  • January 11, 2020
  • 3 Antworten
  • 1069 Aufrufe

orangeball
Besucher:in

@o2: *WO* bitte finde ich Zugangsdaten für die SIP-Accounts meiner Rufnummern?

Im Kundenportal unter “Mein O2 werden” diese NICHT bei den Vertragsdaten oder an anderer Stelle angezeigt.

Nach der freundlichen Umstellung meines Vertrages (siehe https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/vertragsumstellung-ohne-auftrag-518415) habe ich jetzt zwar das “Produkt O2 DSL Classic S Flex” aktiv (nach Änderung der Zugangsdaten im Router), kann jedoch nicht mehr telefonieren.

Die Aktivierung des Internet-Zugangs wurde per Brief mitgeteilt (30.12. - da ist ja jeder zuhause/niemand im Urlaub :rolling_eyes: )  und nach Eingabe des neuen Passwortes für den DSL-Zugang funktioniert zumindest dieser jetzt.

Bei der vorherigen Zwangsumstellung von ISDN hin zu SIP gab es wenigstens noch einen Brief mit den entsprechenden Zugangsdaten (die jedoch jetzt nicht mehr funktionieren).

Und nein, diese werden auch nicht per TR069 richtig übermittelt. Das hat bei eurem ACS in Zusammenspiel mit meiner FBF7590 (aktuelle FW, keine Modifikationen) noch nie sauber funktioniert. Auch nicht nach einem Werksreset.

Und nein, ich werde meine komplette Router-Konfig (mit Repeatern, Devices usw.) nicht erneut vornehmen  (wer zahlt eigentlich den Nutzungsausfall durch fehlerhafte Geschäftsprozesse beim Anbieter O2?).

Über welchen Prozess komme ich jetzt an die SIP-Zugangsdaten?

PS: Ach ja bei der Gelegenheit - muss dann auch wieder nach dieser Zwangsumstellung CLIP freigeschaltet werden?

Lösung von orangeball

O tempora, o mores. Wie durch einen super interessanten Zufall werden auf einmal *plötzlich* im Kundenportal die Vertragsdaten angezeigt…

Sehr spannend, o2. Sehr spannend…

(Und nein, der Bereich war bis vor 30 Minuten NICHT sichtbar im Kundenportal).

3 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 11, 2020

@orangeball ich bin sehr überrascht das deine freie weiß rote  7590 nach einem Werkreset sich nicht die Sip Daten per TR-069 zieht. Was ich noch einmal versuchen, damit Du nun die Telefonie zum laufen bekommst, ohne deine ganze Repeater Konfiguration neu einzurichten zu müssen. Sicherung der Fritzbox Konfiguration per Passwort/Telefonbuch, löschen sämtlicher Rufnummern aus der Fritzbox und dann Ausführen des internen Einrichtungsassistenten für die Internetverbindung. Vielleicht klappt es dann mit den Sip Daten per TR-069, wenn Du mit dem Profil o2 deine Internetverbindung einrichtest.


orangeball
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 11, 2020

O tempora, o mores. Wie durch einen super interessanten Zufall werden auf einmal *plötzlich* im Kundenportal die Vertragsdaten angezeigt…

Sehr spannend, o2. Sehr spannend…

(Und nein, der Bereich war bis vor 30 Minuten NICHT sichtbar im Kundenportal).


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2020

Hi @orangeball 

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Daten nun doch angezeigt werden.

Konntest du dein Anliegen damit lösen? Falls noch Fragen offen sein sollten,

zögere bitte nicht dich noch mal hier bei uns zu melden. 

Valete!

Matze