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SIP-Daten nicht aus Mein O2 abrufbar - kein Support von der Hotline

  • June 30, 2021
  • 2 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, 

 

meine Mutter hat seit Montag einen freigeschalteten DSL und Telefonanschluss von o2. Den Router (TP-Link)  konnte ich mit den vorhanden Daten einrichten. Nun fehlen mir die SIP-Daten, um auch die Einrichtung des Telefons/Festnetzes abschließen zu können. 

Auf mein O2 wird mir seit Montag diese Meldung angezeigt: 

 

Auf Nachfrage bei der Kundenhotline sagte man mir, es handele sich hier um sehr vertrauliche Daten (SIP-Zugangsdaten), die ich nur über dieses Portal abrufen könne. Man könne mir also nicht helfen. Selbstverständlich könne ich per Brief nach Nürnberg eine Gutschrift erwirken, für die Tage, an denen meine über 70jährige Mutter nicht telefonieren kann. :-( 

 

Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch tun kann? Die Nummer raubt mir ehrlich gesagt viel Lebenszeit...davon, dass alle genervt sind, mal ganz abgesehen. Wie langfristig ist denn bei O2 kurzfristig? 

Besten Dank für Tipps, Hilfe und Einschätzungen. 

 

Grüße 

AHE

2 Antworten

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  • Legende
  • June 30, 2021

Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch tun kann?

Warten, bis “Mein o2” wieder funktioniert oder einen Router nutzen, bei dem die Telefonie automatisch per Fernkonfiguration eingerichtet wird. Das ist bei allen aktuellen AVM Fritzboxen (z.B. 7490/7590/7530) der Fall. Du kannst auch eine o2 Homebox bei o2 mieten, die richtet sich ebenfalls vollautomatisch ein.

Anmerkung:
Ich habe gerade “Mein o2” selbst ausprobiert und es scheint wieder normal zu funktionieren.


o2_Larissa
  • Team
  • July 1, 2021

Hi @ahe1978,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir durch die Serviceeinschränkungen entstanden sind.

Magst du mal schauen, ob nun wieder alles funktioniert?

Liebe Grüße
Larissa