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seit 2 Tagen kein Internet mehr

  • February 10, 2021
  • 13 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen kein Internet. Vorher hatte alles problemlos funktioniert. Ich habe schon mehrmals die Hotline angerufen, aber die maschinellen Ansagen konnten nicht weiterhelfen. Auch die DSL Hilfe App war schon mehrmals im Einsatz, ohne Erfolg. Die Fritzbox wurde auch schon diverse Male neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Die Box funktioniert einwandfrei, meldet mir aber, dass die Anmeldung zum Internetdienstanbier (o2) fehlgeschlagen ist. DSL ist aber verfügbar. Außerdem sind IPv4 und IPv6 nicht verbunden.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man mit keinen normalen Menschen sprechen kann, um das Problem zu beheben. Zumal ich das Internet beruflich dringend benötige.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Baja78 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, die mit hinein spielen, wenn der DSL Anschluss von einen Augenblick auf den anderen auf einmal nicht mehr so läuft, wie er soll.

Auch, wenn in vielen Fällen unsere o2 my Service App oder auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss schon vieles abklären und mitunter auch beheben können, gibt es immer noch Dinge, für die dann letztendlich unsere DSL Technik der passende Ansprechpartner ist. In dem Fall einfach telefonisch mit uns in den Kontakt gehen und nach dem Hinweis auf die o2 my Service App in der Leitung bleiben. Es erfolgt eine Weiterleitung zu einem Kollegen :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich das ganze vielleicht schon klären? Läuft eventuell schon alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

13 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 17, 2021

Hallo @Baja78 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, die mit hinein spielen, wenn der DSL Anschluss von einen Augenblick auf den anderen auf einmal nicht mehr so läuft, wie er soll.

Auch, wenn in vielen Fällen unsere o2 my Service App oder auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss schon vieles abklären und mitunter auch beheben können, gibt es immer noch Dinge, für die dann letztendlich unsere DSL Technik der passende Ansprechpartner ist. In dem Fall einfach telefonisch mit uns in den Kontakt gehen und nach dem Hinweis auf die o2 my Service App in der Leitung bleiben. Es erfolgt eine Weiterleitung zu einem Kollegen :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich das ganze vielleicht schon klären? Läuft eventuell schon alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

Ich habe genau das selbe Problem.

Gerade mal eine Woche den Vertrag und schon 2 Tage kein Internet inkl. TV. Was mich sehr ärgert. 

 

Gibts mittlerweile eine Lösung.

 

LG Caro 


  • November 13, 2022

@Caro133

hi, was hast du inzwischen unternommen?

hast du eine Störung gemeldet?

mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

Ja gestern. Seit dem keine Veränderung 


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

Gefühlt 2 Stunden in der Hotline und davor mir dervService App.


  • November 13, 2022

@Caro133 

hat der Router schon mal funktioniert?

 

 


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

Ja von Samstag bis Samstag, also genau eine Woche


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2022

Ich habe Samstag die Störung gemeldet habe immernoch nix von O2 gehört und das Internet und TV geht immer noch nicht. 

Was kann ich noch tun?


  • Stammgast
  • November 14, 2022

Wurde denn ein Service Ticket erstellt? Dort kannst Du ja den Bearbeitungsstatus sehen. Falls nicht, nochmals anrufen und auch nach den Infos zur O2 App und der langen Pause in der Leitung bleiben.

Welcher Router wird genutzt? Was zeigt dieser bzgl. der Verbindungsdaten an? VDSL oder Kabel?

Noch ein Hinweis @Caro133 Es ist im Forum nicht so günstig, sich an ein gelöstes Problem eines anderen Users “anzuhängen”. So denkt man, dass das Problem bereits gelöst ist. ggf. kann @o2_Lars hier das Thema raus lösen in einen Extra Thread.

Darüber hinaus hättest wegen der Störung du diese Ansprüche: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html


o2_Micha
  • Team
  • November 19, 2022

Hallo @Caro133 ,
danke dass du dich mit deinem Anliegen hier im Forum gemeldet hast 😃
Kannst du mittlerweile dich wieder ins Internet einwählen?
Magst du uns beschreiben, was seit deinem letzten Post passiert ist? 

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • November 21, 2022

@Caro133 ,
leider hast du dich nicht mehr gemeldet.
Ich gehe daher davon aus, dass du das Internet wieder nutzen kannst und das versäumte nachholst 😉
Es wäre toll, wenn du uns dies noch kurz bestätigen könntest.

LG
Michael


Caro133
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2022

Hallo,  ja es funktioniert alles wieder. 

Lg


o2_Micha
  • Team
  • November 25, 2022

Super @Caro133 ,
dank dir für deine Rückmeldung.
Das freut mich sehr 😊
Wenn du magst, schau dir doch am Wochenende unseren Community Rückblick an. 

LG
Michael