Hallo liebes O2 Team.
Sei ca. Anfang April habe ich massive Probleme mit meinem DSL Anschluss. Gebucht sind 50 MBit. Diese lagen auch bis zu dem Zeitpunkt auch vollständig an. Sogar etwas mehr. Auch der Router sagt es kommen 63 MBit an. Diese konnte ich bis dahin auch problemlos nutzen.
Derzeit habe ich eine Downloadgeschwindigkeit im mittel von ca 8 Mbit und Upload ca 2 MBit.
Zu Spitzenzeiten bricht der Download dann auf minimal 0,5 MBit ein.
Es wurde auch ein Ticket eröffnet welches ohne vollständige Bearbeitung geschlossen wurde.
Habe auch einige Telefonate mit Technikern geführt welche einige Eckdaten abgefragt haben.
Habe auch selbst nach den Fehler gesucht. Verkabelung von TAE Dose zu Router gewechselt. Router zurückgesetzt, Speedtest über LAN mit deaktivierter WLAN Verbindung. Router neu gestartet.
Immer das selbe miese Ergebnis.
Das einzige was geändert wurde ist eine Zusatzoption, welche ich gekündigt habe. Es handelt sich dabei um die Volumenerhöhung um 100 GB. Ich bin der Meinung das diese nicht mehr benötigt wird, da die Fair Use Mechanik nicht mehr greift. Das habe ich damals dazu gebucht um mehr Datenvolumen zu haben. Gefühlt ist seither die DSL Verbindung wie gedrosselt da immer konstant nur die 8-10 MBit im Download anliegen.
Ich freu mich auf eine schnelle Hilfe
VG
Steffen