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Schlechte Werte auf drei Kabelkanälen


Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen sehr viele Internet Ausfälle. Ich habe mal in der FritzBox nachgeguckt und auf drei von den Empfangskanälen sammeln sich sehr viele Fehler vor allem auch nicht korrigierbare.

Ich hoffe man kann mir hier vielleicht helfen.

 


4 Antworten

Melde eine Stoerung bei O2:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Also ich habe die Störung gemeldet. Angeblich konnte keine Störung gefunden werden. Komisch vor allem, weil ich wieder einen Ausfall hatte.

Poste doch mal die Informationen zu allen Kanaelen…

 

Die relevanten Punkte sind:

Modulation, diese betrifft IMHO immer das ganze Segment, d.h. der Stoerer kann ausserhalb Deines Einflussbereiches sitzen und tut das auch oft.

korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, werden von Deinem Modem detektiert und koennen schon beim Nachbarn anders aussehen.

 

Wenn Du kannst besorge Dir ein Austausch-Modem (und Netzteil) eine defekte Fritzbox kann solche Symptome hervorrufen. Wenn das nichts nuetzt, muss der Technikbetreiber ran… Ich wuerde wiederholt Stoerungen melden und auch mal mit den Nachbarn reden, wenn die auch betroffen sind (spricht das gegen ein lokales Modemproblem) und selber Stoerungen melden hilft das vielleicht dem ISP Ausmass und Dringlichkeit des Problems zu verdeutlichen.

Hallo @SchönSchlumpf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Solche Verbindungsabbrüche sind immer sehr störend, und es ist verständlich, dass du nach einer Lösung suchst.

Wie oft treten die Ausfälle denn auf? Ist nur das WLAN betroffen oder passiert es auch wenn du ein Gerät per LAN an den Router angeschlossen hast?

Gut, dass du bereits eine Störung gemeldet hast. Wenn das Problem noch nicht behoben werden konnte, melde dich am Besten noch einmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern.

Ggf. muss dann der zuständige Kabelnetzbetreiber auf die Suche nach der Ursache gehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

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