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Warum O2
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Gelöst

Schlechte Internetverbindung

  • September 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

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Hallo zusammen,

ich bin DSL-Kunde bei O2.

Seit einer Weile ist es so, dass ich teilweise die vertragliche Bandbreite habe und dann wieder ein paar Minuten gar nichts. Kaum mal 10 min habe ich durchgehend eine Verbindung.

mein Router ist nun auch schon 6 Jahre alt. Kann dies am Router liegen? Woran könnte es noch liegen und habe ich eine Möglichkeit selber herauszufinden, woran es liegt?

Ich habe auch schon Bandbreiten-Tests gemacht. Aber wenn es nicht läuft, kann noch nichtmal das verbunden und gestartet werden.

vielen Dank im Voraus!

Lösung von blablup

Zum testen kannst du WLAN ausschalten und nur ein Endgerät per LAN-Kabel verbinden.

Treten dann keine Probleme mehr auf, so ist der Anschluss in Ordnung.

6 Antworten

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  • Legende
  • September 5, 2021

Kaum mal 10 min habe ich durchgehend eine Verbindung.

Um welche Verbindung geht es? DSL-Verbindung, WLAN-Verbindung, LAN-Verbindung?

Welches Routermodell nutzt du denn?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2021

Es geht um WLAN. Und ich habe die O2 HomeBox 6741.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2021

Kaum mal 10 min habe ich durchgehend eine Verbindung.

Um welche Verbindung geht es? DSL-Verbindung, WLAN-Verbindung, LAN-Verbindung?

Welches Routermodell nutzt du denn?

 

Es geht um WLAN. Und ich habe die O2 HomeBox 6741.


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  • Legende
  • Lösung
  • September 5, 2021

Zum testen kannst du WLAN ausschalten und nur ein Endgerät per LAN-Kabel verbinden.

Treten dann keine Probleme mehr auf, so ist der Anschluss in Ordnung.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2021

Zum testen kannst du WLAN ausschalten und nur ein Endgerät per LAN-Kabel verbinden.

Treten dann keine Probleme mehr auf, so ist der Anschluss in Ordnung.

Sehr guter Tipp! Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • September 15, 2021

Hallo @KevinJae,

war das Anschließen des LAN-Kabels des Rätsels Lösung und der Fall kann unter WLAN-Probleme zu den Akten gelegt werden oder hast du immer noch Probleme mit deiner Verbindung? In dem Fall wäre es dann sinnvoll dass du direkt den Kontakt mit der DSL Technik aufnimmst, entweder über die Hotline oder aber im Chat damit dort dann eine Störungsmeldung für deinen Anschluss aufgenommen werden kann.

Wenn sich das Problem wirklich nur auf das WLAN beschränkt dann kann es verschiedene Gründe haben die hier für Probleme sorgen, da würde ich dir zunächst einmal unsere 3 Tipps für besseres WLAN ans Herz legen, die müssen zwar nicht die Lösung darstellen dafür ist das Feld an möglichen Störfaktoren beim WLAN auch zu groß, aber verkehrt sind die jedenfalls nicht.

 

Schöne Grüße, Sven