Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung ist aktiviert, obwohl diese deaktiviert ist


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

obwohl bei uns die Rufnummernunterdrückung nicht aktiviert ist, werden alle ausgehende Anrufe mit “Anonym” angezeigt. 

 

Können Sie bitte die Rufnummernübermittlung dauerhaft auf aktiviert stellen?

 

Viele Grüße 

 

Georg 

 

icon

Lösung von GC Trudering 2 April 2024, 10:27

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

“Mein o2” zeigt keinen Status zur Rufnummernübermittlung an. Du musst zwingend auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken. Danach kann es noch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung im Netz umgesetzt wird. 

Haben wir vor 4 Tagen gemacht und hat nichts geändert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Möglicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt eine Systemstörung. Ich würde empfehlen einfach noch einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und “Bestätigen” zu klicken und dann wieder abzuwarten.

Anmerkung: Bei aktivierter Rufnummernübermittlung kann man die fallweise Rufnummernunterdrückung nutzen. Bitte stelle sicher, dass in deinem Router und Telefonapparat keine Rufnummernunterdrückung aktiviert ist. 

 

Wir haben gerade mit der Hotline telefoniert und die wollen sich das anschauen. 
Anmerkung: wir haben keine Status: aktivierte Rufnummernübermittlung, unsere Anrufe werden mit Anonym angezeigt, obwohl aktiviert steht. 
Wir wollen KEINE Rufnummernunterdrückung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

obwohl aktiviert steht. 

Das stimmt nicht. Wie bereits erwähnt, kann man den Status in “Mein o2” nicht ablesen, weil dort gar kein Status angezeigt wird. Dort steht “aktivieren” und nicht “aktiviert”. Das eine ist ein Vorgang, das andere ein Zustand. Bitte nicht falsch lesen und falsche Schlüsse daraus ziehen. Was genau wäre so schlimm daran, einfach noch einmal zu klicken? Nichts!

Hallo @GC Trudering.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Du hast ja geschrieben, dass du uns auch angerufen hast zum Thema. Konnte die Rufnummernübermittlung jetzt erfolgreich für dich aktiviert werden?

Viele Grüße

Kathi 

Nachdem uns die Hotline angerufen und wir den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, funktioniert es jetzt.

 

Das wäre aber ohne die sehr gute Unterstützung des sehr freundlichen und geduldigen Mitarbeiters nicht so einfach gelungen.

 

PS: Falls etwas auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird …… Alle Einstellungen vorher fotografieren.

 

Viele Grüße 

Georg 

 

 

Hallo @GC Trudering,

Danke für deine Rückmeldung. Super, dass es nun bei dir funktioniert 🤗

Freut mich sehr, dass du mit der telefonischen Unterstützung zufrieden gewesen bist 💙

Du kannst gerne hier wieder jederzeit schreiben wenn du Fragen hast.

Lieben Gruß

Kathi

Deine Antwort