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Rufnummer Ungültig

  • September 28, 2021
  • 18 Antworten
  • 284 Aufrufe

Hallo,

 

ich versuche mein Problem mal “kurz” zusammen zu fassen.

 

Am 04.09.21 habe ich einen DSL Vertrag über Check 24 mit O2 abgeschlossen

Noch am selben Tag kam eine Mail in der meine Rufnummer enthalten war von O2 so wie eine Mail mit der 4-stelligen Kundenziffer von Check24

Am 22.09.21  war der Termin an dem der Techniker kam und die Leitungen anzustöpseln.

in der Zwischenzeit habe ich viele Mails und SMS erhalten in denen es hieß das ich mich mit der Rufnummer im MeinO2 anmelden könne.

Gesagt, versucht, ging nicht… meine Rufnummer ist ungültig hieß es dort.

Erster anruf bei O2: “Die Rufnummer ist erst verfügbar, wenn der Techniker vor Ort war” hieß es hier… Warum ich dann aber schon vorher SMS bekomme in denen mir gesagt wurde das ich mich bereits mit der Nummer anmelden kann (um den verlauf der Auftragsdetails zu sehen) konnte mir nicht erklärt werden.

Egal, der Techniker kam, hurra Internet funktioniert, allerdings nicht die Telefonie, der Router kann die Rufnummer nicht abfragen… ich solle mich für weitere informationen doch im mein O2 anmelden...

Anmeldeversuch: Das Ergebnis blieb gleich “ungültige Rufnummer”

Zweiter Anruf bei O2:”Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Auftrag intern als erledigt betrachtet wird und dann könne ich mich anmelden.”

Besagte 24 Stunden später:

Anmeldungsversuch: “ungültige Rufnummer”

Dritter Anruf bei O2: “Ich habe die Registreirung ihrer Nummer erneut durchgeführt, in 24 Stunden sollte alles gehen”

24 stunden später: “ungültige Rufnummer”

Vierter Anruf bei O2: “Haben sie sich registriert?” hieß es da… ja, hab ich versucht, aber beim klicken auf den button wird nicht nach der rufnummer gegfragt. Kundenziffer, Username und PW solle vergeben werden…. als antwort erhalte ich, das ich bereits registriert wäre.

“Es muss aber die Rufnummer abgefragt werden, löschen sie mal alle Cookies und leeren sie den Cache”

Hab ich gemacht, andere Browser versucht, über das Handy die Website aufgerufen… immer das selbe Ergebnis.

Die Dame am Telefon hat es dann selbst versucht und kam zu dem Ergebnis das irgendwas technisch nicht stimmen kann… diese Erkenntnis hatte ich bereits seit einigen Tagen, aber hey, ich rufe ja gern 5 mal bei euch an in der Hoffnung irgendwann mal jemanden zu bekommen der weiß was er tut und mir wirklich helfen kann.

Die Sache wurde also “der Technik” übergeben, es könne aber bis Dienstag (also heute) dauern bis sich jemand meldet… Jetzt ratet mal. Es hat sich niemand gemeldet. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Denn bis hier hin war das einfach eine unglaublich schlechte Performance die O2 da liefert.

Ich bin derweil ich diesen Text schreibe übrigens am Telefon da “die technik” ja bis 22 Uhr da ist, laut dem Mitarbeiter den ich gerade am ohr hatte der offensichtlich, kein Ticket zu meinem Fall finden konnte. Ich zähle Minute 48 in der Warteschleife… zum Feierabend ist das genau das was ich am liebsten mache.

Als “die Technick”, die sich als selbstständige Mitarbeiterin herausgestellt hat und “technisch” eigentlich nichts weiter macht außer Tickets zu bearbeiten (keine Angst, ich war freundlich und hab versucht die dinge noch mit Humor zu nehmen, denn die gute Frau kann am wenigsten dafür was hier bei euch abgeht), meinen Anruf entgegen genommen hat, war klar um was es geht, allerdings wurde das Ticket von der “echten Technik” bereits geschlossen mit der Begründung: “Der Fehler wäre nicht nachvollziehbar”… Nun, der Fehler besteht weiterhin, und wenn er nicht nachvollzogen werden kann, dann sollte man vielleicht mal etwas genauer nachsuchen, oder, ganz abwegige idee, beim Kunden nochmal nachfragen. Meine Mobilfunknummer ist nämlich bekannt bei euch, und wurde auch dem Ticket beigefügt. Aber ja, das Ticket zu schließen und die Odyssee des Kunden von vorn beginnen lassen ist natürlich auch eine möglichkeit.

Das Ticket wurde jetzt wieder geöffnet und ich hab auch die Ticketnummer erhalten. Bin gespannt wie das hier jetzt weiter geht. Aber es ist schon erstaunlich was da bei O2 so los ist.

Falls jemand auf die Frage kommen sollte wie ich denn dann hier schreiben könne… wenn ich mich doch garnicht anmelden kann, ich habe zwei DSL Verträge mit dazugehörigen Accounts. Einer geht, beim anderen besteht das oben beschriebene Problem.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, mit einem Menschen zu sprechen der wirklich in der Technikabteilung von O2 sitzt um mein Problem dar zu legen und gezielt nach einer Lösung zu suchen? Ohne das ich mich jedes mal aufs neue durch die Abteilungen hangeln muss und über Tage hinweg vetröstet werde?

18 Antworten

  • September 28, 2021

Hallo,

 

ich versuche mein Problem mal “kurz” zusammen zu fassen.

 

Am 04.09.21 habe ich einen DSL Vertrag über Check 24 mit O2 abgeschlossen

Noch am selben Tag kam eine Mail in der meine Rufnummer enthalten war von O2 so wie eine Mail mit der 4-stelligen Kundenziffer von Check24

Am 22.09.21  war der Termin an dem der Techniker kam und die Leitungen anzustöpseln.

in der Zwischenzeit habe ich viele Mails und SMS erhalten in denen es hieß das ich mich mit der Rufnummer im MeinO2 anmelden könne.

Gesagt, versucht, ging nicht… meine Rufnummer ist ungültig hieß es dort.

Erster anruf bei O2: “Die Rufnummer ist erst verfügbar, wenn der Techniker vor Ort war” hieß es hier… Warum ich dann aber schon vorher SMS bekomme in denen mir gesagt wurde das ich mich bereits mit der Nummer anmelden kann (um den verlauf der Auftragsdetails zu sehen) konnte mir nicht erklärt werden.

Egal, der Techniker kam, hurra Internet funktioniert, allerdings nicht die Telefonie, der Router kann die Rufnummer nicht abfragen… ich solle mich für weitere informationen doch im mein O2 anmelden...

Anmeldeversuch: Das Ergebnis blieb gleich “ungültige Rufnummer”

Zweiter Anruf bei O2:”Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Auftrag intern als erledigt betrachtet wird und dann könne ich mich anmelden.”

Besagte 24 Stunden später:

Anmeldungsversuch: “ungültige Rufnummer”

Dritter Anruf bei O2: “Ich habe die Registreirung ihrer Nummer erneut durchgeführt, in 24 Stunden sollte alles gehen”

24 stunden später: “ungültige Rufnummer”

Vierter Anruf bei O2: “Haben sie sich registriert?” hieß es da… ja, hab ich versucht, aber beim klicken auf den button wird nicht nach der rufnummer gegfragt. Kundenziffer, Username und PW solle vergeben werden…. als antwort erhalte ich, das ich bereits registriert wäre.

“Es muss aber die Rufnummer abgefragt werden, löschen sie mal alle Cookies und leeren sie den Cache”

Hab ich gemacht, andere Browser versucht, über das Handy die Website aufgerufen… immer das selbe Ergebnis.

Die Dame am Telefon hat es dann selbst versucht und kam zu dem Ergebnis das irgendwas technisch nicht stimmen kann… diese Erkenntnis hatte ich bereits seit einigen Tagen, aber hey, ich rufe ja gern 5 mal bei euch an in der Hoffnung irgendwann mal jemanden zu bekommen der weiß was er tut und mir wirklich helfen kann.

Die Sache wurde also “der Technik” übergeben, es könne aber bis Dienstag (also heute) dauern bis sich jemand meldet… Jetzt ratet mal. Es hat sich niemand gemeldet. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Denn bis hier hin war das einfach eine unglaublich schlechte Performance die O2 da liefert.

Ich bin derweil ich diesen Text schreibe übrigens am Telefon da “die technik” ja bis 22 Uhr da ist, laut dem Mitarbeiter den ich gerade am ohr hatte der offensichtlich, kein Ticket zu meinem Fall finden konnte. Ich zähle Minute 48 in der Warteschleife… zum Feierabend ist das genau das was ich am liebsten mache.

Als “die Technick”, die sich als selbstständige Mitarbeiterin herausgestellt hat und “technisch” eigentlich nichts weiter macht außer Tickets zu bearbeiten (keine Angst, ich war freundlich und hab versucht die dinge noch mit Humor zu nehmen, denn die gute Frau kann am wenigsten dafür was hier bei euch abgeht), meinen Anruf entgegen genommen hat, war klar um was es geht, allerdings wurde das Ticket von der “echten Technik” bereits geschlossen mit der Begründung: “Der Fehler wäre nicht nachvollziehbar”… Nun, der Fehler besteht weiterhin, und wenn er nicht nachvollzogen werden kann, dann sollte man vielleicht mal etwas genauer nachsuchen, oder, ganz abwegige idee, beim Kunden nochmal nachfragen. Meine Mobilfunknummer ist nämlich bekannt bei euch, und wurde auch dem Ticket beigefügt. Aber ja, das Ticket zu schließen und die Odyssee des Kunden von vorn beginnen lassen ist natürlich auch eine möglichkeit.

Das Ticket wurde jetzt wieder geöffnet und ich hab auch die Ticketnummer erhalten. Bin gespannt wie das hier jetzt weiter geht. Aber es ist schon erstaunlich was da bei O2 so los ist.

Falls jemand auf die Frage kommen sollte wie ich denn dann hier schreiben könne… wenn ich mich doch garnicht anmelden kann, ich habe zwei DSL Verträge mit dazugehörigen Accounts. Einer geht, beim anderen besteht das oben beschriebene Problem.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, mit einem Menschen zu sprechen der wirklich in der Technikabteilung von O2 sitzt um mein Problem dar zu legen und gezielt nach einer Lösung zu suchen? Ohne das ich mich jedes mal aufs neue durch die Abteilungen hangeln muss und über Tage hinweg vetröstet werde?

@STDE 

hi, ein direkter Kontakt ist nicht möglich/ vorgesehen.

Ein O2 Moderator schaut  hier in einigen Tagen rein,

aber ob du solange warten willst.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Seit 9 Tagen weder hier, noch per SMS, Mail oder anruf etwas von O2 zu dem Thema gehört. Ein Login ist immernoch nicht möglich. Bin gespannt was der Verbraucherschutz dazu sagt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 7, 2021

Der Verbraucherschutz wird dir raten, dich schriftlich an o2 zu wenden.


  • October 7, 2021

Seit 9 Tagen weder hier, noch per SMS, Mail oder anruf etwas von O2 zu dem Thema gehört. Ein Login ist immernoch nicht möglich. Bin gespannt was der Verbraucherschutz dazu sagt.

@STDE 

hi, du hast dich hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum angemeldet.

Hier im Forum schaut auch ein O2 Moderator nach ca. 7-14  Tagen mal rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Seit 9 Tagen weder hier, noch per SMS, Mail oder anruf etwas von O2 zu dem Thema gehört. Ein Login ist immernoch nicht möglich. Bin gespannt was der Verbraucherschutz dazu sagt.

@STDE

hi, du hast dich hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum angemeldet.

Hier im Forum schaut auch ein O2 Moderator nach ca. 7-14  Tagen mal rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Die erfolglose Odysse die daraus entsteht wenn man sich an den Kundneservice wendet hab ich ja bereits ausgiebig geschildert.


schluej
Legende
  • October 7, 2021

Moin Moin,

mal ne andere Frage.

Was ist das denn für ein Router?


  • October 7, 2021

nix tun bringt  nix


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

nix tun bringt  nix

Haben Sie sich eigentlich meinen Beitrag durchgelesen? Ich finde diese Aussage absolut unverschämt in anbetracht dessen das ich bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Moin Moin,

mal ne andere Frage.

Was ist das denn für ein Router?

Mit der weile eine Fritzbox 7930. Die Telefonie geht nun auch. Allerdings besteht immernoch das Problem mit dem Login in “MeinO2”, was das einsehen von Rechnungen quasie unmöglich macht etc. Wesshalb das anliegen immernoch besteht.


schluej
Legende
  • October 7, 2021

Warte mal auf einen O2 Moderator, wie z.B. @o2_Matze 

Und zur Not soll O2 die Rechnung per Post zusenden. Das könnte die Hotline hinbekommen.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 21, 2021

Hallo @STDE, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es anscheinend Herausforderungen, bei der Registrierung in unserem Onlineportal gibt.

Wichtig bei der Registrierung ist, dass du, falls du andere Kundennummern bei uns besitzen solltest oder auch mit einem anderen Login hier in unserer Community angemeldet bist, du dich bitte auf jeden Fall einmal ausloggst und erst dann die Registrierung durchführst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nutze dazu am besten ein Inkognito-Fenster deines Browsers, so ist sicher gestellt, dass da keine Cookies geteilt werden.

Sofern es dann auch weiterhin mit der Registrierung nicht klappen sollte, schicke uns das ganze bitte einmal hier (anonymisiert) als Screenshot, im Regelfall lässt sich so etwas in den meisten Fällen klären :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Wichtig bei der Registrierung ist, dass du, falls du andere Kundennummern bei uns besitzen solltest oder auch mit einem anderen Login hier in unserer Community angemeldet bist, du dich bitte auf jeden Fall einmal ausloggst und erst dann die Registrierung durchführst.

 

Dies wurde bereits durch mich als auch durch die Mitarbeiterin der “Technik” versucht und führte zu keinem Ergebnis.

Ich hab mir übrigens mit der weile auf eigene Faust eine neue 4 Stellige Kundennummer zukommen lassen wollen, um eine neue Registrierung vorzunehmen. Dies habe ich am Sonntag beauftragt, bisher kam da aber auch noch nichts bei mir an.

Hier ein Screen, zu der Meldung wenn ich mich anmelden will.

Hier ein Screen zu der meldung wenn ich mich Registrieren will.

 

Kann es sein das das System nicht damit zurecht kommt das ich zwei Verträge mit der selben Emailadresse abgeschlossen habe, und diese auch als Nutzernamen verwendet habe bzw. verwenden wollte? Dann müsste sich das doch durch die Rufnummer immernoch trennen lassen oder?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @STDE ,

da es sich hier um zwei unterschiedliche Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern handelt, vergebe bitte unterschiedliche Nutzernamen für deine zwei Verträge.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo @STDE ,

da es sich hier um zwei unterschiedliche Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern handelt, vergebe bitte unterschiedliche Nutzernamen für deine zwei Verträge.

 

Schöne Grüße, Sven

Auch dies wurde bereits versucht. Durch mich, so wie durch mit der weile, zwei MItarbeiter von O2. Das Ergebnis bleibt das gleiche, es erscheint die Meldung: “Sie sind bereits für mein O2 Registriert”. Wie im Screen oben zu sehen.

Ich habe letzte Woche Donnerstag nochmals angerufen, da sich niemand weiter gemeldet hat.

Das bedeutet das ich das alles ein weiteres mal runter beten durfte, mit den selben “Lösungsvorschlägen” die alle zu nichtzs führen.

Außerdem wurde nun schon ein zweites mal das Ticket geschlossen ohne eine Rücksprache mit mir durch den Sachbearbeiter. Es wurde am Donnerstag erneut geöffnet und auch bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Der Mitarbeiter meinte das Problem läge auf seiten der IT. Aber das ist auch das einzige was ich bisher dazu erfahren habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Nun ist es so weit, ich habe eine Mail erhalten. Ich solle meine SEPA einzugsermächtigung bestätigen, da angeblich etwas geändert wurde. Ich habe nichts geändert. Ich kann aber auch nicht nachsehen da ich nach wie vor nicht auf das Portal komme. Ich habe auch bisher noch immer keine Meldung von der IT oder irgendjemanden sonst bekommen. Langsam entwickelt sich das ganze zu einem immer größeren Problem und bei O2 interessiert das absolut niemanden. Ich kann und werde nur jeden warnen einen Vertrag bei O2 zu machen und ich möchte einfach nur noch so schnell wie möglich von O2 weg.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 10, 2021

Hallo @STDE ,

ich sehe dass du Ende November deine Registrierung für den mein o2 Bereich abgeschlossen hat, da dies nun geklappt hat, konntest du danach auch deine weiteren Anliegen mit dem Zugang klären?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2021

Hallo @STDE ,

ich sehe dass du Ende November deine Registrierung für den mein o2 Bereich abgeschlossen hat, da dies nun geklappt hat, konntest du danach auch deine weiteren Anliegen mit dem Zugang klären?

 

Schöne Grüße, Sven

Tatsächlich, konnte das Problem nach über 2 Monaten und unzähligen Anrufen geklärt werden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 17, 2021

Hallo @STDE ,

das freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Danke für deine Rückmeldung. :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig