Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücksendung von Leihgeräten


Hallo,

habe heute wegen Kündigung eine Aufforderung erhalten, zurück zu senden. Wo kann ich sehen, welche das genau sind, idealerweise mit ‌?

Vielen Dank!




12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kurz und Knapp

Alle Geräte welche du bei o2 jemals in der gesamten Laufzeit bekommen hast. jedes Gerät einzeln zurück schicken und nicht zusammen in einer Verpackung.

Kostenlose Rücksendung kannst du hier ausdrucken:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/

Solltest du in der Vergangenheit schon Geräte an O2 geschickt haben, hoffe ich du hast den Versandaufkleber noch. Also diesen klein Abriss.

Also jeden Router bei dem der Absender O2 gewesen ist, zurück, einzeln und separat pro Gerät 1 Karton.

Ganz ehrlich? Keine Ahnung, welche das waren. Oder andersrum gesagt - von O2 hab ich gar nix bekommen, wenn dann von Alice bzw. Hansenet vor über 15 Jahren. Aber hab' ich nur einen Splitter von denen bekommen oder für einen Umzug zwischendurch auch den zweiten, der bei mir rum liegt?

Wie auch immer, O2 muss ja sagen können, was sie erwarten, sonst können sie auch nicht kontrollieren, ob die Rücksendung stimmt.

Das ist doch Haarspalterei. Hansenet bzw. Alice ist jetzt o2, die alten Pflichten gelten ggü. o2 fort. Dafür, dass das richtige Gerät bei o2 landet, bist Du verantwortlich. 

Vielleicht kann ein/e o2_Moderator/in für Dich herausfinden, was zurückzuschicken ist. Dazu bitte Geduld. 

Genau das wollte ich - Haarspalterei hin oder her...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Alle Geräte auf denen alice steht und bei neueren o2. 

Aber da eine o2 Antwort gewünscht ist einfach warten...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also normalerweise sollte du nur genau ein Leihgerät von Alice/O2 zu Hause haben.
Die Geräte der letzten 5 Jahre haben ein Alice bzw. O2-Logo, die kann man gut erkennen.
Alice-Leihgeräte ohne Alice-Logo sind z.B. die Sphairon Turbolink IAD, Siemens C2-010-i/CL-040-i/SL2-141i/WB-011, FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL.
Ältere Hansenet-Geräte sind ADSL-Modem ASUS (1 Port), ASUS (4 Port), Speed Touch Home, SpeedTouch 510 (i), Speed Touch 350 und Speed Touch 530 von Thomson, SpeedStream 5100 und E-010-I von Siemens, Freeway DSL Office von Neolec, Fritz!Box SL von AVM und Cisco 677i.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Respekt für diese Aufzählung

Hallo,

hierzu auch von mir noch eine kurze Frage.

Bezieht sich Rücksendung ausschliesslich auf das Modem?

Ich habe auch noch Splitter und so andere kleine weisse Boxen (keine Ahnung wie die heissen) bekommen.

Und was ist mit den Kabeln? gelb, grau...?

Müsste alles einzeln versendet werden, auch wenn die Anlieferung damals in einem Paket war? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kabel sind nach so einer zeit uninteressant. Modem einzeln, aufkleber bei o2 erstellen. Splitter und ntba zusamme . So würde ich das machen. 

Okay, vielen Dank. So werde ich es machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Zurückgeschickt werden soll alles, was damals geliefert wurde und zwar so, wie geliefert wurde.

Bei Klassikanschlüssen mit analoger Telefonie sind das ein DSL-Modem mit Netzteil, DSL-Splitter, Kabel TAE<->Splitter, Kabel Splitter<->DSL-Modem, LAN-Kabel DSL<->PC. Bei Klassikanschlüssen mit ISDN kommt noch der NTBA mit Netzkabel und Kabel Splitter<->NTBA dazu.

Bei Anschlüssen mit IP-Telefonie sind das IAD/O2 Box mit Netzteil, DSL-Kabel (grau), LAN-Kabel (gelb).

Der jeweilige Lieferumfang ist auch der Kurzanleitung zu entnehmen. Modem und mitgeliefertes Zubehör sollten zusammen in einem Paket zurückgeschickt werden, eben genau so, wie sie auch geliefert wurde.

Möchtest du mehr als ein Modem/IAD/O2 Box zurück schicken, so verwende bitte pro Gerät jeweils ein Paket, damit du für jedes Gerät einen Einlieferungsbeleg bekommst. Auf dem Einlieferungsbeleg steht nämlich nur, DASS du EIN Paket abgeschickt hast, aber nicht WAS im Paket ist.

Hast du Teile des Zubehörs nicht mehr, so schicke nur das zurück, was du noch hast. Am wichtigsten ist das Modem/IAD/O2 Box.

Also meine ursprüngliche Frage ist leider noch nicht beantwortet, keine Ahnung wer das auf "vermutlich beantwortet" gestellt hat.

Ich hätte gerne eine Auflistung, welche Geräte O2 von mir erwartet, muss ja möglich sein, sonst ist auch keine Kontrolle möglich. Nicht falsch verstehen, ich will das Zeug gerne zurück schicken, habe z.B. ein altes Siemens Modem hier, das von O2 sein könnte, aber sicher bin ich mir nicht...

Ideal wäre eine (oder eine Liste von) Seriennummer, kann das jemand liefern, @o2_Christian zum Beispiel (sorry, habe den Namen in einer ähnlichen Frage gesehen ;-)

Danke und Gruß

Deine Antwort