Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router nach Umzug nicht aktiviert.

  • July 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 425 Aufrufe

Hallo zusammen, 

leider habe ich folgendes Problem: 

Ich bin seit dem 15.07.23 umgezogen, Umzug wurde beauftragt, usw. Der Aktivierungstermin war am 25.07.

Am 26.06. bekam ich eine SMS und eine E-Mail, dass mein Anschluss nun aktiv ist, aber ich habe immer noch keine Internetverbindung. Daraufhin habe ich mehrmals beim Support angerufen und mit 4 verschiedenen Personen gesprochen. Keiner konnte mir helfen, außer den Router neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. MAC-Adresse verglichen, alles scheint korrekt zu sein. Die o2 my Service App sagt, dass der Router nicht aktiviert wurde. Komischerweise hat mein Router nach dem Umzug bis zur Aktivierung am 25.07. funktioniert. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. 

Lösung von Cocxtel

Ich habe das Problem selbst gelöst. Ich habe die MAC-Adresse im Kundenkonto auf eine zufällige Adresse geändert, 10 Minuten gewartet, dann wieder die richtige Adresse eingegeben, nach 10 Minuten funktioniert es wieder.  Wie vermutet, lag das Problem also nicht auf meiner Seite. VG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 27, 2023

Hallo @Cocxtel,

ist die Technologie auch weiter Cable?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Hallo, ja. Wie gesagt der Router lief die ganze Zeit einwandfrei. VG


Vilureef
Legende
  • July 27, 2023

Hallo @Cocxtel,

Klick mich.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Danke, das habe ich alles schon nach dem Zurücksetzen gemacht. Es muss auf der O2-Seite geprüft werden, ob alles in Ordnung ist. VG


Vilureef
Legende
  • July 27, 2023

Hallo @Cocxtel,

Es muss auf der O2-Seite geprüft werden, ob alles in Ordnung ist.

Wurde doch?

Daraufhin habe ich mehrmals beim Support angerufen und mit 4 verschiedenen Personen gesprochen. Keiner konnte mir helfen, außer den Router neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. MAC-Adresse verglichen, alles scheint korrekt zu sein

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Nicht wirklich, ich will nicht sagen, dass der Telefonsupport keine ausreichenden Kenntnisse hat, aber es wurde auch nicht geprüft, warum es immer noch nicht funktioniert. Die Verbindung und der Router hat bis zur Aktivierung einwandfrei funktioniert. Im fritz.box-Portal wird unter Internet ein grüner Balken angezeigt. Wenn ich eine Website aufrufe, öffnet sich eine Aktivierungsseite von Vodafone. Dort kann ich O2 als Anbieter auswählen und bekomme die Telefonnummer des Supports. Wir haben zwei O2-Verträge im Haus, der andere Router funktioniert noch, meiner nicht mehr. VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 27, 2023

Ich habe das Problem selbst gelöst. Ich habe die MAC-Adresse im Kundenkonto auf eine zufällige Adresse geändert, 10 Minuten gewartet, dann wieder die richtige Adresse eingegeben, nach 10 Minuten funktioniert es wieder.  Wie vermutet, lag das Problem also nicht auf meiner Seite. VG


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

Kannst du mir sagen wo man die MAC Adresse ändern kann? Finde das nirgends..

Antwort verschoben auf: Kabel Internet nach Umzug nicht Aktiv | O₂ Community (o2online.de)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 15, 2024