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Router lässt sich nicht einrichten, Zugangs-PIN funktioniert nicht - Offline :(


Hallo O2 Team, 

ich habe ein Reset meiner O2 Box 6431 vorgenommen. Seitdem schaffe ich es nichtmehr den Router so einzurichten, dass ich online gehen kann.

Mein Problem: Es besteht seit Tagen keine Internetverbindung.

Meine bisherigen Lösungsansätze:

  • Neustarts, Stecker rein und raus habe ich mehrfach versucht, hat mich nicht weitergebracht. 
  • Ein Problem, dass ich ausgemacht habe ist, dass ich bei meinen Einrichtungsversuchen unter 192.168.1.1 nicht weiterkomme, da meine Zugangs-PIN nicht funktioniert. Ich habe die Zugangs-PIN aus einem Brief, den ich von "Meine Briefe von O2" abgerufen habe eingegeben. Sie wurde als falsch ausgewiesen.
  • Ich habe mehrfach versucht die O2-Hotline zu erreichen, aber da ging zuletzt niemand ran oder ich wurde aus der Leitung geschmissen. 
Status des Routers: Der Status der Lämpchen an meinem Router: „Power", „WLAN" und „DSL" leuchten grün, „Info" leuchtet rot, „Internet" ist aus.

Was kann ich tun?


14 Antworten

Benutzerebene 7
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Es kann dann sein bzw. ist wahrscheinlich, dass die Telekom bei der Schaltung des Anschlusses einen falschen Port angeklemmt hat (sog. Verschaltung). Hier kannst du nur eine Störung unter 08005251378 (morgen ab 8 Uhr, ideales Zeitfenster zwischen 13 Uhr und 16 Uhr) melden.

Hallo rentek,

danke für die Antwort und die Kontaktnummern.

Es ist nicht so, als hätte das Internet noch nie funktioniert. Es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, aber vorher hatte es schonmal funktioniert. Das würde eher gegen eine Verschaltung sprechen, oder? Hast Du noch einen anderen Einfall zu der Problematik?

Grüße

Benutzerebene 7
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Hast du den Router schon mal auf Werkseinstellungen durch Drücken von 20 Sekunden in die Reset-Öffnung hinten am Router und Eingabe der Zugangs-PIN über ein an die mittlere Buchse angeschlossenes Telefon versucht? Wenn nein, probiere das bitte aus.

Gehe so vor wie @Bei Router Info Lampe leuchtet rot Passwort vergessen 

https://hilfe.o2online.de/thread/35337 

Danke für den erneuten Hinweis. Ich habe dummerweise kein Festnetztelefon und kann es leider nicht auf die empfohlene Weise versuchen. Habe nochmal einen Reset auf Werkseinstellung gemacht, bin aber im Folgenden erneut nicht erfolgreich gewesen mit meinen Einrichtungsversuchen.

Benutzerebene 3
Rot leuchtete auch bei mir die Info - SignaleLampe, *solange, bis ich die Telefon PIN über die Tasten wieder ins Telefon eingegeben habe*. 

Und für das Internet war bei mir dieser Fehler die Ursache, dass ich nicht rein kam.

Hatte eine neue Box bekommen und geglaubt, die neuesten Zugangsdaten aus dem Brief, den ich aktuell unter "Meine Briefe von O2" erhalten habe, wären für den neuen Router Home Box 6641 die richtigen Angaben.

War allerdings ein Irrtum. Alle Angaben, welche für die o2 Box 6431 und alle vorherigen Router galten, mußte ich ebenfalls für die neue Box nutzen.

Evtl.ist das auch bei Dir das Problem?

Benutzerebene 7
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Vielleicht kannst du ein Festnetztelefon bei einem Nachbarn kurz ausborgen. Dauert ja nur ein paar Minuten.

Gute Anregung rentek. Hab mir ein Festnetztelefon organisiert und es damit ausprobiert. Die nette Stimme im Telefon hat mich dann auch wie gehofft gebeten meine Nummer einzugeben, was ich dann auch getan hab. Die Nummer war offenbar nicht korrekt, jedenfalls konnte eine Verbindung damit nicht eingerichtet werden. Nach erneutem Reset und erneutem Eingabeversuch ging es erneut nicht. Ich habe dann, wie vom Nutzer GisiDo empfohlen, nochmal nach einer älteren PIN gesucht, aber keine gefunden, da ich gedacht habe das könnte vielleicht funktionieren. Hab nur die PIN, die ich nach meinem Umzug im vergangenen September von O2 zur Anmeldung geschickt bekommen habe. Ist also eigentlich noch brandaktuell.

Ich frage mich gerade ob es sein kann, dass das t-online Verteilergerät bei mir im Keller nach dem crash vor 1-2 Wochen vielleicht was abbekommen hat und ich eine neue Freischaltung brauche oder so!? Ist das denkbar, liebe Experten?

Benutzerebene 3
Also, die TelefonPIN ist eine 10stellige Nummer.  Die ist bei mir *immer* gleich geblieben. Der Benutzername für das Internet setzt sich bei mir zusammen aus meiner Festnetznummer@alice-dsl.de   und das Passwort kann zum Beispiel das Geburtsdatum sein. 

Ich glaube nicht dass das t-online Verteilergerät was abbekommen hat, denn bei der Telekom wurden ja die Router gehackt und nicht die Verteiler, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzerebene 3
Hast Deine Telefonnummer als PIN eingegeben? Das wäre natürlich nicht richtig.

Benutzerebene 7
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Die PIN besteht immer aus zehn Zahlen und ist nicht deine Telefonnummer incl. Vorwahl.

Welches T-Online-Verteilgerät im Keller meinst du?
Ist dein Router gar nicht via DSL eingerichtet, sondern via LAN-Kabel hinter dem eigentlichen Router?

Guten Morgen,

danke für Eure anhaltende Mühe einen Lösungsansatz zu finden. Mir ist bewusst, dass es sich bei der PIN nicht um meine Telefonnummer handelt. Ich habe bei meinen Versuchen die PIN verwendet, die aus zehn Ziffern besteht und im entsprechenden Brief von O2 unter dem Begriff "Zugangs-Pin" für Telefon und Internet aufgeführt wird. Der Router ist über DSL eingerichtet, nicht über LAN-Kabel hinter dem eigentlichen Router.

Benutzerebene 7
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Dann musst du mal unter 08005251378 anrufen oder warten, bis o2_Stefan auf diesen Thread aufmerksam wird und dir eine ggf. aktuelle PIN per PN zuschickt. Nutze aber in der Zwischenzeit die kostenlose Kontaktmöglichkeit unter der besagten Nummer.

Benutzerebene 7
Der PIN ist korrekt, bzw. es gibt nur den einen. Ich sehe aber auch nicht einmal einen Einwahlversuch. Ich vermute da eher eine Verschaltung.

Versuche es bitte über die Kollegen der Störungshotline, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.

Gruß

Stefan

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