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Reset am Router funktioniert nicht, Power leuchtet weiterhin rot


Wir haben einen neuen Router bekommen und können leider nicht mit dem kommunizieren. Alle Kabel sind richtig angeschlossen aber Power leuchtet die ganze Zeit Rot. Hab mehrmals versucht er zu resetten, aber auch nach ca. 20 Sekunden Reset gedrückt gehalten ändert sich nichts. Router einfach kaputt oder hat wer eine Idee? 

MfG 

Craig 


9 Antworten

Moin,

wenn die Power Lampe rot leuchtet, aktualisiert der Router die Firmensoftware https://static2.o9.de/blob/12926466/v=2/Binary/kurzanleitung-o2-homebox-6641-download.pdf 

Ich vermute mal, du kannst weder über den Browser, noch über das angeschlossene Telefon mit dem Router kommunizieren ?

Dann wirst du dich entweder an die Störungshotline wenden müssen (heute nur Notfallhotline), oder hier mal auf einen Moderator warten, eventuell kann der das Update nochmal manuell anschubsen, ansonsten befürchte ich, dass sonst eine neuer Router auf den Weg muss.

Du kannst nochmal versuchen, den hier https://hilfe.o2online.de/message/1061942-re-router-reset?commentID=1061942#comment-1061942  beschriebenen Power On reset durchzuführen, eventuell kommst du dann wieder auf die Routeroberfläche.

Greetz

Hallo @CSaddo,

wenn die Frage auch weiterhin noch bestehen sollte, hinterlege bitte einmal die DSL Festnetznummer in Deinem Forenprofil (Sichtbarkeit auf nur für Dich stellen) und melde Dich dann heir einmal erneut im Thread, dann werfen wir mal einen Blick auf Anschluss und Router ☺️

Gruß,

Lars

Hallo, ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich nur mit dem Handy arbeiten kann gerade, aber ich finde die Option nicht meinen Profil zu ändern/ergänzen. Das Problem mit der Router besteht weiterhin. 

Moin Moin,

hier der Link sollte auch mit dem Handy gehen: Profil bearbeiten

Nicht vergessen noch nach ganz unten scrollen und auf Fertig klicken!

Ok, Profil jetzt mit DSL Telefonnummer versehen.

Danke 

Hallo @CSaddo,

wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr ja nicht nur einen neuen Router erhalten. Es ist eien Umstellung von ADSL auf VDSL erfolgt. Sollte es zumindest.

Ist denn auch entsprechend ein techniker der Telekom vor Ort gewesen, um den Anschlsus entsprechend zu schalten?

So wie ich das sehe, scheint das nicht der Fall gewesen zu sein oder aber die Schaltung ist nicht so gelaufen, wie sie sollte...

Wenn sich die Weboberfläche des Routers weder per LAN-Kabel noch per WLAN erreichen lässt, dann ist es sinnvoll, das ganze einmal über die DSL Störungshotline in Klärung zu bringen, denn unabhängig davon, was der Anschluss macht, auf den Router sollte schon ein Zugriff möglich sein.

Bitte nutze für den neuen Router auch wirklich nur das jeweils mitgelieferte Netzteil. Andere Netzteile können eine abweichende Spannung haben, was dazu führen kann, dass der Router nicht oder nicht korrekt funktioniert.

Gruß,

Lars

Moin Moin,

nur so als Idee...

Habt ihr einen anderen DNS Server am PC eingestelt und oder die IP Adressen manuell vergeben?



Wenn Du diesen Link aufrufst http://192.168.1.1

was kommt dann für eine Meldung? Kannst Du dich via WLAN Verbinden?

Hallo,

Also wir haben jetzt die DSL Störungsmenschen angerufen. Gestern hieß es dass wir müssen später nochmal anrufen weil die Telefonanlage bei O2 nicht richtig funktioniert hat. Heute haben wir ausführlich das Problem einem Techniker geschildert und mussten dann auf einen Rückruf warten, was leider nie kam. Die IP Adresse direkt einzugeben funktioniert nicht, genauso wie wenn man o2.box eingibt. Wir würden uns freuen wenn uns jemanden morgen anrufen könnte. Langsam ist das Tippen auf'm Handy echt mühsam.

Schönen Abend an alle und danke für die Hilfe bisher.

Craig

Hallo @CSaddo,

ich habe einen blick auf den aktuellen Status geworfen. Es ist der Versand eines neuen Routers beauftragt, dieser sollte dann auch in Kürze bei Dir eintreffen.

Gruß,

Lars

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