Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Proxyeinrichtung


Ich brauche die Proxyadresse von O² und die Portnummer. Ich will einen Proxy einrichten

 

Edit by o2_Manuela: verschoben vom digitalen Wohnzimmer → DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie. 20.11.22, 09:37 Uhr

icon

Lösung von schluej 20 November 2022, 09:51

Zur Antwort springen

21 Antworten

Für was?

VoIP, MMS, Internet ….???

Hilfreich ist es auch sich einen passenden Forenbereich zu suchen und nicht den untechnischen Wohnzimmer-Bereich (Offtopic-Zone) zu wählen. 😉

Für das Internet. Außerdem: Ich fand keinen passenden Forenbereich den ich hätte auswählen können. Welcher wäre es gewesen???

 

Wenn Du einen Proxy einrichten willst, kann Dir doch die Proxyadresse von o2 egal sein.

Und ansonsten kann ich mich der Frage von @Klaus_VoIP nur anschließen.

Für das Internet. Außerdem: Ich fand keinen passenden Forenbereich den ich hätte auswählen können. Welcher wäre es gewesen???

 

O2 hat keinen Web proxy. Wäre auch egal wenn Du selbst einen betreiben willst.

Es wäre 

  • DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

gewesen.

Aha! Habe unter Internet und Netzwerkeinstellungen die automatische Proxyeinstellung auf EIN gestellt. Reicht das? Wie kann ich prüfen, ab das funktioniert?

 

O2 hat kein Proxy.

Wenn Du selbst einen Proxy eingerichtet hast trägst Du die Daten deines Proxy bei Proxy im Browser sein.

Die Antworten sind mir irgendwie zu mager. Wo finde ich die Daten meines Proxys auf Win 10? Ich fragte auch, ob die automatische Proxyeinstellung auf EIN gestellt ausreicht oder ob ich da mehr machen muss.

Hatte hier nachgesehen: https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-sie-einen-proxy-server-in-windows-03096c53-0554-4ffe-b6ab-8b1deee8dae1

Windows Taste drücken dann proxy eingeben. Dann sollten die Proxyeinstellungen in der Vorschlagsliste auftauchen.

Dann nach unten scrollen, und die Proxy Daten eintragen.  Also IP und Port.

Ob dein Proxy eine automatische Konfiguration unterstützt musst Du wissen.

Oder hier noch besser beschrieben.

Vielen Dank!

Hallo @Unitarier,

war die Einrichtung deines Proxys soweit erfolgreich, so dass du ihn inzwischen nutzen kannst oder hat es noch irgendwelche Hürden gegeben?

VG
Dennis

Grüß Dich o2_Dennis

Ich habe nicht mehr weiter gefragt, denn die Software Snowflake hat das erledigt und den Rechner zum Proxy gemacht. Ich dachte zuerst, ich müsste noch anderswo irgendeinen Proxy ermitteln und zusätzlich einrichten. Die Überprüfung konnte ich dann anhand dieser Adresse durchführen.

https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/

Hier erscheint die IP des Proxys. Meine IP lautet ganz anders. Zudem wechselt die vom Proxy erstellte IP immer wieder. Die Anfrage an Heise wegen meiner aktuellen IP-Adresse wurde von meinem Rechner erstellt, somit wurde mein Rechner automatisch von Windows 10 zum Proxy konfiguriert. Der Schalter bei Win 10 ist auch unter “Automatische Konfiguration” auf EIN gestellt worden, nachdem Snowflake installiert wurde. Snowflake funktioniert einwandfrei.

https://snowflake.torproject.org/

Vielen Dank für die Nachfrage!

 

Das ist aber eine spezielle Art von Proxy. Den Zusammenhang hättest Du gleich nennen sollen, denn es macht schon einen Unterschied was das für ein Proxy sein soll und für welche Plattform er ist.  So haben wir erst mal gerätselt was ge-proxied werden soll. Die Möglichkeiten sind da fast unendlich. 😉

Bedenke: Es steht bei meinem Pseudonym nicht umsonst Neuling. Zulernen kann man ja immer. Es scheint mir aber richtig zu sein, das ich mit der falschen IP-Adresse anonym surfen kann. Darauf kommt es mir an. Auch auf der FritzBox kommt die vom Proxy generierte IP-Adresse an. Den Thor- Browser wollte ich nicht benutzen.

Okay alles Gute.

Du benutzt also einen externen Anbieter der einen anonymous proxy bereitstellt?

Bedenke: Es steht bei meinem Pseudonym nicht umsonst Neuling. Zulernen kann man ja immer.

Deswegen ja der nicht bös gemeinte Wink mit dem Zaunpfahl bitte demnächst Plattform/Produkt/Zielsetzung zu nennen. Da die Frage nicht mal in einem passenden Forenbereich stand war die statistische Wahrscheinlichkeit eher bei einem MMS-Proxy statt einem Anonymisierungstool. 😉

schluej

Du benutzt also einen externen Anbieter der einen anonymous proxy bereitstellt?

Nein! O² scheint keinen zu haben. Ansonsten: Mein PC ist jetzt selbst der Proxy!

Dann ist es unwahrscheinlich das Du eine andere IP als die von O2 bekommst!

Ich fürchte das es eventuell nich so läuft wie Du hoffst.

Meine Originla-IP-Adresse wird von Windows angezeigt. Über Heise die vom Proxy.

https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/

Sie ist mit der IP die die Fritzbox anzeigt identisch.

Wie bereits beschrieben ist bei mir Snowflake installiert.

https://snowflake.fiff.de/

Meine richtige IP wird wohl dann auf der Fritzbox oder über heise sichtbar sein, wenn Snowflake wieder deinstalliert wird. Wie auch bereits beschrieben ist der Schalter in Win10 für den Proxy automatisch einstellen auf EIN gestellt worden

 

@Unitarier Eine Lösung habe ich hier für dich nicht, aber solltest du das ganze irgendwie zum laufen bekommen teile hier gerne deine Setup, denn viele User kommen über eine Suchmaschine hier in die Community und freuen sich dann immer über positive Ergebnisse.

Beste Grüße Matze

o2_Matze

Es ist alles erledigt und es gibt keinen Bedarf mehr für weitere Lösungen.

@Unitarier Sorry, da haben ich deine Antwort völlig übersehen. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, das du für dich dann eine Lösung gefunden hast.

VG Matze

Deine Antwort