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Preisanpassung für Ihren O2 Festnetz-Vertrag zum 15.05.2024


Liebe Community-Mitglieder,

ich habe kürzlich einen Brief von der Telefonica Germany GmbH erhalten, in dem eine Preiserhöhung zum 13. Mai 2024 angekündigt wird. In dem Brief heißt es, Zitat: "Sie können der Preisanpassung bis zum 13. Mai 2024 in Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) widersprechen".

Nun stehe ich vor der Frage, an welche E-Mail-Adresse ich meinen Widerspruch senden kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt die entsprechende Kontaktadresse für Widersprüche bei der Telefonica Germany GmbH?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen.

Viele Grüße

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Lösung von Kunde8211987321 24 March 2024, 14:31

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15 Antworten

Kontaktformular

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und hilfreiche Antwort! 

Nun habe ich gleich eine weitere Frage. Was könnte ich tun, wenn das Kontaktformular nicht lädt? Ich betrachte folgendes Bild seit Minuten.

 

Versuche es mal bitte mit einem anderen Browser oder mit einem inkognitotab. Ich habe es gerade aufgerufen es lädt normal durch. 

Oder gehe über das Impressum:

Impressum

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kunde8211987321 Erfolgt der Aufruf per Safari / IPad? Wenn ja, dann bitte einmal den Safari Browser per App Umschalter beenden und danach erneut das Kontaktformular öffnen.

Der Aufruf erfolgte über Edge-Browser. Über den Link im Impressum konnte ich meinen Widerspruch erfolgreich versenden. Vielen Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

@Kunde8211987321 

Meine Eltern haben die Preiserhöhung auch zum 15.05.2024 erhalten. Sie können der Preisanpassung allerdings nicht widersprechen. Bist du noch in der Mindestlaufzeit?

Hallo @Kunde8211987321 ,

schön dass mit dem Widerruf per E-Mail dann alles bei dir geklappt hat.

@Bumer Die Widerspruchsmöglichkeit hängt nicht von der Laufzeit ab, sondern den Vertragsbedingungen und AGBs denen beim Abschluss zugestimmt wurden.

 

Schöne Grüße, Sven

Habe die Erhöhung für meinen DSL-Vertrag ohne Laufzeit zum 05.06.2024 erhalten. Habe daraufhin meinen Mobilfunktarif bei O2 zum Laufzeitende gekündigt. Der dadurch eingesparte Betrag wird u.A. für die Preiserhöhung genutzt. Ich werde nicht widersprechen, beim nächsten Preis-Happening durch den Kabelanbieter wird gewechselt. Die Kabelbox liegt schon bereit. Habe damit bisher gehadert, jetzt reichen die Gründe aus. Die Rückgewinnungsnummer habe ich blockiert, werde mich nicht mehr zutexten lassen.🤷🏼

@waldy 

falls du einen Kombi-Rabatt hattest, entfällt dieser,

wenn du nur noch 1 Vertrag hast, da nichts mehr zum Kombinieren da ist.

@poales

danke für den Hinweis. Den Kombi-Rabatt hatte ich auf den Mobilvertrag. Für den DSL-Vertrag zahle ich den vollen Betrag.

@poales 

Verstehe ich das richtig?

Wenn man eine Mitteilung per Briefpost einer Preiserhöhung nach der 24 Monatigen MVLZ für den DSL Vertrag bekommt und man den Vertrag nicht kündigt ,erhält man weiterhin den ursprünglichen Rabatt auf den neuen Preis solange der Vertrag bestehen bleibt?

Gebervertrag ist dann nach wie vor ein ungekündigter Mobilvertrag o2 Grow online mit 60+ Rabatt…und ich habe dadurch 10€ Kombirabatt auf den DSL Vertrag erhalten. ( o2 my Home L (2020) )

 

Hallo @jaypinelli ,

an deinem Kombivorteil ändert sich durch die Preisanpassung nichts, diese betrifft nur die Grundgebühr des Vertrags selber. Wenn du weiterhin einen Gebertarif hast und auch ansonsten nichts änderst, dann bleibt es bei dir bei 10€ Kombivorteil.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Dann danke ich Dir für deine Antwort.

Ich hab das jetzt auch im Brief gefunden… den ich nur kurz überflogen hatte😂

Ich werde jetzt nicht wegen den 2,86€ mehr ein Faß aufmachen. Mit Rabatt sind es dann immer noch günstige 27,85€ für DSL 100

Hallo @jaypinelli

super, dass du die Info nun auch selbst in dem Schreiben entdeckt hast :)

Mit Rabatt sind es dann immer noch günstige 27,85€ für DSL 100

Das hört sich doch gut an 😉 

Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora

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