Sehr geehrte o2 Community,
Ich habe seit ungefähr Oktober permanente perfomance Probleme mit meinem Internetanschluss. Ich habe eine 100 mbit/s Leitung erhalte aber nur um die 10 mbit/s Download und 1 mbit/s Upload. Ich habe eine Fritz Box 7590 als Router.
Die "Störung" habe ich mehrfach bei o2 gemeldet, allerdings ohne Erfolg. Es wurden mehrere Messung durchgeführt, die für 1 Woche maximal die Leistung ergeben konnte, aber danach kamen wieder nur ungefähr 10 mbit/s an. Die Fritz Box zeigt ebenfalls immer wieder 1000+ Fehler an, auch nachdem Austausch des Routers.
Ein Telekom Techniker war einmal vor Ort, er hat sich aber weder Kabel oder den Hausanschluss angeguckt und nur die TAE Dose ausgetauscht.
Ich habe mich bei meinem Nachbarn erkundigt, er hatte keine Probleme. Er ist ebenfalls o2 Kunde und bekommt die volle Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Gianluca
Lösung von xNexus
Zur Antwort springen