Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kabel früher aktivieren


Hallo,

ich habe am 27.05. Online einen Neuen Kabel Vertrag abgeschlossen Home L 250. Habe bereits Router bekommen und die O2 Aktivierungs-Seite wird mir bereits angezeigt. Der Aktivierungstermin ist aber erst am 21.06. Ich bin auf das Internet beruflich angewiesen und bräuchte es früher. Kann man die Aktivierung vorziehen? Es soll eine Expressaktivierung geben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von momolix

Wird nun früher aktiviert.

14 Antworten

schluej
Legende
  • May 31, 2024

Moin,

express geht soweit ich weiß nur für DSL, bei Kabel hilft nur warten.

Ich hoffe das Du geprüft hast das der Firmen VPN mit DS-Lite klar kommt oder aber IPv6 unterstützt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2024

Laut Website O2

Expressaktivierung bei Kabelverträgen

Die Expressaktivierung für einen Internet & Festnetz-Anschluss über Kabel kann im o2 Shop beantragt werden, sofern es sich um eine Neuschaltung ohne Anbieterwechsel handelt und der Anschluss über Vodafone geschaltet wird. 


schluej
Legende
  • May 31, 2024

Na dann würde ich ja in einen O2 Shop gehen…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 31, 2024

Hallo @momolix,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

das kann ich bestätigen, über einen unserer Shops ist für einen Kabelanschluss eine Expressaktivierung möglich, wenn es eine Neuschaltung ohne Anbieterwechsel über Vodafone ist, über andere Provider ist dies nicht möglich. 

Hast du einen unserer Shops in deiner Nähe?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2024

Hallo,

ich war im Shop. Es wurde nun ein Ticket aufgemacht. Habe bis jetzt aber noch keine E-Mail bekommen?

Mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2024

Und es ist eine Neuschaltung ohne Anbieterwechsel über Vodafone.
Diese Seite wird mir bereits angezeigt:

 

Ihr Highspeed-Internet ist bald startklar

Liebe Kundin, lieber Kunde,

momentan ist Ihr Kabelanschluss noch nicht aktiviert. Technisch steht aber schon alles bereit. Sobald die Aktivierung erfolgt, können Sie das gesamte Internet mit Highspeed erleben…….


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2024

Hallo, könnt ihr bitte prüfen ob da was im gange ist ?
Im Shop wurde mir gesagt das ich eine E-Mail bekommen.
Bis jetzt habe ich garnichts bekommen.

Vielen Dank


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2024

Mittlerweile war ich in 3 Shops und keiner weiß das sowas existiert und wie das funktioniert?
Bitte um hilfe.

Danke


  • Legende
  • June 1, 2024

Schau mal hier


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

Schau mal hier

Ich habe aber kein Umzug. Es ist eine neu Anschaltung.


Sandroschubert
Legende

Hier kann niemand schauen und die Bearbeitung vorziehen. Wenn du im Shop warst dann wurde dir bereits geholfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

Nein eben nicht. Weil die keine Ahnung davon haben!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 3, 2024

Wird nun früher aktiviert.


o2_Steffen
  • Team
  • June 11, 2024

Hallo @momolix, freut mich sehr zu lesen, dass du zu deinem Anliegen wohl doch noch eine Lösung finden konntest.

Wie hattest du die frühere Aktivierung genau in die Wege leiten können, magst du uns hierzu noch eine kurze Rückmeldung geben?

Und wann genau, soll die Aktivierung nun stattfinden?

LG Steffen