Lösung von FanolParadise
Zur Antwort springeno2 Homebox 6741 Internet
Seit mehreren Tagen blinkt die Led Internet,von Früh bis in die Nacht,ohne Unterbrechung.Das macht sie auch,wenn die Box nur wegen Telefon an ist!Es hat sich auch nach einen empfohlenen Reset nichts geändert.
Hallo HorstGrumbach,
wenn die Internet-LED blinkt, dann ist das normalerweise ein Zeichen, dass Daten übertragen werden. Dies kann zum Beispiel durch ein angeschlossenes Gerät wie zum Beispiel einen PC passieren, aber auch über per WLAN verbundene Geräte wie zum Beispiel Smartphones oder Smart TV-Geräte. Es kann sich aber auch um ganz normales "Hintergrundrauschen" handeln, denn letztendlich bekommt jedes Gerät, was mit dem Internet verbunden ist ab und an das eine und andere Internet-Paket ab.
Wie oft blinkt denn die LED und in welchen Abständen? Blinkt denn ebenfalls die WLAN LED?
Gruß,
Lars
wenn die Internet-LED blinkt, dann ist das normalerweise ein Zeichen, dass Daten übertragen werden. Dies kann zum Beispiel durch ein angeschlossenes Gerät wie zum Beispiel einen PC passieren, aber auch über per WLAN verbundene Geräte wie zum Beispiel Smartphones oder Smart TV-Geräte. Es kann sich aber auch um ganz normales "Hintergrundrauschen" handeln, denn letztendlich bekommt jedes Gerät, was mit dem Internet verbunden ist ab und an das eine und andere Internet-Paket ab.
Wie oft blinkt denn die LED und in welchen Abständen? Blinkt denn ebenfalls die WLAN LED?
Gruß,
Lars
Moin,moin Lars
Internet LED blinkt ständig in Sekundentakt,von Früh bis zum ins Bett gehen !!!
WLAN LED verhält sich ganz normal.Bei Nichtnutzung ununterbrochen an.
Gruß Horst
Internet LED blinkt ständig in Sekundentakt,von Früh bis zum ins Bett gehen !!!
WLAN LED verhält sich ganz normal.Bei Nichtnutzung ununterbrochen an.
Gruß Horst
Hallo Horst,
wenn die Internet-LED auch dann blinkt, wenn keinerlei Geräte mit dem Router verbunden sind, also weder per LAN-Kabel oder per WLAN; dann ist es sinnvoll, den ROuter einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und mit Eingabe der PIN neu einzurichten. Blinken sollte die LED in der Tat nur dann, wenn Daten übertragen werden...
Gruß,
Lars
wenn die Internet-LED auch dann blinkt, wenn keinerlei Geräte mit dem Router verbunden sind, also weder per LAN-Kabel oder per WLAN; dann ist es sinnvoll, den ROuter einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und mit Eingabe der PIN neu einzurichten. Blinken sollte die LED in der Tat nur dann, wenn Daten übertragen werden...
Gruß,
Lars
Moin,moin Lars
Einen Reset habe ich schon einmal durchgeführt.Es hatte sich danach aber nichts geändert!
Meinst Du,daß mir dabei ein"Fehler" unterlaufen ist?Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß Horst
Einen Reset habe ich schon einmal durchgeführt.Es hatte sich danach aber nichts geändert!
Meinst Du,daß mir dabei ein"Fehler" unterlaufen ist?Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß Horst
Theoretisch kann man bei sowas nicht viel
falsch machen. Wenn du denkst, dass der Reset nicht durch ging, kannst du diesen auch per WebGUI durchführen.
falsch machen. Wenn du denkst, dass der Reset nicht durch ging, kannst du diesen auch per WebGUI durchführen.
Wurde nach dem Reset erneut nach der Zugangspin gefragt? Falls ja dann war der Reset auch erfoglreich...
Moin,moin
Was istWebGUI
Nach dem Reset wurde der Pin nicht erneut abgefragt
MfG Horst
Was istWebGUI
Nach dem Reset wurde der Pin nicht erneut abgefragt
MfG Horst
GUI = graphical user interface
Mit webgui ist also die Weboberfläche deines Routers gemeint.
Nach dem Reset wurde der Pin nicht erneut abgefragt
Dann hast du meines Wissens nach keinen richtigen Werksreset durchgeführt sondern nur ein normalen Neustart/Reboot...
Moin,moin Lars
Nach meinen Reset wurde der PIN nicht erneut abgefragt!Ist dadoch etwas falsch gelaufen?
Lil-Biene meint,es wäre dann nur ein Neustart/Reboot gewesen.Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß Horst
Nach meinen Reset wurde der PIN nicht erneut abgefragt!Ist dadoch etwas falsch gelaufen?
Lil-Biene meint,es wäre dann nur ein Neustart/Reboot gewesen.Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß Horst
Hallo Horst,
ist das Problem gelöst; wenn ja, bitte wie.
Ich habe das gleiche Verhalten der LED.
Kein Gerät ist dran und trotzdem blinkt die Internet LED permanent.
Das smartphone ist außer Haus; der smart TV ist gar nicht am Stromnetz; das tablet ist heruntergefahren; sogar das Telefon ist abgeklemmt. Und jetzt nachdem ich das geschrieben habe, gehe ich auch wieder mit dem Rechner vom Netz.
Welche Daten sollen da übertragen werden?
ist das Problem gelöst; wenn ja, bitte wie.
Ich habe das gleiche Verhalten der LED.
Kein Gerät ist dran und trotzdem blinkt die Internet LED permanent.
Das smartphone ist außer Haus; der smart TV ist gar nicht am Stromnetz; das tablet ist heruntergefahren; sogar das Telefon ist abgeklemmt. Und jetzt nachdem ich das geschrieben habe, gehe ich auch wieder mit dem Rechner vom Netz.
Welche Daten sollen da übertragen werden?
A
Hallo,
das ist normal. Abkleben wenn es stört.
Selbst wenn Du das Telefon nicht in mit HB verbunden ist, wird eine Verbindindung zum VoIP Server hergestellt. Probleme hast Du wenn die LED nicht mehr blinkt...
das ist normal. Abkleben wenn es stört.
Selbst wenn Du das Telefon nicht in mit HB verbunden ist, wird eine Verbindindung zum VoIP Server hergestellt. Probleme hast Du wenn die LED nicht mehr blinkt...
Hallo,
damit ein Reset vollständig durchläuft ist es erforderlich, den Reset Buton mindestens 20 - 30 Sekunden gedrückt zu halten, anschließend ist die Neueinrichtung mit Neueingabe dr PIN möglich.
Das die Internet-LED immer mal wider blinkt ist letztendlich normal, denn der Router ist mit dem Intrnet verbunden, was zu einer Menge an "Hintergrundrauschen" führt.
Gruß,
Lars
damit ein Reset vollständig durchläuft ist es erforderlich, den Reset Buton mindestens 20 - 30 Sekunden gedrückt zu halten, anschließend ist die Neueinrichtung mit Neueingabe dr PIN möglich.
Das die Internet-LED immer mal wider blinkt ist letztendlich normal, denn der Router ist mit dem Intrnet verbunden, was zu einer Menge an "Hintergrundrauschen" führt.
Gruß,
Lars
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